Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Diskutiere Das Weserbergland und seine unschönen Seiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dieses Szenario oder etwas ”einfachere ” finden nun fast jedes Wochenende statt . Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen...
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.429
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dieses Szenario oder etwas ”einfachere ” finden nun fast jedes Wochenende statt .
Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen Szenarien live daran vorbei gefahren ist fragt man sich ernsthaft warum andere einem immer auf der eigenen Spur entgegen kommen müssen ...

Einfach mal sacken lassen und nachdenken warum und wieso ........

E3660187-65D2-4681-9570-93733D850348.jpeg

48F3D60A-6225-465D-8F0F-98A1B8911CC4.png

B083B921-266A-4B2A-B245-3C9D931E8847.png
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und das passiert nur im WBL ?
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Nö....ist einfach zu kurz gegriffen!

Harald will nur drauf aufmerksam machen, das wir ALLE in der Verantwortung stehen!
Mit der nötigen Konzentration zu fahren!!
In eine Kurve falsch reinzufahren, sodaß DU im Gegenverkehr hängst ist einfach eine Konzentrationsfrage!
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Frei nach Darwin: Natürliche Selektion...

bob-muc
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
DAS ist das Problem bei der Selektion ... leider oft mit Kollateralschäden behaftet.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
... und das passiert nur im WBL ?
Komme gerade aus den Alpen. Dort ist es mindestens genauso, eher schlimmer! Sind am Überlegen, ob wir uns diese chaotische Örtlichkeit weiterhin antun. Noch früher fahren bringt auch nichts, da. Och weniger Pässe auf haben. War echt schlimm heuer. Wir haben 3 Mopeds gesehen, die in Ende Serpentine einfach umgefallen sind, weil sie keinen Zug am Hingerrad hatten. Einfach keine Traute.

Gruss
maxquer
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
DAS ist das Problem bei der Selektion ... leider oft mit Kollateralschäden behaftet.
Genau das ist der Grund, warum ich seit fast 10 Jahren solche Orte strikt meide. Bin mit dem Motorrad fast nur noch in Frankreich auf Nebenstrecken unterwegs

bob-muc
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Was sind denn "solche Orte"?
Eine Kreisstraße im Mittelgebirge?

Dann hast du aber viel zu meiden ...
Nicht in den Cevennen oder der Auvergne. Die Kreisstraßen im Mittelgebirge (Feldberg etc.) sind schon oder werden sowieso für Motorräder gesperrt. Mein Mitled hält sich in Grenzen.

bob-muc
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Würdest Du das auch dem Kollegen ins Gesicht sagen, der schwer verletzt im Krankenhaus liegt, weil ihm jemand auf seiner Fahrbahn entgegen kommt ...?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Leider nicht nur im Weserbergland sondern hier im Schwarzwald wie auch in den Vogesen immer häufiger zu beobachten.
Speziell wenn in Gruppen unterwegs, und mit vielen Kurven turnen die hinteren fast immer im Gegenverkehr herum, wenn dann noch keine Mittellinie vorhanden, gleicht die nächste Kurve fast einem Lotteriespiel und das hat die letzten Jahre enorm zugenommen.
Gerade heute im Schwarzwald wieder Live erlebt, man man man was geht nur in deren Köpfe vor.

Wenn ich mir Vorstelle das die vom Verkehrsminister Scheuer vorgeschlagenen Dosenfahrer jetzt noch ohne jegliche Prüfungen oder Fahrtrainings auch Motorrad fahren dürfen.......:redcarded::facepalm:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich mir Vorstelle das die vom Verkehrsminister Scheuer vorgeschlagenen Dosenfahrer jetzt noch ohne jegliche Prüfungen oder Fahrtrainings auch Motorrad fahren dürfen.......:redcarded::facepalm:
Genau, da werden dir endlose Reihen 125er Leichtkrafträder auf der Ideallinie deiner schönen Motorradstrecken entgegenkommen :facepalm:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich mir Vorstelle das die vom Verkehrsminister Scheuer vorgeschlagenen Dosenfahrer jetzt noch ohne jegliche Prüfungen oder Fahrtrainings auch Motorrad fahren dürfen.......:redcarded::facepalm:
eine Regelung, die es bis vor ein paar Jahren schonmal gab und die auch nicht signifikant zur Erhöhung der Unfallzahlen beitrug. Jeder der seinen alten 3er vor dem 1.4.80 gemacht hat, darf offiziell 125er fahren.

wahrscheinlich bringt BMW demnächst einen 125er Roller und hat schon mal bei Scheuer Lobbyarbeit geleistet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie hoch die Nutzerzahlen in der Realität wären, kann doch niemand genau schätzen. Aber für die "Experten", die ja autonomes Fahren hauptsächlich mit der Verringerung, wenn nicht gar gänzlichen Abschaffung des "enormen" Unfallrisikos im Straßenverkehr begründen, ist selbstbestimmtes motorisiertes Fahren natürlich der blanke Horror.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwie fahre ich mit rund 10 tkm im Jahr viel zu wenig, um diese ganzen Horrorerfahrungen (reiheweise umkippende Biker in Alpenkehren, dutzende, die mir auf meiner Spur in Kurven entgegenkommen) nachzuvollziehen.

Außer ein paar Kurvenzuparkern nur der ganz normal zunehmende Verkehr...aber mehr Ungeschicklichkeit unter Bikern.....:confused:

Am besten campiere ich mal paar Wochen in einer Alpenserpentine, um auch endlich mal über die haufenweisen unfähigen Kollegen mitschimpfen zu können! (und mich natürlich an meinem formvollendeten Fahrstil zu ergötzen! :p)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwie fahre ich mit rund 10 tkm im Jahr viel zu wenig, um diese ganzen Horrorerfahrungen (reiheweise umkippende Biker in Alpenkehren, dutzende, die mir auf meiner Spur in Kurven entgegenkommen) nachzuvollziehen.
:p)
:Tofunny:

komme gerade von 4 Tagen Karnische Alpen zurück, außer ein paar Schlafmützen und ein paar Rasern (schneller als ich) nix aufregendes zu erzählen. doch! ein Autofahrer kam uns "halb" auf unserer Seite entgegen. Zählt der auch? vielleicht halb?
 
Thema:

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben