Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es wird keiner "verhungern", das ist wirklich nur propaganda der deutschen linken ... und die ärzliche versorgung war bisher auch nicht das gelbe...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Schuldzuweisungen helfen im Augenblick auch nicht weiter. Für mich als einfacher Mensch vom Lande steht aber eins fest: der griechischen Bevölkerung muß geholfen werden. Ob mit oder ohne Rettungsschirm, Euro oder Drachme- die Staatengemeinschaft kann die Menschen nicht verhungern lassen und auch nicht ohne medizinische Versorgung krepieren lassen.
Finanzierungsbedarf ist so oder so da.
es wird keiner "verhungern", das ist wirklich nur propaganda der deutschen linken ... und die ärzliche versorgung war bisher auch nicht das gelbe vom ei ...

die griechen haben während des letzten halben jahres zig milliarden ins ausland gebracht, das sollen die mal anzapfen. angestellte im öffentlichen dienst bekommen schuldscheine statt kohle.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
die griechen haben während des letzten halben jahres zig milliarden ins ausland gebracht, das sollen die mal anzapfen. angestellte im öffentlichen dienst bekommen schuldscheine statt kohle.
Das ist offenbar korrekt. Sogar von allen finanziellen Hilfsleistungen, die Griechenland in den letzten Jahren durch die EU und den IWF erhalten hat, soll ca. 1/3 direkt auf ausländische Konten von Griechen weiter transferiert worden sein. Kein Wunder, dass Griechenland das Geld ausgeht. Das zeigt aber auch, welches Vertrauen die griechische Bevölkerung in ihre eigenen Regierungen hatte bzw. weiter hat.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Breaking News: Griechenland druckt neue EURO Scheine !!!

GREURO.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nana die "griechische Bevölkerung" ist doch mit ihrer Steuerzahlermentalität und ihrer Frühverrentung mit Schuld an der Misere. Wenn dann noch die griechische Regierung auf mehr als 112 Tonnen Gold sitzt Verfehlte ....-Vorwürfe: Die Wahrheit über das Gold der Griechen , die "arme" Bevölkerung in den letzten Wochen Milliarden von ihren Konten abhebt, frag ich mich, wem ich da helfen soll.

Seit 6 Jahren währt die Krise nun, Reformen wurden absolut keine auf den Weg gebracht. Griechische Beamten gehen teilweise immer noch vor erreichen des 50!!! Lebensjahres in Pension (best. Militärs und Polizisten), niemand bezahlt wirklich Einkommenssteuer. Da fehlt es doch.
Griechische Rentner bezahlen weder Krankenkassen, noch Pflegekassebeiträge (das erzähl ich meiner 78jährigen Mutter mit 800€ Mindestrente mal) zusätzlich gibt es Boni für Rentner zu Weihnachten und zu Ostern.
Wer in Deutschland 40 Jahre gearbeitet hat, kann mal 60% dessen als Rente erwarten in Griechenland sind das immer noch 80%!

Die beiden Salonkommunisten Tsipras und Varoufakis, die selbst beide sehr gut leben, sind schlicht unfähig und frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die beiden Salonkommunisten Tsipras und Varoufakis, die selbst beide sehr gut leben, sind schlicht unfähig und frech.
Typische linke Ideologen eben. Marx ist die Theorie und Murks die Praxis! (Spruch ist nicht von mir)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die beiden Salonkommunisten Tsipras und Varoufakis, die selbst beide sehr gut leben, sind schlicht unfähig und frech.
Dreist und unverfroren noch dazu.
Diese ewige Opferhaltung ist auch typisch, denn Eigenverantwortung oder auch nur der Ansatz eines Reformwillens ist nicht feststellbar.
Der Staat Griechenland ist pleite, das Volk nicht.
Wer von uns würde solchen Teppichhändlern Geld leihen ?
Hoffentlich bleibt es bei der harten Kante.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wer von uns würde solchen Teppichhändlern Geld leihen ?
Hoffentlich bleibt es bei der harten Kante.
Nein, die Geschichte wird noch einmal um 2 Jahre hinausgezögert ... ich wette !!
In den Idiotenzeitungen sorgt man sich um das persönliche Schicksal vom Kasper und seinem Lügenminister, dümmer geht´s nicht.

Deutschland wird sich erweichen lassen bzw. möglicherweise von anderen Ländern erpressen lassen, diesem Kasperltheater noch länger Geld zu geben. In den 2 JAhren wird sich genau nichts tun und GR wird dann noch mehr im A... sein, da die Griechen selbst das auch wissen und genau nichts unternehmen warden, um hier eventuell gegenzusteuern. Nur die EU wird weitere Mrd hineinschütten (aus Mitteln, die hauptsächlich vom deutschen Steuerzahler kommen werden). Die deutschen Grünen und die deutsche Linkspartei sind ja auch der Meinung der Griechen :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die deutschen Grünen und die deutsche Linkspartei sind ja auch der Meinung der Griechen :-)
Wobei ich beide Parteien nicht gleichsetzen würde. In der Brust der Grünen schlagen ja immer zwei Herzen - linke Ideologie und Realpolitik. Und natürlich muss man derzeit im Bund immer auch Opposition sein.
Bei der Linkspartei ist das mMn anders. Dort gibt es starke kommunistische Kräfte, die unverändert von der Revolution und der Überwindung herrschender Zustände träumen und die ganze Staaten und Systeme absichtlich vor die Wand fahren würden, wenn sie nur könnten. Nur, um dann Zeter und Mordio gegen den Kapitalismus als böser Wurzel des Ganzen zu schreien und zweitens aus den Trümmern ihre geliebte neue Gesellschaftsordnung zu errichten. Dass die bisher immer nur auf dem Papier funktioniert hat, in der Realität aber stets scheiterte und immer noch scheitert, ist diesen Verblendeten total egal.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
„Die Art, wie sie sich beweihräuchern, ist völlig daneben“, sagte Gregor Gysi zu Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble in der Griechenland-Debatte am Mittwoch. Die Kürzungspolitik der Bundesregierung und der Troika sei gescheitert, die Versprechen hätten sich nicht erfüllt, die dramatischen sozialen Folgen habe die Bundesregierung mitzuverantworten. „Die Kernfrage ist nicht die Frage der Schulden und auch nicht die Frage des Geldes“, sagte Gysi, „sondern es geht um Macht und Demokratie.“ Es sei verantwortungslos, dass die Bundesregierung nur noch auf den Sturz der Regierung in Griechenland hoffe.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Wenn Griechenland nicht mehr bezahlen kann dann haftet Deutschland mit glaub ich 84 Milliarden.... jooo dann weiss ich ja wer wieder drunter Leiden muss.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ach, da geistern neuerdings unglaubliche Zahlen durch die Welt. WENN Deutschland für griechische Schulden jemals einstehen müsste, dann frühestens ab 2020 und dann in relativ kleinen Raten bis irgendwann nach 2050. Schätze mal, dass sich bis dahin sowieso niemand mehr an Griechenland erinnern kann, oder bestenfalls als "das kleine Land, das große Schulden hatte und dann im Orkus der Geschichte verschwand...."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das reicht dann für 14 Tage Ferien - dort....:cool:

ich fang dann schon mal an - übernächste Woche - mit der Direkthilfe - auf Rhodos....
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Was ist eigentlich aus den "Reparationsforderungen" geworden? Da ging es doch auch um 270 Mrd. oder so.....
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben