sehr cool!Mein Cabrio (wobei die Möglichkeit, das Dach zu öffnen, eher nebensächlich für die Anschaffung war)
Anhang anzeigen 145068
es ist ja bei den Klassikern wie bei allen Dingen, die begehrlich sind und in irgend einer Form zum Sammeln taugen, jedes Jahr wird eine andere Investitions Sau durchs Dorf getrieben. Die W124 Cabrios sind schweineteuer, da hatte der Samplemann absolut Recht, die kosten idR dasselbe wie ein R129, weil sie eben zurzeit total gehypet werden, als Investition teilweise bereits von Finanzleuten empfohlen werden. Kommendes Jahr ist es dann wieder ein anderes Auto/Uhr/Gitarre, was weiß ich.Ja, die 911er haben in den letzten Jahren einen gigantischen Preissprung gemacht. Heute würde ich mir auch keinen mehr kaufen.
Meiner ist in nur 12 Monaten um 25% an Wert gestiegen, welche Aktie kann das bieten? Und macht dabei auch noch so viel Spaß?
Ich hoffe nur dass die Preise sich wieder normalisieren, ich hätte noch Platz für ein weiteres schönes Exemplar.
In Italien sind die Porsche noch etwas realistischer im Preis, ich war letztes Wochenende auf der Classic Messe in Padua.
Alle 911, die halbwegs in Ordnung waren , waren bereits am Freitag verkauft. Denke mal dass die Mehrzahl davon nach Deutschland gehen um mit Gewinn weiterverkauft zu werden. Selbst für total verrostete 365 Cabrios, von denen nicht einmal irgendeine Art von aufbaubarer Substanz vorhanden war. wurden für €90.000 verkauft.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass das W124 Cabrio eins der wenigen vollwertigen viersitzigen Cabrios am Markt ist. Und - ich weiß nicht, ob das am Markt wirklich relevant ist - so ein W124 Cabrio wirkt natürlich etwas dezenter als der SL.Die W124 Cabrios sind schweineteuer, da hatte der Samplemann absolut Recht, die kosten idR dasselbe wie ein R129, weil sie eben zurzeit total gehypet werden, als Investition teilweise bereits von Finanzleuten empfohlen werden.
nee, ist ja der aus der zweiten Modellpflege und hat damit den V6 Motor bekommen, der aber einen sehr, sehr guten Ruf hat. Aber es stimmt wohl, der Reihensechser gilt als unkaputtbar.Der SL320 ist noch die Reihensechser-Maschine, oder? Soll angeblich der beste Sechszylinder sein, den Mercedes je gebaut hat. Und meine Liga wäre so ein Auto finanziell ohnehin nicht, aber ob du am Ende 13 Liter auf 100 brauchst oder 17 Liter, das tut halt bei jedem Tanken weh.
.
Glückwunsch!!!
Dankeschön. Ja, mittlerweile gefällt mir der in silber richtig gut. Mal sehen, wie das Wetter die Tage wird, dann kommt das Hardtop gleich wieder runter. Aber eigentlich wollte ich mir über den Winter eine Aufhängevorrichtung unter der Garagendecke bauen, da muss ich aber erst mit dem Hersteller der Fertiggarage sprechen wegen der Deckendecke, ob es Halterungen gibt etc.Gratuliere,
schöne Farbkombination. Silber und schwarzes Leder, so soll ein SL einfach aussehen.
Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Schmuckstück!!!