Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aber Schwyzerdütsch und Griechisch sind ähnliche Sprachen :D
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
1.wären die Schweizer nach kurzer Zeit auch pleite, die linken Griechen packen das!

2. Wäre dann das ganze Ägäische Meer mit Blitzbojen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Mautinseln zugepflastert:)

aber Schwyzerdütsch und Griechisch sind ähnliche Sprachen :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber wir haben ja weder die Russen noch die Osmanen als direkte Nachbarn.
Dafür haben wir aber Holländer, Belgier und Schweizer an unseren Grenzen leben. Das Gefahrenpotential, was von denen - insbesondere für unsere schöne BAB - ausgeht, ist auch nicht so ganz zu vernachlässigen. :D

Aber unsere umtriebiege Verteidigungsministerin hat hat ja schon mitgeteilt, dass auch sie wieder mehr einkaufen will. Es stimmt also doch, was die Linken sagen: Griechenland ein Vorbiild für jeden EU-Staat!

CU
Jonni
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Wetten, dass nächste Woche in Athen die Panzer rollen?
Wetten, dass Tsipras und Genossen sich auf Leros wiederfinden? Oder im Exil bei Putin?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nun ist klar, warum der IWF in den Panik-Modus verfallen ist: Selbst ohne Referendum hätte Griechenland weitere 50 Milliarden Euro gebraucht - nur um auf einen tragfähigen Schuldenstand zu kommen. Tatsächlich geht der Bedarf eher in Richtung 100 Milliarden Euro. Diese Zahlen sind ein Fiasko für die Reputation der Troika. Sämtliche griechischen Regierungsmitglieder der vergangenen Jahre müssten sich nun eigentlich vor Gericht verantworten.
Euro-Krise: IWF-Analyse zeigt Desaster von historischem Ausmaß | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Kommt ja selten genug vor, dass im Spiegel noch was Gescheites drinsteht, aber diesmal ist es wieder soweit:

Es hat unter Angela Merkel eine Renationalisierung der europäischen Politik stattgefunden. Wenn in der Euro-Gruppe die Vertreter von 19 Staaten aufeinandertreffen, schielt jeder nur aufs eigene Wahlvolk. Dadurch wird es auch strukturell immer schwieriger, solidarisch zu sein und nicht nur eigene Vorteile zu sehen.
Augstein zu Griechenland: Nein zum Referendum, Kolumne - SPIEGEL ONLINE
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der sagt eigentlich nichts anderes als das der Euro gescheitert ist
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der IWF veröffentlicht eine vernichtende Analyse, in der er feststellte, dass Griechenland im Grunde nach dem bisherigen Modell nicht mehr zu retten ist. Insbesondere in Deutschland hat diese Analyse Bestürzung ausgelöst. Denn sie führt zu keinem anderen Ergebnis als der bittere Erkenntnis, dass die Eurostaaten nun für die außer Kontrolle geraten Schulden geradestehen müssen. Aktuell reden wir hier von einer Summe von 360 Milliarden Euro, die die europäischen Steuerzahler nun verloren geben müssen. Noch versuchen die Finanzminister, insbesondere Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, diese Tatsache unter den Tisch zu kehren.

Doch dies funktioniert nicht mehr. Das Spiel ist aus.
Griechenland: USA rufen den Zahltag für Europa aus | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die EU als Solidargemeinschaft ist schon längst gestorben, wenn sie jemals überhaupt existierte. Der Rest sind jetzt nur noch die letzten Zuckungen.
Eine Gemeinschaft, wo diejenigen, die in Geld schwimmen, denjenigen, die in Armut leben, Sparvorschriften machen und Austerität verordnen, ist keine.

Und Sätze mit mehr als drei Kommata taugen auch nix. ;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die EU hat sich zu einem Europa der Konzerne entwickelt.
Da gilt der Mittelständler schon nichts, geschweige denn der sog. kleine Mann.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben