Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Auffahrunfall/Versicherungszuständigkeit

Erstellt von Torfschiffer, 08.03.2007, 13:28 Uhr · 13 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #11
    Ich sage auch: In jedem Fall Anwalt - aber nimm nicht den Erstbesten! Was da für Pfeifen rumrennen, geht auf keine Kuhhaut...

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Also...

    #12
    ... ich hab´ inzwischen einiges erfahren, wie es wohl ist/sein soll:

    Wenn beide Fahrzeuge stehen, ist der dritte Schuld - eindeutig!
    Wenn allerdings beide Fahrzeuge fahren (wie bei uns), ist es sehr wahrscheinlich, dass der mittlere wegen fehlendem Sicherheitsabstand zumindest eine Teilschuld bekommt oder für meinen Schaden aufkommen darf.

    Nachdem ich gestern noch beim Gutachter war, und mein Schden eine Gradwanderung zum wirtsch. Totalschaden ist, habe ich heute einen Termin beim Anwalt.

    Vielen Dank für eure Tipps!!! Ich halte Euch auf dem laufenden!

    @ GS-Werner: Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, hat´s bei mir nur einmal gekracht. Der dritte PKW ist auf den zweiten geknallt und hat diesen dann auf mich geschoben.

  3. Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #13
    Hallo zusammen !

    Kann beim Unfall, egal welcher Art, auch nur empfehlen einen guten Anwalt einzuschalten.
    Man selber gerät u.U. zwischen die Mühlen und Unfallberichte auszufüllen kann Stolpersteine beinhalten.

    Gruß

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Da freut man sich mal nicht mit dem Moped unterwegs gewesen zu sein.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kleiner Auffahrunfall: Kann da wirklich was passieren?
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:14
  2. Auffahrunfall
    Von Bullenwächter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:26
  3. 1200 Auffahrunfall gesehen - München
    Von andreashe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:32
  4. bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub
    Von GQ-37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:50
  5. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21