Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich würd sagen: wie lang er sich noch bewähren darf. hab so das gefühl, der klopp ist ein super trainer - aber nur wenn's läuft......
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Am 26.10. hatte ich da noch widersprochen ...

Da in Dortmund keiner das Kicken verlernt hat ist es wohl eine reine Kopfsache, bin mal gespannt wie Klopp sich als Krisenmanager bewährt.
ich würd sagen: wie lang er sich noch bewähren darf.

hab so das gefühl, der klopp ist ein super trainer - aber nur wenn's läuft......
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
früher oder später wird er eh gehen ---ich denke mal --England wird es werden--
in der Woche hat er es ja kokett durchklingen lassen........

DOCH mommentan BVB--- UND ich bin der Meinung das J. Klopp IMMER noch
der RICHTIGE ist!!!!!!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ich denke mal und hoffe auch, daß J.Klopp das hinkriegt. Weil Dortmund ist wichtig für den deutschen Fußball, neben den Bayern die einzigen derzeit, die großen europäischen Klubs Paroli bieten können.
Wenn Kloppo das schafft, den BvB da unten rauszuholen ist er endgültig ein ganz Großer. Und in Dortmund müssen sie ab sofort das Schönspielen einstellen und nur noch den Gegner niederkämpfen.
Wird schon werden.
Zweimal im Jahr möchten wir Schalker euch schlagen.
Dortmund darf nicht absteigen.
Drück euch Zecken die Daumen.

Boxerdriver
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Winterpause hat schon so manche Überraschung gebracht. Für Dortmund die Chance da unten rauszukommen.
Über den Winter müssen die Jungs die "Seuche" ablegen und den Kopf freibekommen.

Wird für uns Bayernfans ja sonst richtig langweilig:cool:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das IST doch schon langweilig für Euch...:cool:
Es ist unfassbar, wie schlecht Dortmund momentan spielt und wie verunsichert die Jungs sind.
Es wird nicht leicht, weder Kloppo noch die Spieler können Abstiegskampf...
Gestern nach dem Spiel haben die Fans erstmals gepfiffen und Klopp hat gesagt, wenn ein besserer Trainer kommt, werde ich nicht im Weg stehen...:(
Es muß sich was tun in Dortmund.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wart´s ab Frank, die kommen nach der Winterpause wieder.
Ich lege mich fest - zum Saisonende sind sie mindestens auf Platz 7.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe Angst, daß die Spieler genauso denken...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe Angst, daß die Spieler genauso denken...
Ich meine die sind Erfahren genug, sich der Situation sehr bewußt zu sein.
Es braucht ein Erfolgserlebnis, einen Befreiungsschlag in der Bundesliga, dann gibts einen Lauf.
Wirst sehen, die gewinnen nach der Winterpause gegen die Bayern.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So einfach ist es halt aber doch nicht, wenn es mit einem Erfolgserlebnis getan wäre. In der CL waren es auch 4 Siege ohne Auswirkung auf die BL Ergebnissse.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
So einfach ist es halt aber doch nicht, wenn es mit einem Erfolgserlebnis getan wäre. In der CL waren es auch 4 Siege ohne Auswirkung auf die BL Ergebnissse.
DAS stimmt leider auch wieder...
Aber jetzt ist JEDER Sieg wichtig. Ich will nicht im nächsten Jahr nach Bochum und Bremen fahren... :cool:
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Ich hoffe auch auf die Winterpause. Das schlimmste was Dortmund jetzt noch passieren könnte wäre ein Trainerwechsel, denn wer sollte das sein?!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Thomas Tuchel...
Dann kann er seinem Ex-Boss zeigen, wie es geht.
Aber ich hoffe nicht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Kloppo steht für mich als Trainer ausser Frage. Mit dem ging ich zur ´Not auch in die 2. Liga. Aber vorher zög ich Weidenfeller zwischen den Posten heraus. Strafraumbeherschung hat der null. Beim Abschlag kannst du froh sein, wenn der Ball auf dem Feld bleibt :(
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Frage ist, ob Watzke & Co. nicht langsam nervös werden...
Kloppo ist für mich der bestmögliche Trainer für Dortmund, er darf nur nicht nervös werden und hinschmeissen. Als er gestern nach dem Spiel gesagt hat, er würde einem besseren Trainer nicht im Wege stehen habe ich mich schon etwas erschrocken, das zeigte doch viel von seiner Gemütslage.
 
G

Gast 5187

Gast
Weidenfeller auszutauschen wäre schon mal ein Schritt. Der hat bisher mehrere Punkte gekostet.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Weidenfeller auszutauschen wäre schon mal ein Schritt. Der hat bisher mehrere Punkte gekostet.
aber Langerak und Konsorten sind ja auch nicht besser....
Hoffe das sich der BVB wieder fängt, kein guter Anblick derzeit. Der FCB braucht einen starken BVB, wie auch andersrum....

Gruß Alex
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das schlimmste was Dortmund jetzt noch passieren könnte wäre ein Trainerwechsel, denn wer sollte das sein?!
Das sehe ich anders. WENN ÜBERHAUPT ein Trainerwechsel, dann jetzt, spätestens zur Winterpause. Drei Spieltage vor Saisonende (als Notbrermse) könnte zu spät sein ...

Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt dass die das beim BVB auch so hinkriegen, die müssen jetzt nur so langsam die Kurve kriegen und jetzt möglichst noch ein paar Punkte in die Winterpause mitnehmen. Das internationale Geschäft dürfte sich für 2015 aber erledigt haben.

Noch was persönliches: der BVB hat ja in den letzten Jahren meine Bayern ordentlich geärgert, teilweise blamiert. Und trotzdem empfinde ich da keinerlei Häme oder Schadenfreude. Zu groß ist da mein Respekt was die in Dortmund in den letzten Jahren aufgebaut und erreicht haben. Wie die Real aus der CL rausgekegelt haben, das war einfach unglaublich, ganz großes Kino!

Gönnen tue ich diese Misere nur einigen Leutchen in meiner Bekanntschaft, von denen ich nicht wusste das sie sich überhaupt für Fussball interessieren, aber seit 4 Jahren einen BVB-Aufkleber spazieren fahren. :p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich würde mal sagen, wenn Dortmund zur Winterpause auch noch die rote Laterne hat, dann wird es für den Kloppo eng.
Gruß Thomas
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Bitter: Borussia Dortmund verliert Montagstraining trotz guter Leistung mit 0:3


Die Misere in Dortmund scheint kein Ende zu nehmen: Trotz einer überzeugenden Warmlaufleistung und anschließenden Passspielübungen hat der BVB seine heutige Trainingseinheit mit einem überraschend deutlichen 0:3 verloren. Trainer Jürgen Klopp reagierte geschockt auf die Heimniederlage, wies Rücktrittsforderungen jedoch zurück.

"Klar, das ist absolut beschissen gelaufen", so Klopp nach der verpatzten Übungseinheit. "Da will ich auch keine Ausreden hören wie 'ich wusste gar nicht, dass man ein Training verlieren kann'." Bereits wenige Minuten nach dem ersten Aufwärmen war völlig überraschend das 0:1 gegen die Dortmunder gefallen, während die gesamte Abwehr im Slalom um Verkehrshütchen dribbelte.
"Wir waren engagiert, wollten uns nach der Pleite gegen Frankfurt ein wenig Selbstvertrauen holen, aber nach dem frühen Gegentreffer war es schwer, wieder ins Training zu finden", erklärt BVB-Abwehrchef Mats Hummels. "Am Ende haben wir es nicht mehr geschafft, das Ding zu drehen und sind sogar noch ungeschickt in den einen oder anderen Konter gelaufen."
Trainer Jürgen Klopp forderte seine Spieler schließlich wie so oft in den letzten Wochen auf, nach vorne zu schauen. "Wir haben in den nächsten Tagen viele wichtige Trainings. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag –
das sind alles keine leichten Termine. Da müssen wir einfach noch eine Schippe drauflegen."
Umso schwerer wiegt nun für die Dortmunder, dass nach der heutigen Trainingseinheit mit Kagawa (Meniskusabriss), Bender (Leistenbruch) und Großkreutz (Kiefer ausgerenkt) drei weitere Spieler bis Mitte der Rückrunde verletzt ausfallen.


Und spätestens gegen Erzgebirge Aue wird es auch wieder einen Sieg geben... :tongue::tongue:
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
WENN ÜBERHAUPT ein Trainerwechsel, dann jetzt, spätestens zur Winterpause. Drei Spieltage vor Saisonende (als Notbrermse) könnte zu spät sein ...
Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht Michael. Ich bin nur der Meinung das die Borussia und Kloppo zusammen gehören, beides passt einfach. Dazu fehlt für meinen Geschmack einfach die Alternative. In Tuchel sehe ich die nicht.

Weidenfeller auszutauschen wäre schon mal ein Schritt. Der hat bisher mehrere Punkte gekostet.
Jetzt verlorene Punkte an dem ein oder anderen Spieler in Person festzumachen finde ich auch nicht so toll.
In den letzten Jahren war gerade das Gefüge innerhalb der Manschaft das was sie ausgemacht hat. Da wurde zusammen gewonnen und auch zusammen verloren. Das ist das was mir immo bei der Truppe abgeht.

Und die Neuzugänge? Die brauchen auch ihre Zeit bis es Früchte trägt!
Wer sich mal ein paar Jahre zurück erinnert: Wie war noch der "Spitzname" von Robert Lewandowski nach den ersten zwei Jahren in Dortmund?

Richtig - Chancentod! ;)
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben