Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Biker filmt sich selbst - Bußgeld verhängt

Erstellt von arwis65, 25.11.2014, 08:33 Uhr · 44 Antworten · 3.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #21
    Meint ihr ernsthaft der D.ödel hat sich halbsoviele Gedanken über sein Tun gemacht, wie ihr?
    Wer zu d.ämlich ist, den bestraft das Leben!!! Für mich ist er einfach ein T.rottel!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ..Der Lohbergtunnel liegt meines Wissen im Stadtgebiet, er unterquert es nämlich....
    Das wäre mal eine interessante Frage, ist unter dem Stadtgebiet auch innerhalb des Stadtgebiets? Immerhin ist es ja die Aufgabe des Tunnels, den Verkehr aus dem Stadtgebiet rauszuhalten.

    Im Grunde aber auch egal, da sich der zitierte §30 ja auf geschlossene Ortschaften bezieht, die sind ja mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet und da liegt dieser Tunnel nicht drin.
    Noch zu erwähnen ist, dass der Tunnel als Kraftfahrstraße ausgeschildert ist und somit ein Halten, auch auf dem Seitenstreifen, nicht erlaubt ist.

    Gruß

    frank

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    ...
    Im Grunde aber auch egal, da sich der zitierte §30 ja auf geschlossene Ortschaften bezieht, die sind ja mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet und da liegt dieser Tunnel nicht drin.
    ...
    Das ist es, wo ich mir nicht so sicher bin. Ich bin den kurz nach der Eröffnung gefahren und bin der Meinung am Nordportal an einem Ortseingangsschild vorbei gefahren zu sein.

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #24
    Der Lohbergtunnel ist Teil der B426. Beide Tunnelportale sind (deutlich) außerhalb des Ortsgebiets von Nieder-Ramstadt. Ortsschilder stehen weder auf der Süd noch auf der Nordseite. Außerdem zählt er als Kraftfahrstraße.

    Der Tunnel dient als (lang ersehnte) Ortsumgehung für Nieder-Ramstadt. Selbstredend. Daß er einen winzigen Teil Nieder-Ramstadts unterquert macht ihn genausowenig zum innerstädtischen Verkehrsraum, wie zur Bergstraße, weil er den Lohberg unterquert.

    Der Tunnel dient als Hauptverkehrsroute zwischen dem Rheintal bei Darmstadt Süd und dem Odenwald Richtung Höchst. U. a. für den Schwerlastverkehr. 40-Tonner mit mehr als 80 km/h im Tunnel sind durchaus normal. Wer dort bei laufendem Verkehr anhält um eine Kamera aufzustellen, hat schon einen sonnigen Humor. Ungeachtet der Rechtmäßigkeit der zu zahlenden 300 Euro Bearbeitungsgebühr, dürfte der damit verbundene Ärger ausreichend sein, um eine Wiederholung auszuschließen.

    Ein Anwohner

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    soviel dazu! danke dir Intermezzo für die Klarstellung

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Wer dort bei laufendem Verkehr anhält um eine Kamera aufzustellen, hat schon einen sonnigen Humor.
    Ohne den Tunnel zu kennen...wozu gibt es denn sonst Haltebuchten wenn nicht zum gefahrlosen halten?

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #27
    Falls eine Transalp im Tunnel verreckt kann man sie dort hinstellen.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #28
    Darf man dieses höchst seltene Ereigniss dann auch filmen?

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #29
    Darfst du, aber Filme mit TAs schaut sich im allgemeinen eigentlich keiner an.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #30
    nur gut, dass BMW die F 650 GS anbietet, sonst würden nämlich die ganzen selbstfahrenden Ehefrauen Transe fahren und wären immer im Bild, wenn der 12er GS Treiber die Gopro anwirft


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte