BOXEN : Wladimir Klitschko - Eddie Chambers

Diskutiere BOXEN : Wladimir Klitschko - Eddie Chambers im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Meinung... ist, daß auch bei diesen Boxkämpfen vorher schon fest steht- wer gewinnen "darf".:eek::( Genau wie beim Wrestling.
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Meine Meinung...

ist, daß auch bei diesen Boxkämpfen vorher schon fest steht-
wer gewinnen "darf".:eek::(
Genau wie beim Wrestling.
 
N

Nero8

Gast
ist, daß auch bei diesen Boxkämpfen vorher schon fest steht-
wer gewinnen "darf".:eek::(
Genau wie beim Wrestling.
...oder halt jemand, welcher durch einen vollen k.o. Hammerschlag vor den aufgegeilten Zusschauern auf die Bretter fällt:eek:. Die Regeln blicke dabei sogar ich als Laie...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke mal, dass die Qualität eines Kampfes maßgeblich vom Herausforderer abhängt, wieviel "Respekt" der hat und wie sehr er den Titel will.
dieser Herausforderer hat nicht herausgefordert und so ist es natürlich schwer einen interessanten Kampf zu zeigen. Chambers war über 8 Runden nur im Rückwärtsgang unterwegs und bemüht irgendwie über die Zeit zu kommen.
Ich finde grad, dass es Klitschko auszeichnet nicht unüberlegt drauflos zu prügeln, sondern wie ein guter Fechter den Gegner zu beschäftigen, zu treffen und auf den finalen Schlag vorzubereiten.
Kritik bleibt für mich, dass er so ab der 6 Runde, als eigentl. klar war, dass Chambers kein Gegner ist, zu wenig gemacht und nachgesetzt hat.
Tiger
der sich an die Äußerungen nach Tyson-Kämpfen erinnert (wo Gegner regelmäßig nach 2 Min im staub lagen) die einhellig lauteten: Langweilig, abgekartet, vorher klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Moin die Herren
da ich mir das Boxen ich einer beheizten Garage mit
div. Mopeds angesehen habe
und das ein oder andere Getränk zu mir genommen habe
war es gar nicht so schlecht :D

Da der kleine eigentlich recht flinke Chambers damit beschäftigt
war seine Deckung aufrecht zu erhalten und er dem Klitschko nix entgegen
setzten konnte fand ich es etwas einseitig ....
aber das wird bestimmt noch öfter so kommen wenn sich nicht mal einer
als besser erweist :cool: und besser als die X Rocky Verfilmung war das allemal :cool:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

hatte mich vorher mit meinen Mopedkumpels zur Tourplanung
für den Sommer getroffen.
Bin deshalb ab der 5 Runde eingenickt.:o

Für alle, die das Ende auch verpasst haben:



Momentan gibt es wohl keine richtigen Gegner für das Brüderpaar.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Achim, grad die 12te Runde zeigt einen Klitschko der immer im Vorwärtsgang seinen Gegner fast durch den Ring scheucht und schwer verprügelt. Da sind mind. 4 schwere Treffer dabei in der Runde.
Langweilig find ich anders.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kai Ebel hat mal wieder die schwachsinngste Frage des Abends (ist der kaputte Handschuh Taktik?) gestellt, der arme Henry Maske :D:D
 
BANDIT

BANDIT

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
93
Ort
Nähe Köln
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo, ich schaue mir beide Klitschko´s nicht besonders gerne an, lieber die leichteren Gewichtsklassen...da wird boxerisch doch einiges mehr geboten.

Leider ist schon seit längerer Zeit einfach nichts los im Schwergewicht, früher bei Ali immer Nachts aufgestanden, später auch bei Tyson und Holyfield, würde mir heute bei den Boxern nicht mehr einfallen.

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kai Ebel hat mal wieder die schwachsinngste Frage des Abends (ist der kaputte Handschuh Taktik?) gestellt, der arme Henry Maske :D:D
hehe ich glaub auch das der Maske da erst nicht so diplomatisch antworte wollte :D man konnte ziemlich gut sehen das er eigentlich "idiot" dachte :D
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo, ich schaue mir beide Klitschko´s nicht besonders gerne an, lieber die leichteren Gewichtsklassen...da wird boxerisch doch einiges mehr geboten.

Leider ist schon seit längerer Zeit einfach nichts los im Schwergewicht, früher bei Ali immer Nachts aufgestanden, später auch bei Tyson und Holyfield, würde mir heute bei den Boxern nicht mehr einfallen.
Ganz meine Meinung!
Die Tatsache, das die beiden Klitschen z. Zt. wohl das Beste sind, was das Schwergewichtsboxen zu bieten hat, sagt wohl alles.
Das Schwergewichtsboxen ist eine langweilige Kirmesveranstaltung geworden. Wladi und Vitali trifft da aber mangels guter Gegner keine Schuld !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wladi und Vitali trifft da aber mangels guter Gegner keine Schuld !
aber warum hat sich denn ein Lennox Lewis schnell nach dem Skandalabbruch gegen Vitali in den Ruhestand verabschiedet? weil er wußte, dass seine Zeit vorbei ist.
und boxen unter Mike Tyson war doch nicht wirklich spannend? keine Gegner und wenn doch, lagen sie nach 2 Min. auf der Nase.
Ich denke, dass immer wenn ein Sportler so erfolgreich ist, schnell der Vorwurf kommt, es sei langweilig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
i Tyson und Holyfield, würde mir heute bei den Boxern nicht mehr einfallen.
aber du willst doch nicht sagen, dass boxen unter Tyson interessant war? ein gelinde gesagt tumber Typ, der stilistisch als Boxer nie überzeugen konnte und keine drei intelligenten Sätze zusammenhängend über die Lippen bringt?
Das waren kurze KO-Shows eines Ghettokids, das von seinem Management verheizt wurde, sonst nichts.
Tiger
 
M

mind

Gast
Clever agiert...

aber warum hat sich denn ein Lennox Lewis schnell nach dem Skandalabbruch gegen Vitali in den Ruhestand verabschiedet? weil er wußte, dass seine Zeit vorbei ist.
und boxen unter Mike Tyson war doch nicht wirklich spannend? keine Gegner und wenn doch, lagen sie nach 2 Min. auf der Nase.
Ich denke, dass immer wenn ein Sportler so erfolgreich ist, schnell der Vorwurf kommt, es sei langweilig.

...würde ich mal sagen!


Lange Arme,..... und als es eigentlich schon vorbei zu sein schien.......direkt eine "Linke" auf die Mütze.....:cool:


Wie sähe das denn aus, wenn man am Abend mit ner dicken Lippe auf der Party erscheint!:eek::p;)

Klasse gemacht....und.....ja, es fehlt weiterhin an Dramatik!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
aber warum hat sich denn ein Lennox Lewis schnell nach dem Skandalabbruch gegen Vitali in den Ruhestand verabschiedet?
Dies war unbestritten der größte Kampf Vitalis, den er hätte auch gewinnen müssen.
Aber die Geschichte wiederholt sich immer. Riddick Bowe war unumstrittener Schwergewichtsweltmeister und hatte alle 4 Gürtel, aber vor Lennox Lewis hat er auch gekniffen. Die Art und Weise, wie Lennox Lewis alle anderen Großen des Schwergewichts geboxt hat, habe ich für mich bei den Klitschen halt noch nie gesehen (mit Ausnahme des Kampfes gegen Lewis eben)
 
BANDIT

BANDIT

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
93
Ort
Nähe Köln
Modell
R 1200 GS Bj.07
aber du willst doch nicht sagen, dass boxen unter Tyson interessant war? ein gelinde gesagt tumber Typ, der stilistisch als Boxer nie überzeugen konnte und keine drei intelligenten Sätze zusammenhängend über die Lippen bringt?
Das waren kurze KO-Shows eines Ghettokids, das von seinem Management verheizt wurde, sonst nichts.
Tiger
Da hast du nicht richtig hingeschaut und das mit dem Management stimmt auch nicht. Immerhin war Mike Tyson der jüngste Weltmeister aller Zeiten und hatte als erster auch noch alle drei damaligen WM Titel innne. Er wurde von anerkannten Boxexperten in eine Reihe mit solchen Größen wie Joe Louis und Ali gestellt.

Er wurde damals von drei Leuten gemanagt, trainiert und hatte einen Ziehvater Cus D'Amato. Dieser starb und drei Jahre später auch sein Freund und Manager Jim Jacobs, damit und mit der Hochzeit der Schauspielerin Robin Givens nahm das "Unglück" für Tyson seinen lauf. Er ging dann zu Don King, in den Knast usw.

Mike Tyson hat den Boxstil des „Peek-a-boo“, der von Cus D'Amato erfunden wurde, unter ihm zur Perfektion beherscht. Leider wurde das unter Don King und einem jungen Trainer mit sehr wenig Erfahrung nicht mehr trainiert und verkümmerte.

Einzig wo ich dir Recht gebe ist, das Mike Tyson selber sein Leben nicht im Griff hatte und darum war ich auch nicht so ein großer Fan von ihm. Man erinnert sich vielleicht nur noch an die letzten eher kläglichen Versuche eines come backs. Darüber vergisst man, das er, dadurch das er extrem beweglich in der Hüfte war und die Schläge seiner zumeist größeren Gegner auspendelte und dann sehr hart konterte, ein super Boxer war.
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Für mich...

… war´s mit dem Boxen eigentlich vorbei als Rocky Graziano seinerzeit „Mir reichts“ sagte und gegen den „dummen Polen“ (so seine Aussage) aufgab.
Bis zu diesem Kampf war er für mich DER Boxer meiner Zeit. Auch die Nummer, als der Fackelmann (sein einziger guter Kampf) einem der letzten großen Boxer - George Foreman (für mich ein Boxdenkmal) - das Gesicht verformte und nach Punkten verlor, war ein Beispiel dafür, dass das „echte“ Boxen wohl ein Ende gefunden hat. Boxer ohne „Eier“ und Schiebereien ohne Ende.

Trotzdem oder gerade deshalb hab ich meinen Junior damals den Namen eines der Großen gegeben:



Und (nochmal) trotzdem schau ich mir die beiden Ukrainer gerne an. Klar wäre das schöner gewesen, wenn Wladimir in der 3. Runde nachgesetzt und den weggeputzt hätte. Letztlich steht aber der Klitschko im Ring und muss im ungünstigsten Fall über 12 Runden. Und da lohnt es sich die Kräfte einzuteilen. Im Moment gibt es keine besseren als die zwei und daher werd ich mir auch gerne den kommenden Kampf ansehen, auch wenn es nie mehr nen Kampf von der Klasse „Rumble in the Jungle“ oder „Thrilla in Manila“ geben wird.

Wladimir hat schlau geboxt und verdient gewonnen….wenns auch kein Reißer war.
 
Thema:

BOXEN : Wladimir Klitschko - Eddie Chambers

BOXEN : Wladimir Klitschko - Eddie Chambers - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • Oben