Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; stimmt ja, der hatte einen Zylinder mehr als mein 850er damals und ich habe sofort gefragt, ob es diesen Motor auch für den 850er gäbe, denn der...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
achtzüllinder bei volvo kenne ich nicht.

meiner war ein 2,3l 16V vierzüllinder mit 160ps und starrachse mit 40%-sperre.
der 760 war ein sechszüllinder, der hatte dann eine schräglenkerachse.
stimmt ja, der hatte einen Zylinder mehr als mein 850er damals und ich habe sofort gefragt, ob es diesen Motor auch für den 850er gäbe, denn der lief so kraftvoll und gleichzeitig seidenweich, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Angeblich hatte er aber einen hohen Verbrauch, weswegen er damals aus dem Programm genommen wurde, kann das sein?
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Volvo... *seufz
Echte Charakterautos, wie Saab.

Ich hatte mal das Vergnügen einen 264GL zu fahren. Schöner EuroV6. Toller Sound, nur gesoffen wie Hölle... :(
Nach einem Jahr musste ich ihn dann verkaufen da er mir einfach die Haare vom Kopf gefressen hat...

Gruß aus IN
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Angeblich hatte er aber einen hohen Verbrauch, weswegen er damals aus dem Programm genommen wurde, kann das sein?
das weiss ich nicht sicher.
war das schon der versoffene euro-v6?
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Mit der 8er Reihe hat Volvo den 6er eingestampft. Hatte noch eine K-Jetronic (Mechnische Einspritzsteuerung) und war einfach nicht mehr zeitgemäß. Der EuroV6 war ne Kooperation aus den 70ern wenn ich mich nicht alles täuscht.
Die Kraftentfaltung und der Lauf waren einsame klasse. Aber unter 15l in der Stadt ging gar nichts und da hast das Gas nur gestreichelt.
Soweit ich weiß wurde der EuroV6 in der der 2er Reihe und in der 7er Reihe verbaut. Ich glaub es gab auch 16xer mit dem Motor. Bei Volvo war es insofern gut dass du am Heck sehen konntest was für ein Motor eingebaut war.
erste Zahl steht für die Baureihe (1er, 2er, 7er, 4er), die zweite für die Zylinderanzahl (x4, oder x6) und die dritte Zahl für die Anzahl der Türen (2 für Coupe, 4 für Limo, 5 für Kombi). ein geniales Auto war damals der 262 mit Vinyldach... :)

Achtzylinder hatte Volvo, meines Wissens, in PKW nie. Bei Boot und LKW siehts wieder anders aus... ;)

Gruß aus IN
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mit der 8er Reihe hat Volvo den 6er eingestampft. Hatte noch eine K-Jetronic (Mechnische Einspritzsteuerung) und war einfach nicht mehr zeitgemäß. Der EuroV6 war ne Kooperation aus den 70ern wenn ich mich nicht alles täuscht.
Bei dem Motor haben Volvo, Renault und Peugeot zusammengearbeitet. Der wurde unter anderem im Renault 30, im Peugeot 504 Cabriolet, in der Alpine A310 und im DeLorean verbaut. Gilt unter den Sechszylindern eher als Schwachleister.

Merkwürdig: Man hat den Eindruck, dass die Komponenten, die wirklich große Hersteller gemeinsam entwickeln, oft nicht so der Bringer sind.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Stimmt, 8 Zylinder bei Volvo Automobile wären mir auch neu, außer bei
den Schiffsmotoren von Volvo Penta natürlich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ehre wem Ehre gebührt!!:bia:
Gebaut 2005 - 2010 und gingen komplett an mir vorbei:)
XC90 mit V8 ist bestimmt nicht untermotorisiert.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Das wusste ich auch nicht. Wobei ich mit den 850ern bei Volvo dann ziemlich raus war.

Danke für die Info
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich fahre zwei solche lancia-vorgänger. :eekek:
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Ich hab für die Sommermonate 04-10
meine 12er GS und ein Benz CLK 320 Cabrio, das hat ausreichend Dampf 218 PS und wenn es zu heiß ist +35°C
kommt das Häubchen drauf und Klima an.:cool:

Die Kombi hat schon was
für jeden Tag das Cabrio zur Arbeit und so.
Zum Spass haben Kurzurlaub und Touren nach Feierabend die GS.

Im Winter 10-04 hab ich meinen alten 940 Volvo Kombi und Anhänger der zieht auch die GS
zur Inspektion im Spätherbst, da friert man sich nicht die Nüsse ab wenn es um die +4°C hat.

Also wenn das Cabrio passt, und Du den Platz hast die Fahrzeuge ein/ abzustellen ; mach es
kann ich nur empfehlen. :daumen-hoch:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moinsen,

das Cabrio eines meiner Mitarbeiter könnte mir auch noch gefallen, obwohl es schon eine ziemlich alte Möhre ist...

MA_Cabrio.jpg
 
A

Andaluz

Gast
wir haben zu unseren mopeds noch einen porsche boxster spyder (2011er) und einen lexus sc 430.

auch den jeep wrangler, unser alltagsauto ist schnell zum cabrio gemacht. wir fahren deshalb aber nicht weniger
mit den motorrädern ... aber ab und an sind wir bei schönem wetter in deutschland auch gerne mal auf 4 rädern offen unterwegs.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
du scheinst dein Mitarbeiter fürstlich zu bezahlen......:eekek: ist das Teil geil
die gibt es schon noch wie Sand am Meer und sie sind gar nicht so teuer in der Anschaffung. Unterhalt weiß ich aber nicht. In der Klassikstadt Frankfurt beim Sonntagstreff sind immer einige vorort. Sehr coole Kisten
 
G

Gast 5187

Gast
Wassn das genau?

Ein Wiesmann dürfte es nicht sein.......
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben