Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay

Erstellt von wuppertal, 27.12.2012, 23:11 Uhr · 34 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Warum die Anzahl der Beiträge von Relevanz ist, musst Du schon Bernyman fragen, der hat das Messsystem hier eingeführt, wie alle denen die Argumente ausgehen. Wenn man, auf Grundlage seiner Äusserung auf die Qualität seiner Beiträge schließt, was ja nach Bernyman's und scheinbar auch Deiner Auffassung zulässig ist (was bringt Dich zu diesem Schluß?...), nun dann ist es vielleicht besser, wenn er nur jeden dritten Tag postet.

    Das es einen Zusammenhang zwischen Qualität und Quantität gibt ist sicher(Sagt wer ?..), allerdings genau anders herum als üblicherweise vermutet(Da bin ich bei Dir in meinen VERMUTUNGEN, die ich aber nicht als herrschende Meinung oder gesicherte Erkenntnis darstellen möchte ). Wenn dem nicht so wäre, würde unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen und der technische Fortschritt wäre tendenziell null.

    (Große Worte... Substanz ? So als Allgemeinfeststellung vielleicht etwas ungesichert diese Erkenntnis. Aber als Arbeitsthese ganz nett. Wie schrieb schon Johann Wolfgang Goethe (östlicher Divan) : Getret'ner Quark wird breit, nicht stark...
    Nur mal so als Anregung zum Nachdenken

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anregung zum Nachdenken
    Ja, denk mal darüber nach. Und teil mir mal gelegentlich das Ergebnis mit. Ich meine, ich weiß es, aber Du scheinst Ursache und Wirkung zu vertauschen. Das ist nicht weiter schlimm, um es mal so rum zu sehen, Übung macht den Meister.

    Wenn Deine unbewiesene These, der im Gegensatz zu meiner, jede wissenschaftliche Grundlage fehlt, wahr wäre, frage ich mich wieso dann die Qualität (nicht zu verwechseln mit Lebensdauer) aller Produkte immer weiter steigt und wir vergleichsweise immer weniger für ein einzelnes Produkt aufwenden müssen?

    Während Du hier Mainstream und Dichterzitate anführst, rede ich von einer wissenschaftlichen Grundlage, die mit Marx und Engels ihren Anfang nahm (Mehrwerttheorie) und mit SixSigma (Qualitätssicherung) noch kein Ende gefunden hat.

    Welche Substanz ausser heisser Luft und Allgemeinplätzen liegt Deinen Ausführungen zu Grunde? Welches Messsystem, welche wissenschaftliche Erkenntnis, welche Theorie?

    Bei Deiner Signatur hätte ich etwas anderes erwartet.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay

    #23
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Dafür würd ich Dir echt gerne n Bier ausgeben !
    Ebenso - sollen wir sammeln und ihm nen Kasten schicken?

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Na dann

    #24
    bin ich jetzt hier mal raus, habe nämlich keine Lust mich mit jemandem außeinanderzusetzen der - für mich völlig unmotiviert - attackiert ohne sich selber auch nur ansatzweise (siehe nahezu alle Freds) mal in Frage zu stellen oder gar zu hinterfragen.

    Da halte ich es mal - wenn nötig - wieder mit Goethe ( Götz von Berlichingen, Reclam 1995 Seite 71 rdnr 35)

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ebenso - sollen wir sammeln und ihm nen Kasten schicken?

    ..bin wohl nicht der einzigste dem diese "sinnfreien Beiträge" quer durch das gesamte Froum aufgefallen sind!!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ..bin wohl nicht der einzigste dem diese "sinnfreien Beiträge" quer durch das gesamte Froum aufgefallen sind!!!
    Definitiv nicht! Aber wer einen "Scheinheiligen" (Kardinal) vergöttert, muss sich wahrscheinlich nicht selbst hinterfragen....(Bin beim Bierkasten dabei!)

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ..bin wohl nicht der einzigste dem diese "sinnfreien Beiträge" quer durch das gesamte Froum aufgefallen sind!!!
    Wem denn jetzt? (Den Kasten, meine ich)

    (Dieser Beitrag dient nur dazu, die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen ... um den Anschluß nicht zu verlieren)

    demnach ist der also nicht sinnfrei (also der Beitrag, der Fred eventuell schon)

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    .

    @wuppertaler
    Wenn Du Beratung brauchst, ist ebay sicher der richtige Ort zum Einkaufen! Also ich würde es mal im Fachgeschäft versuchen und mir vorher die Eckdaten raussuchen, gerade auch damit man mir keinen Blödsinn erzählen kann.
    Wenn Deine Verbraucherkompetenz so hoch ist, dass Du noch nicht ein mal weißt, ob das angebotene Produkt in Dein Schema passt, dann brauchst Du Dich über solche Antworten bzw. Nicht-Antworten nicht zu wundern.

    Im Grunde hast Du nur offenbart, "Ich habe keine Ahnung, ich bin zu faul, mich schlau zu machen." Der typische Konsument, der sich dann später aufregt, wenn man ihn irgendwo über den Tisch zieht.

    och mein Freund,
    du musste ja ein richtig schlauer sein....
    aus meinem 3zeiler kannst du ja fast ein Persönlichkeitsprofil von mir erstellen - schön. :-)
    Aber wenn dir doch solche Themen "auf den Sack gehen",
    stelle nicht nur ich mir die Frage, warum du dich hier so einbringst?

    Aber wie div. andere Mitleser & - schreiber schon erkannt haben, erhöht dies die Beitragsanzahl.........
    Und, wenn u.a. Du dich hier weiterhin so ins Zeug wirfst, wirst du sicherlich einigen Kollegen einen schönen Abend bescheren :-)

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #29


    Zitat Finn : Definitiv nicht! Aber wer einen "Scheinheiligen" (Kardinal) vergöttert, muss sich wahrscheinlich nicht selbst hinterfragen....(Bin beim Bierkasten dabei!)


    Spende auch ne Flasche!

  10. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #30
    Bin vollkommen eurer Meinung .
    Die beiden Jungs sind mir auch schon länger aufgefallen . ich habe mir angewöhnt ihre Beiträge einfach nicht zu lesen.

    Gruß ebbe ebbe


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neu und anfrage zur sitzhöhe
    Von zoba im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:22
  2. Anfrage - Umfrage
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:00
  3. Allgemeine Anfrage
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:10