Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Was darf Satire ?

Erstellt von spincki, 26.10.2014, 19:59 Uhr · 86 Antworten · 5.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #71
    Habe einen aus meiner Sicht sehr treffenden Kommentar gelesen:

    Der Kabarettist Dieter Nuhr nimmt seit Jahren in seiner regelmäßigen Sendung „Nuhr mal so“ in der ARD Parteien, Verbände, Politiker und andere bisweilen kritikwürdige Vorkommnisse auf die Schippe. Das tut er dankenswerterweise stets einigermaßen deutlich. Nuhrs Anmerkungen zum Tage haben schon viele getroffen, auch Angela Merkel und Sigmar Gabriel. Sie alle haben das hingenommen, möglicherweise mit einer geballten Faust in der Tasche, vielleicht verärgert, hoffentlich aber betroffen, denn gutes Kabarett soll auf die Sprünge helfen. Das genau macht Nuhr.

    Das folgt gottlob nicht immer den Spuren der political correctness, obwohl diese fast schon zum Dogma geworden sind. Kaum aber übt Nuhr berechtigte Kritik an Auswüchsen des Islam, ist die Religionsfreiheit in Gefahr, droht Rassenhass, wackeln viele Medien bedenklich mit dem Kopf, sofern überhaupt noch vorhanden, äußern Politiker die Sorge, die Anhänger des Islam könnten verärgert werden, obwohl diese Nuhrs Anmerkungen („Der Islam ist nur dann tolerant, wenn er keine Macht hat“) oft eher gelassen sehen. Offenbar kann nicht mehr sein, was nicht sein darf.

    Political correctness scheint auf dem Weg zur Grundgesetz-Norm zu sein, das Recht auf Meinungsäußerung auf dem zur moralisch begründeten Einschränkung. Das kann und darf nicht sein. Nuhr ist weit davon entfernt, den Islam zu verteufeln, so wie leider viele Muslime immer noch zu weit davon entfernt sind, sich tatsächlich von den Auswüchsen am Rande ihrer Religion glaubhaft und entschieden zu distanzieren. Auch das darf man vermutlich nicht mehr sagen. Es sollte aber deutlich gesagt werden, um allen Anfängen zu wehren. Bedrohungen gehen nicht von Dieter Nuhr aus, sondern von Islamisten und Dschihadisten, die bislang eher ungestört ihr Unwesen treiben dürfen.

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #72
    Die politcal correctness nimmt langsam Formen an in diesem Lande, das ist langsam nicht mehr lächerlich, sondern schon höchst bedenklich....ZDF entschuldigt sich für Hemdfarbe von Moderator ? JUNGE FREIHEIT

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #73
    Dass die Junge Freiheit braune Hemden oder braunscheinende mag, ist mir auch klar. Noch lieber sind denen nur Braunhemden

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #74
    Es geht eigentlich nicht um die junge Freiheit, ich wollte eher auf diesen Schwachsinn der Entschuldigung des ZDFs hinweisen
    Aber da haben wir auch wieder mal die political correctnes: Die JF als Braunhemdensymphatiesanten hinzustellen, ist wieder mal typisch, alles was nicht links ist, ist automatisch recht5extrem, ich möchte mal wissen, ob in diesem linken Land überhaupt noch irgendwas hinterfragt wird und ob irgendeine Meinung die vom gängigen Linksklischee abweicht überhaupt zulässig ist....ich sag da nur DDR reloaded, das Zentralkomitee geleitet von CDU und SPD......

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #75
    Sorry, die Junge Freiheit ist natürlich kein Braunhemdenblatt wie Der Stürmer oder der Völkische Beobachter. Sie siedelt allerdings zwischen Konservatismus (was ja nichts schlimmes ist) und Recht5extremismus (das aber um so mehr) und sieht sich als Sprachrohr der Neuen Rechten. Da kann es auch schon mal unappetitlich zugehen.

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #76
    Gebe es einen Nobelpreis für Beleidigtsein, der Islam würde nur sehr schwer leer ausgehen.

    Glaube ist Hobby

    Das Grundgesetz sieht eine strickte Trennung von Staat und Kirche vor...und das ist gut so.

    Bye the way, funktioniert bei den Russenbombern das Navi nicht so richtig ? oder warum fliegen die in den Westen....oder muss es auf den heissen....

    Sachen gibts...

    Schönes warmes sonniges Herbstwochenende

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Gebe es einen Nobelpreis für Beleidigtsein, der Islam würde nur sehr schwer leer ausgehen.

    Glaube ist Hobby

    Das Grundgesetz sieht eine strickte Trennung von Staat und Kirche vor...und das ist gut so.
    Und genau das sehen die Islamisten völlig anders.

    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Bye the way, funktioniert bei den Russenbombern das Navi nicht so richtig ? oder warum fliegen die in den Westen....oder muss es auf den heissen....

    Sachen gibts...

    Schönes warmes sonniges Herbstwochenende
    Ganz ehrlich? Die Russen tun genau das was fast jeder Staat machen würde, wenn man an dessen Grenzregion gezielt destabilisiert und provoziert. Haben sie fein hingekriegt diese europäischen L.a.c.k.a.f.f.e.n.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #78
    [QUOTE=der niederrheiner;1464287]Jaja, der kleinen Borussia geht's im Augenblick nicht so gut. . .

    wieso, zweiter ist doch nicht so schlecht

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #79
    Ganz ehrlich? Die Russen tun genau das was fast jeder Staat machen würde, wenn man an dessen Grenzregion gezielt destabilisiert und provoziert. Haben sie fein hingekriegt diese europäischen L.a.c.k.a.f.f.e.n.[/QUOTE]




    Mit den Russen ist seit Putin nicht zu spaßen! Das ist der NATO hoffentlich klar, auch wenn Obama davon träumt den größten Hammer zu haben.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen


    Ganz ehrlich? Die Russen tun genau das was fast jeder Staat machen würde, wenn man an dessen Grenzregion gezielt destabilisiert und provoziert. Haben sie fein hingekriegt diese europäischen L.a.c.k.a.f.f.e.n.
    Welche russische Grenzregion wurde oder wird denn gezielt destabilisiert? Die ukrainisch-russische durch russische Truppen?


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?
    Von GS-Neuling im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  2. Was darf das gute Stück noch kosten
    Von stephanbaehr im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:29
  3. Was darf die kosten?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:27
  4. Was darf so etwas kosten ?
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 00:54
  5. Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten?
    Von JackSmith im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 01:58