Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hhhmm, ich denke, die Akropolis, oder? Die sieht doch ziemlich beschissen aus.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fang dann schon mal an - übernächste Woche - mit der Direkthilfe - auf Rhodos....
denk dran, erst Ware, dann Geld und paß in den Lokalen/Geschäften beim bezahlen auf, mich hat man dauernd versucht zu bescheißen. Wechselgeld nachzählen.
 
P

partner3

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
7
Ich bin auf das Referendum gespannt. Ich denke sie bleiben dann doch irgendwie drin.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
schlage vor, GR um einen EUR an die Türkei zu verkaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ne - GR zur Schweiz - dann gibt`s `ne harte SFr Währung - und wir haben endlich Zugang zum Meer.....:cool:

GR zu erwerben kommt uns auf Dauer billiger - als die ewigen Stützungskäufe beim €uro - und wir bekommen dann endlich etwas dafür.....
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich glaube heute Abend werde ich mal.....



...........wie die Griechen, so....

v

v

v

v

v

v

v

v

v

.... ganz ohne Kohle.:cool:

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
wir warden seit mindestens 17 jahren von den griechen und deren unterschiedlichsten regierungen verarscht. da haben wir schon ein recht auf humor !
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
wir warden seit mindestens 17 jahren von den griechen und deren unterschiedlichsten regierungen verarscht.
Wie kommst Du denn auf 17 Jahre?
Ich kann mich noch gut an den alten Andreas Papandreou erinnern. Ja, der mit der jungen Stewardess, namens Mimi:-)) Der wurde 1981 erstmals Ministerpräsident, und der hat dann damit angefangen, nach jedem Wahlsieg hunderttausend seiner Anhänger in den Staatsdienst zu übernehmen, egal, ob die da was zu tun hatten oder nicht.

Seine Nachfolger haben es dann genauso gemacht. Da kann man sich gut vorstellen, wie der öffentliche Dienst in Griechenland heute aussieht.

Jeder einigermaßen intelligente Rechnungsprüfer musste erkennen, dass dieser Staat sowas nicht ewig durchstehen konnte, und so hat man sich auf die Suche nach einem Blöden gemacht, der das alles auf Dauer bezahlt. Und da hat man die EU gefunden, also uns :-(
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
... ne - GR zur Schweiz - dann gibt`s `ne harte SFr Währung - und wir haben endlich Zugang zum Meer.....:cool:

GR zu erwerben kommt uns auf Dauer billiger - als die ewigen Stützungskäufe beim €uro - und wir bekommen dann endlich etwas dafür.....
;)
1.wären die Schweizer nach kurzer Zeit auch pleite, die linken Griechen packen das!

2. Wäre dann das ganze Ägäische Meer mit Blitzbojen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Mautinseln zugepflastert:)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Jeder einigermaßen intelligente Rechnungsprüfer musste erkennen, dass dieser Staat sowas nicht ewig durchstehen konnte, und so hat man sich auf die Suche nach einem Blöden gemacht, der das alles auf Dauer bezahlt. Und da hat man die EU gefunden, also uns :-(
Ein Staat ist bankrott, wenn er Schuldenrückzahlungen oder Zinszahlungen ganz oder auch nur teilweise in der ursprünglich vereinbarten Höhe nicht pünktlich leistet. Staatliche Insolvenzen sind keine Seltenheit.
Die häufigsten Ursachen für eine Staatspleite sind übrigens Kriegsausgaben und Reparationszahlungen.

Nach dieser Definition ist Griechenland seit dem Jahr 1800 sieben Mal zahlungsunfähig gewesen.
Ecuador und Venezuela waren in diesem Zeitraum 10 Mal pleite.
Deutschland ist übrigens vier Mal zahlungsunfähig gewesen in diesem Zeitraum, zuletzt 1939.
Griechenland kann für sich in Anspruch nehmen, 2012 mit ca. 107 Milliarden Euro den größten Zahlungsausfall aller Zeiten hingelegt zu haben.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Deutschland ist übrigens vier Mal zahlungsunfähig gewesen in diesem Zeitraum, zuletzt 1939.
.
Wenn das der Führer gewusst hätte......

Hhhrmmm....man muss den Griechen aber zugute halten, dass sie keine blödsinnigen Kriege angezettelt haben mit dem geliehenen/veruntreuten Geld. Sie haben die Kohle einfach auf den Kopf gehauen, wie sich das gehört. Sie haben es mit der Fußball-EM ordentlich krachen lassen und dann haben sie noch die Olympiade oben drauf gesetzt. Ich war 2004 in Athen dabei, und ich werde das nie vergessen !
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ach ja, 2011 haben unsere griechischen Freunde von unseren amerikanischen Freunden in weiser Voraussicht 400 Abrams-Panzer zusätzlich zu ihren schon vorhandenen Leo 2 Panzern gekauft. Man weiß ja nie, wozu man die noch einmal gebrauchen kann. Könnte ja sein, dass der Juncker jetzt zum Pfänden der Akropolis kommt. :D

Nur einmal zum Vergleich: die Bundeswehr heute noch 365 Leo 2 im Bestand.

CU
Jonni
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nur wer selbstbezogen und unsolidarisch auf Europa blickt, mag kein Problem erkennen, wenn ein anderes Land aus der Gemeinschaft in Not gerät. Wenn Merkel sagt, Europa sei stark, dann meint sie: Wir haben uns abgesichert. Die Probleme der anderen gehen uns nichts an.

Nur wem europäische Werte wie Humanität und Gerechtigkeit wenig bedeuten, mag in Ruhe abwarten, während sich die Staaten der Union noch nicht einmal auf eine verbindliche Quote zur Aufnahme von Flüchtlingen einigen können, geschweige denn auf eine Migrationspolitik, die mehr ist als Abschottung.
Griechenland: Merkel irrt sich gewaltig - Kommentar - SPIEGEL ONLINE
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach ja, 2011 haben unsere griechischen Freunde von unseren amerikanischen Freunden in weiser Voraussicht 400 Abrams-Panzer zusätzlich zu ihren schon vorhandenen Leo 2 Panzern gekauft. Man weiß ja nie, wozu man die noch einmal gebrauchen kann. Könnte ja sein, dass der Juncker jetzt zum Pfänden der Akropolis kommt. :D

Nur einmal zum Vergleich: die Bundeswehr heute noch 365 Leo 2 im Bestand.

CU
Jonni
Aber wir haben ja weder die Russen noch die Osmanen als direkte Nachbarn.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben