Blitzmarathon NRW

Diskutiere Blitzmarathon NRW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist m.E. eine OWi wenn sie dabei den anderen Verkehr behindert (§ 1 StVo... ) außerdem eine Gefährdung des Nachwuchses. Sowas sollten die...
G

Gast 7673

Gast
logo, die Kinder lässt sie ja auch zur Straße hin aussteigen und nicht zum Bürgersteig hin, zumindest ist das hier bei uns gängige Praxis
Das ist m.E. eine OWi wenn sie dabei den anderen Verkehr behindert (§ 1 StVo... ) außerdem eine Gefährdung des Nachwuchses. Sowas sollten die Rennleiter mal sanktionieren.

Ich schlage mal einen Vormittag in NRW Kontrollen des ruhenden Verkehrs und des anfahrenden Verkehrs an Schulen und Kindergärten mit konsequenter Sanktionierung durch Streifenhörnchen vor, da sind die Bußgelder oder auch nur Verwarngelder im Einzelfall zwar nicht so hoch, aber "die Masse macht's" :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das ist m.E. eine OWi wenn sie dabei den anderen Verkehr behindert (§ 1 StVo... ) außerdem eine Gefährdung des Nachwuchses. Sowas sollten die Rennleiter mal sanktionieren.
das ist vor allem einfach scheisse. Die eine Seite der Kita, wo sich auch ein paar Parkbuchten parallel zur Straße befinden, ist in einer Tempo 30 Zone direkt nach einem schlecht einsehbaren Rechtsknick. Da stehen dann die Trullas halb auf der Straße und lassen ihren Nachwuchs teilweise zur selbigen hin aussteigen. Kommt man da ums Eck, hat man schnell mal so ein Kindchen vorm Kühler. das ist 1. schrecklich für das Kind und die Eltern und 2. auch für den Autofahrer, der vermutlich eine Teilschuld bekommt (Verursacherprinzip) und seines Lebens rein moralisch nicht mehr froh wird. Und das alles nur, weil diese Übermütter es ja sooooooo eilig haben. Genau dasselbe an den vielen, vielen Zebrastreifen, die wir hier im Ort Gott sein Dank haben. Mütter auf dem Fahrrad, ihre kleinen Kinder im Schlepptau, wo sie gar nicht hin gehören, fahren ohne anzuhalten vom Bürgersteig über den Zebrastreifen. Von mir wird das immer mit einem schönen Hupkonzert begleitet, wenn ich gerade dort bin. Dir Zicken ticken dann aus und beschimpfen mich. Ich erkläre ihnen in aller Ruhe, dass das ein Fußgängerüberweg ist, den sie gefälligst zu Fuß überwinden muss, oder eben gar nicht. Schon gar mit einem Kind, das lernen soll, sich korrekt zu verhalten.

