Was darf Satire ?

Diskutiere Was darf Satire ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Lösung gibt es schon: Alle Menschen die in der BRD leben müssen sich an das (Grund-) Gesetz halten, und das muss durchgesetzt werden... Wer...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Lösung gibt es schon: Alle Menschen die in der BRD leben müssen sich an das (Grund-) Gesetz halten, und das muss durchgesetzt werden...
Wer lieber nach alternativen Regeln leben möchte kann das auch tun. Aber eben nicht hier.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Was darf Satire ? Ja, ich habe gerne Spass und freue mich über gute Satire.
Nu(h)r der Dieter anscheinend hat da ein Problem.

So, Sonntagabend Bier und Chips
Nuhr hat kein Problem, ein anderer hat eines.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wobei sich die NOZ da auch nicht mit Ruhm bekleckert und eine sehr merk- bis unwürdige Rolle zu spielen scheint.

Grüße
Steffen
 
G

Gast 23088

Gast
DER Moslem hat kein Problem mit Satire, nur MANCHE

Die Katholiken sind da auch nicht sonderlich fortschrittlich.... Ich kenne sogar Evangelische, die einigermaßen heftig frömmeln..... also eigentlich ist es wurscht, wer..... ach egal, im Namen Gottes kann man ja fröhlich meucheln
Wie traurig aber wahr! Ich glaube, ich lege mir jetzt gleich mal John Lennon auf:

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too
Imagine all the people
Living life in peace

...jaja, nennt mich ruhig einen Träumer...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wie traurig aber wahr! Ich glaube, ich lege mir jetzt gleich mal John Lennon auf:

----
And no religion, too

Wusstest Du das das Lied in den USA zeitweise nur mit folgender Textzeile gespielt wurde:

"And one religion, too"

===

Wäre schön wenn alle Religioten ihre religiösen Ansichten als ihre Privatsache ansehen würden und nicht damit das Leben anderer Leute bestimmen wollten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kann ich mir denken. Ich glaub sowieso, dass „der" USAmerikaner etwas neidisch auf „den" Araber ist. Der hat seine Frau im Griff. Der darf zeigen wer weit unter im steht. . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... und wenn die Eizellen nicht mehr frisch sind, dann kommt ne frische Frau her ...... nichts da mit Einfrieren und so´n Zeugs :p.

Ja, die Araber , und den ganzen Tag können die im Sand spielen, Burgen bauen und dem Wind zuhören ...... Und Nebel gibt's da auch nicht, keinen besch... versalzten Winter ..... Was wollen die eigentlich hier ....:eekek:?

...... man(n) will immer das, was man(n) nicht, bzw. DER andere hat ..... :banghead:

Aber was wäre jetzt auf dieser Welt, wenn es nie Kriege - aus welchen Gründen auch immer - gegeben hätte......

Hätten wir dann "Robin Hood IV" .............?

Gruß Kardanfan
 
G

Gast 23088

Gast
Wusstest Du das das Lied in den USA zeitweise nur mit folgender Textzeile gespielt wurde:

"And one religion, too"
Also, nicht, dass es mich wundern würde, aber wie sollte das denn praktisch gelaufen sein? Die haben eine eigene Aufnahme gemacht? Und Lennon als Urheber hätte sich das gefallen lassen? Und die Amis hätten sich doch an "...no countries" noch mehr stören müssen. Das Lied stand auf einer schwarzen Liste eines US-Radio-Senders, der es gar nicht spielte, das ist bekannt, aber eine veränderte Version? Hast Du Quellen für Deine Information? Würde mich interessieren...
 
G

Gast 5187

Gast
Unbestritten.
Interessant wirds, wenn das ganze vor Gericht käme.
Und dann?

Vor Gericht bekäme Dieter Nuhr möglicherweise Recht.
Hatte Theodoor van Gogh formaljuristisch auch. Kurt Westergaard und Salman Rushdie auch.

Nein, das sind nicht mehr die Kriterien über die wir uns Gedanken machen müssen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Gottseidank sprechen wir darüber. Es wird über viel zu viel nicht gesprochen sondern wir schweigen es tot. Bis es zu spät ist...
Interessanterweise besprechen wir das hier nicht in dem Tenor "Hat der sie eigentlich noch alle, der Anzeigende" sondern "darf man denn einen Muslim kritisieren"....

Die Zivilcourage der deutschen Gesellschaft wird nur noch von ihrer Kompetenz bei Grossprojekten übertroffen.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
..... und wenn die Eizellen nicht mehr frisch sind, dann kommt ne frische Frau her ...... nichts da mit Einfrieren und so´n Zeugs :p.



Gruß Kardanfan
Und wenn Mann eine ver-ge-waltigen will und sie wehrt sich, mit einem Messer, wird sie wenigsten aufgehangen.

Sarkasmusmodus aus.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ist freizeitmäßiges Motorradfahren im Islam überhaupt erlaubt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, Motorradfahrer stören den Frieden. Islam ist Frieden. :stumm:
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Fahr mal ohne Auspuff im Vatikan rum.....
Seh ich kein Problem, in dem Fall nehm ich meine Fat Boy mit Kess-Tech Tröte.
Ich dreh so meine Runden im Petersdom um den von Bellini gestalteten Hauptaltar (jaja ich war auch schon mal da) und sobald die Jungs der Schweizer Garde anrücken drück ich aufs Knöpfchen und alles is wieder unter 81 db, also kein Problem, und sobald Chef Franziskus auftaucht kann er hinten Platz nehmen und ab gehts übern Petersplatz in die nächhste Pizzeria, mit offenem Auspuff natürlich...

Um beim Thema zubleiben: Warum genau lassen uns die Moslems (manche) nicht unseren Glauben, wir lassen ihnen doch ihren.
Ungläubige gibts doch auf beiden Seiten, warum man denen gleich den Kopf abschneiden muss versteh ich nicht so ganz.....
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Um beim Thema zubleiben: Warum genau lassen uns die Moslems (manche) nicht unseren Glauben, wir lassen ihnen doch ihren.
Genau, deshalb haben "wir" ja auch damals die Kreuzzüge veranstaltet, weil "wir" ihnen den glauben lassen wollten. ;)

Ihr glaube ist eben etwas jünger, der steckt jetzt in diesem "kritischen Alter" :cool:

Um da kein falsches Bild aufkommen zu lassen, ich bin genauso gegen Gewalt und finde es nicht richtig, aber wie steht schon in der Bibel "Der von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Genau, deshalb haben "wir" ja auch damals die Kreuzzüge veranstaltet, weil "wir" ihnen den glauben lassen wollten. ;)

Ihr glaube ist eben etwas jünger, der steckt jetzt in diesem "kritischen Alter" :cool:

Um da kein falsches Bild aufkommen zu lassen, ich bin genauso gegen Gewalt und finde es nicht richtig, aber wie steht schon in der Bibel "Der von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"
Also UNSERE Kreuzzüge sind mit daran Schuld dass hier und da nun einem ungläubigen der Kopf abgeschlagen wird? Meinst du das?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Nein, ich meine "wir" haben vor ein paar Jahren den Moslems auch nicht ihren Glauben gelassen sondern haben mit Schwertern versucht sie zu bekehren. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, ich meine "wir" haben vor ein paar Jahren den Moslems auch nicht ihren Glauben gelassen sondern haben mit Schwertern versucht sie zu bekehren. ;)
Nein haben "wir" nicht. Das waren "Die".
 
Thema:

Was darf Satire ?

Was darf Satire ? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben