Ergebnis 1 bis 6 von 6

Android Jünger meldet euch! Keine Alarm-, Wecker- oder Klingeltöne mehr auf SGS2

Erstellt von Guy Incognito, 25.09.2012, 07:38 Uhr · 5 Antworten · 2.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard Android Jünger meldet euch! Keine Alarm-, Wecker- oder Klingeltöne mehr auf SGS2

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen Fehler gemacht auf dem SGS2 meiner Freundin

    Beim "aufräumen" der SD-Karte, bzw. des internen Speichers, muss ich wohl einige wichtige Dateien gelöscht oder wenigstens nachhaltig zerstört haben. Heute Morgen haben wir bemerkt, dass auf dem Telefon weder die werksseitig verwendeten Alarm-, Wecker, oder Klineltöne mehr sind.

    Da ich selbst auch ein SGS2 habe, habe ich versucht in der Ordnerstruktur die richtigen Daten zu finden, um das "vermurkste" SGS2 meiner Freundin wieder herzustellen. Leider ist mir das aber nicht gelungen, da ich die nötigen Dateien nicht finden kann.
    Nach einigen googeln dachte ich ich habe die richtigen Dateien gefunden. Aber die allseits besagten Ordner Alarms, Ringtones und Notifications sind bei meinem SGS2 auch leer.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit Hilfe meines (korrekt funktionierenden) SGS2 das (fehlerhafte) SGS2 meiner Freundin wieder ans laufen bekomme?

    besten Dank vorab für eure Hilfe!
    Guy

  2. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #2
    Hi,
    über die Samsung Software Kies kann man die Firmware des Telefons wiederherstellen. Danach ist alles was auf dem Telefon war weg, aber zumindest sollte es dann funktionieren.
    Ein evtl vorhandenes Backup kann man danach wieder einspielen.

    Christoph

  3. Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    73

    Standard AW: Android Jünger meldet euch! Keine Alarm-, Wecker- oder Klingeltöne mehr auf SGS2

    #3
    Kopier deine ordner mit den Ringtones und füge sie beim anderen handy an der dichtigen stelle wieder ein. Verwende dazu samsung kies oder kies air.

    Viel glück

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #4
    Hallo Guy,

    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Beim "aufräumen" der SD-Karte, bzw. des internen Speichers, muss ich wohl einige wichtige Dateien gelöscht oder wenigstens nachhaltig zerstört haben. Heute Morgen haben wir bemerkt, dass auf dem Telefon weder die werksseitig verwendeten Alarm-, Wecker, oder Klineltöne mehr sind.
    [...]
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit Hilfe meines (korrekt funktionierenden) SGS2 das (fehlerhafte) SGS2 meiner Freundin wieder ans laufen bekomme?
    Mein Kenntnisstand ist, daß die originalen Klingeltöne im Android-System gespeichert und ohne Rooten des Telefons nicht zugänglich sind. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß Du sie gelöscht hast. Kannst Du wirklich keine Töne mehr auswählen, wenn Du in den entsprechenden Bereich der Einstellungen gehst? Die Liste der auswählbaren Töne ist leer? Oder vielleicht doch dort nur Lautlos gestellt, Lautstärke auf Null oder sowas?

    Die Ordner /media/audio/alarms usw. auf der SD-Card sind nur für zusätzliche persönliche Töne gedacht. Schneller Workaround, damit das Telefon benutzbar ist, ist das Runterladen irgendeines Tons und das Ablegen in allen drei Ordnern alarms / ringtones / notifications.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #5
    guggstu einfach mal hier

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Hallo Guy,



    Mein Kenntnisstand ist, daß die originalen Klingeltöne im Android-System gespeichert und ohne Rooten des Telefons nicht zugänglich sind. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß Du sie gelöscht hast. Kannst Du wirklich keine Töne mehr auswählen, wenn Du in den entsprechenden Bereich der Einstellungen gehst? Die Liste der auswählbaren Töne ist leer? Oder vielleicht doch dort nur Lautlos gestellt, Lautstärke auf Null oder sowas?

    Die Ordner /media/audio/alarms usw. auf der SD-Card sind nur für zusätzliche persönliche Töne gedacht. Schneller Workaround, damit das Telefon benutzbar ist, ist das Runterladen irgendeines Tons und das Ablegen in allen drei Ordnern alarms / ringtones / notifications.

    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,
    ich kann keine Töne mehr auswähle. Das Menü ist wirklich leer! Kannst dir vorstellen wie doof ich geschaut habe..... Ich habe mir bestimmt die Dateien zerschossen. Wie und warum würde mich aber auch interessieren.
    Nichts desto trotz werde ich unsere SGS2 heute Abend rooten und mal versuchen das Telefon meiner Liebsten wieder ans laufen zu bekommen.

    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    guggstu einfach mal hier
    Wie GS-Ghost schon schrieb ist das Android-hilfe Forum wirklich eine gute Adresse. Dort habe ich zeitgleich mit Martins Gedanken auch einen Lösung bekommen.


    Bin mal gespannt ob ich Root auch ohne Kollateralschäden hinbekomen

    Grüße
    Guy

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo zusammen,
    ich habe den Fehler gelöst. Auch wenn ich nicht so recht weiß wie.

    Zuerst habe ich das SGS2 meiner Liebsten mit dem "Affengriff" neu rebootet. Danach habe ich die SD eingesetzt die zuletzt montiert war. Und schon waren waren alle Töne wieder da! Ganz ohne Root oder sonst was. Anschließend habe ich die SD Karte deinstalliert und entfernt. Darauf hin waren alle Töne noch immer da.

    Keine Ahnung wie oder was. Auf jeden Fall ist alles wieder in Butter.

    Danke für alle die bei der Hilfe des Problems hilfreich waren.

    Danke
    Guy


 

Ähnliche Themen

  1. keine sozia mehr !!!!
    Von lotte im Forum Neu hier?
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:44
  2. iPad oder Android mit Offline-Routenplaner
    Von Pouakai im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 20:50
  3. Keine GS mehr und was nun?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:25
  4. Pfälzer meldet euch doch mal
    Von whispi im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:07
  5. Islandfahrer 2008, meldet Euch
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:32