Gleicher Schlag Mutter holt mittags seine Kinder in der Schule ab und kommt mir dann in der einen, recht engen und auf der von der Schule aus runter führenden Straße entgegen, die auf deren Seite immer schön zugeparkt ist. Es gibt aber genügend Gelegenheiten, ihrer Pflicht nach der StVO entsprechend, einzuscheren und den Verkehr, der kein Hindernis auf seiner Seite passieren zu lassen und das bin ich, der nach hause fährt. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht voll bremsen und/oder über den Bordstein ausweichen muss, weil diese Trullas eben einfach mit starrem Blick weiter fahren, die Karre voller Kinder, die ja schon möglichst früh lernen sollen, sich wie ein Arschloch zu verhalten, oder was? Dann wird man auch noch angezickt, weil man sie nicht passieren lässt. Ich lasse ja schon Leute aus Einfahrten etc. vorfahren, wenn alles reibungslos läuft, auf der hanauer landstraße in FfM steht man sonst schon mal Minunten bei der Ausfahrt aus einer Tankstelle, aber ich sehe es echt nicht ein, dass ich Verrenkungen machen soll, wenn die genau so gut anhalten könnten und es sogar ihre Pflicht ist. Und so geht das hier den lieben, langen Tag und das sind beileibe keine Asi-Tussis in Prollschüsseln. Das sind gut situierte Frauen aus besseren Gegenden
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und so geht das hier den lieben, langen Tag und das sind beileibe keine Asi-Tussis in Prollschüsseln. Das sind gut situierte Frauen aus besseren Gegenden
Die sog. "Latte-Macchiato-Muttis", gerne in M-Klassen unterwegs, sind offensichtlich im ganzen Land gut bekannt.
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
So schlimm das ist, ich wohne in einer Reihenhaussiedlung und kann Dir sagen: Die Kinder lernen sehr schnell und kopieren das Verhalten der Eltern. Fahrräder werden generell so vor die Haustür gestellt, daß sie den Durchgang blockieren..oder anders gesagt: Die Erziehung war schlecht, ist aber im zarten Alter von 3 Jahren bereits abgeschlossen...Besonders schlimm: Die Kinder lernen, wo ich bin, ist vorne. Kein Scherz: währen ich mein Auto auf meinen Parkplatz rangierte, begann eine Gruppe Kinder rund um mein Auto nachläuft zu spielen - das die Kinder auf so eine Idee kommen, kann ich verstehen - das die Mütter dabei stehen und zuschauen nicht. Als ich mich deswegen bei einer Muttie beschwerte, endete in der Behauptung, ich hätte den Zögling praktisch tot gefahren - was definitiv nicht stimmte- und fast mit einer Schägerei mit Vati..
Ich betone - Reihenhaussiedlung im Rhein-Main-Gebiet - also kein sozialer Brennpunkt..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
fand Erziehung in meiner Kindheit gelegentlich auch ausserhalb des Elternhauses statt, ok, hier auch oft völlig unangemessen durch diverse Alt Nazis in der Nachbarschaft, die auch schon mal handgreiflich wurden, was gar nicht geht, darf man heute Kinder noch nicht einmal schief angucken. Mir ist das egal. Geht mir ein Kind auf den Sack, bekommt es eine zunächst freundliche Ansage. Ist mir auch wurscht, ob die kleine Terroristin zwei Häuser weiter mich noch leiden kann, seit ich sie als Heulsuse bezeichnet habe, zumindest aber hält sie mal die Sirene inne, wenn ich böse schaue.

Ich glaube, ich muss langsam aufs Land ziehen, diese permanenten Geräusch Emissionen gehen mir zunehmend auf den Sender. Gestern hatte ich schon die Idee, per Gesetz ein Rasenmäher Zeitfenster diktieren zu lassen, also z.b. nur Freitags von 18-20 Uhr und Samstags von 10-13 Uhr, ansonsten eben darf nicht gemäht werden. Ich wohne auch in einer Reihenhaussiedlung und in der Saison vergeht kein tag, wo nicht ständig irgendwo gemäht wird. Rekorhalter der eine Nachbar, der sein 100 qm Rasen mit dem lautesten aller Benzinmäher mähen muss, das Ganze zwei mal in der Woche um anschließend noch mit dem lautesten aller Rasentrimmer eine Stunde durch sein"weitläufiges" Grundstück zu fegen. OK, ich mähe auch ab und an, wäre trotzdem für ein Mähfenster sehr zu haben.

Kindergeräusche im normalen Rahmen kann ich gut vertragen, auch gelegentliche Spitzen sind kein Problem, aber das ist heutzutage einfach leider nicht mehr gegeben, da geht immer nur 10 von 10 möglichen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Zum rasenmähen, kann ich dir nur sagen, ist es auf dem Lande auch nicht besser. Hier bei mir haben alle Leute grosse Grundstücke (ist halt billiges nicht Bauland). Bei dem Wetter im bergischen kommst du mit 2 Stunden am Samstag nicht aus, vor allen wenn es dann mal regnet. Da must du schon mähen wenn der liebe Gott dich mähen lässt, sonst hast 40cm hohes Weideland, da kommt dann niemand mehr durch.

Aber zwischen dem ganzen Kuh gemuhe, Köter gekläffe, Hahn gekickerie fällt das dauer gemähe gar nicht auf :) - und, da die Häuser alle weit auseinanderstehen hallt der Lärm auch nicht so schlimm.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
logo, die Kinder lässt sie ja auch zur Straße hin aussteigen und nicht zum Bürgersteig hin, zumindest ist das hier bei uns gängige Praxis
klasse finde ich Mütter mit Kinderwagen, die die Straße nicht an Überwegen überqueren, sondern immer zwischen 2 Autos raus. Und was kommt zuerst auf die Straße, lange vor Mutti? richtig, der Balg wird zwischen den Autos auf die Straße geschoben, in der irrigen Annahme Babys hätte auch 9 Leben.

Für meine 150qm Grund hab ich mir jetzt nen ganz normalen, analogen Rasenmäher gekauft. ein schöner, leiser Spindelmäher ohne Motor, ohne alles. Da ist das Mähen schon Entspannung.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
klasse finde ich Mütter mit Kinderwagen, die die Straße nicht an Überwegen überqueren, sondern immer zwischen 2 Autos raus. Und was kommt zuerst auf die Straße, lange vor Mutti? richtig, der Balg wird zwischen den Autos auf die Straße geschoben, in der irrigen Annahme Babys hätte auch 9 Leben.

das habe ich neulich echt im Extremfall erlebt. Sie das handy am Ohr, Kippe in der Hand, schiebt das Baby voll vor die fahrenden Autos. Dass nichts passierte war ein Wunder
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Du sprichst mir aus der Sehle. Was in Deiner Aufzählung fehlt, ist die musikalische Förderung der Kleinen. Kein Kind, das nicht mit Instrumenten beglückt werden muss. Die Übungen müssen im Sommer scheinbar immer bei geöffnetem Fenster durchgeführt werden und zwar immer dann, wenn ich mein Feierabend-Bier auf der Terrasse genießen will.. Wenn Du mal einer 8-Jährigen 30 Minuten bei ihrer Tonleiter-Übung auf der Blockflöte zugehörst hast und dann im Nachbarhaus das Klaviergeklimper losgeht, kannst Du schonmal Gewaltphantasien bekommen. Ich stelle mit dann vor, wie ich mit einer Axt bewaffnet durch die offene Terrassentüre spaziere und das arme Kind von seinem Folterinstrument erlöse, indem ich das Klarizimpel in Kleinholz verwandele ;-)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
klasse finde ich Mütter mit Kinderwagen, die die Straße nicht an Überwegen überqueren, sondern immer zwischen 2 Autos raus. Und was kommt zuerst auf die Straße, lange vor Mutti? richtig, der Balg wird zwischen den Autos auf die Straße geschoben, in der irrigen Annahme Babys hätte auch 9 Leben.
So einen Unfall hatten wir hier letztes Jahr und der endete für ein Baby tödlich und das nur, weil eine Mutter nicht die 100 Meter zur Ampel gehen wollte und sich durch die wartenden Autos durchgeschlängelt hat. Das war eine ganz fürchterliche Geschichte. Ich bekomme sowieso schon immer wieder Anfälle, wenn ich dieses Gewurschtel zwischen den Fahrzeugen sehe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du sprichst mir aus der Sehle. Was in Deiner Aufzählung fehlt, ist die musikalische Förderung der Kleinen. Kein Kind, das nicht mit Instrumenten beglückt werden muss. Die Übungen müssen im Sommer scheinbar immer bei geöffnetem Fenster durchgeführt werden und zwar immer dann, wenn ich mein Feierabend-Bier auf der Terrasse genießen will.. Wenn Du mal einer 8-Jährigen 30 Minuten bei ihrer Tonleiter-Übung auf der Blockflöte zugehörst hast und dann im Nachbarhaus das Klaviergeklimper losgeht, kannst Du schonmal Gewaltphantasien bekommen. Ich stelle mit dann vor, wie ich mit einer Axt bewaffnet durch die offene Terrassentüre spaziere und das arme Kind von seinem Folterinstrument erlöse, indem ich das Klarizimpel in Kleinholz verwandele ;-)
die musikalische Ausbildung der Kinder hier bekomme ich nicht mit, weil Rasenmäher und der neurotische Boxer nebenan alles übertönen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
die musikalische Ausbildung der Kinder hier bekomme ich nicht mit, weil Rasenmäher und der neurotische Boxer nebenan alles übertönen
ist alles etwas off topic hier, aber trotzdem: seid versichert, es geht noch schlimmer!!

Über uns leben 3 Studenten-WGs. Schließt man an einem Wochentag-Abend die Augen, könnte man meinen man befinde sich auf Abenteuerreise durch Ruanda. Buschtrommeln der Stereo-Anlagen vermischen sich mit Gorilla-Gebrüll im Hausflur. Das ganze wird untermalt vom sehr real klingenden Sound der Playstation-Maschinengewehre. Eine perfekte Illusion! :stomp:

Von den anderen Vorzügen, die die zukünftige Elite des Landes so für seine Mitmenschen parat hält, möchte ich lieber nur auf Nachfrage berichten.....

Und dann muss ich noch von Beschwerden der Eifelbewohner lesen, die über den "unerträglichen Lärm der Motorräder am Wochenende" mokieren. :smilie_spinnt:


edit: fast vergessen, ich wohne auch nicht im sozialen Brennpunkt! Ist eigentlich eine sehr gediegene Gegend. Städtisch, aber gediegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von den anderen Vorzügen, die die zukünftige Elite des Landes so für seine Mitmenschen parat hält, möchte ich lieber nur auf Nachfrage berichten.....
früher hatten Studenten geile Musik, klasse Weiber und immer was Illegales zu rauchen.......was ist nur aus unserer Jugend geworden?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
früher hatten Studenten geile Musik, klasse Weiber und immer was Illegales zu rauchen.......was ist nur aus unserer Jugend geworden?
was illegales zu rauchen hat nur die eine WG! Aber davon wollen wir nix haben, denn die Wohnung wartet auf dringend erforderlichen Besuch eines "Profis" der mal Böden, Wände und Decken vom Dreck und Fett befreit. Musik gibt es da nur diese Mainstream-Scheixxe wie Lady Gaga etc.

und ganz ehrlich jetzt: Da leben ca. 12 junge Typen seit längerer Zeit und ich habe in 3 Jahren sage und schreibe 1 einzige Frau mit denen gesehen.
:smiley-laughing:

Sag mal, ona...en die alle nur vor dem PC oder wie kommen die überhaupt klar?
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)

Gleicher Schlag Mutter holt mittags seine Kinder in der Schule ab und kommt mir dann in der einen, recht engen und auf der von der Schule aus runter führenden Straße entgegen, die auf deren Seite immer schön zugeparkt ist. Es gibt aber genügend Gelegenheiten, ihrer Pflicht nach der StVO entsprechend, einzuscheren und den Verkehr, der kein Hindernis auf seiner Seite passieren zu lassen und das bin ich, der nach hause fährt. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht voll bremsen und/oder über den Bordstein ausweichen muss, weil diese Trullas eben einfach mit starrem Blick weiter fahren, die Karre voller Kinder, die ja schon möglichst früh lernen sollen, sich wie ein Arschloch zu verhalten, oder was? Dann wird man auch noch angezickt, weil man sie nicht passieren lässt.
(...)
... aber ich sehe es echt nicht ein, dass ich Verrenkungen machen soll, wenn die genau so gut anhalten könnten und es sogar ihre Pflicht ist.
(...)
Das machen aber nicht nur Muttis, das ist ein allgemeines Phänomen, daß sich gegen die Verkehrsregeln durchgesetzt hat: "Derjenige, auf dessen Seite das Hindernis NICHT ist, hat zu warten!"

Genauso wie es eine ungeschriebene Regel auf Autobahnen zu geben scheint, die da lautet: "Der auf die Autobahn auffahrende Verkehrsteilnehmer hat Vorfahrt, insbesondere, wenn er deutlich langsamer fährt! Der fließende Verkehr hat nach links auszuweichen oder erforderlichenfalls scharf zu bremsen!"
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das hat sich hier ja zu einem richtigen GS-Fahrer-Thread entwickelt! :cool:
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Der Tag danach

ich sag mal, heute war super Wetter und NIX LOS!! Außer den bekannten Starenkästen nix gesehen :D na ja fast nix, ein paar Töffs mit so gelben Platten hinten dran.
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Ich muss echt schmunzeln.

Sind wir nicht alle vernünftige Motorradfahrer die sich immer an alle Geschwindigkeitsbegrenzung, Parkverbot, Ampeln, in der Zweiten Reihe Parker und vieles mehr halten ;-)).
Oder bin ich doch der einzige Spießer ;-)). Bei uns stehen sogar Autos der Hubschrauber Muttis auf den Bahngleisen weil nichts mehr geht, damit die Blagen auf keinen Fall Nass werden
oder sich Körperlich anstrengen. "Denkt mal an den doch so gefährlichen Straßenverkehr".
Hinter jedem Busch sitzt eine Mutti.

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ganz ehrlich jetzt: Da leben ca. 12 junge Typen seit längerer Zeit und ich habe in 3 Jahren sage und schreibe 1 einzige Frau mit denen gesehen.
:smiley-laughing:
Sag mal, ona...en die alle nur vor dem PC oder wie kommen die überhaupt klar?
noch nicht gecheckt? das ist ne Homo-WG :happy::bounce::happy:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
noch nicht gecheckt? das ist ne Homo-WG :happy::bounce::happy:
näääää, Tiger ich habe ein paar schwule Bekannte und auch Arbeitkollegen. Bei denen gehen hübsche Frauen ein und aus. Alles rein freundschaftlich natürlich. :wub:

Die Typen hier im Haus sind einfach nur Nerds ( sagt man das jetzt so auf Neudeutsch, oder?)
 
Thema:

Blitzmarathon NRW

Blitzmarathon NRW - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Blitzmarathon 16.04.15 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Oben