Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 198

Der Bundespräsident Köhler

Erstellt von Roter Oktober, 31.05.2010, 14:26 Uhr · 197 Antworten · 10.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Israelis dürfen ungestraft einen Hilfskonvoi für Palästina militärisch abfangen, 15 Menschen töten, die Palästinenser wie Dreck behandeln (ich war vor kurzem da und hab es selber erlebt) und dann noch eine Auslandsreisewarnung vor Reisen in die Türkei rausgeben.

    Ich frage mich immer häufiger in was für einer Welt wir leben...
    Die ist lange nicht so gut wie die meisten glauben
    Normalerweise müßte diese Sache für Israel Konsequenzen nach sich ziehen, wird aber wahrscheinlich von den Amis wieder verhindert werden, wie immer.

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hechtsuppe Beitrag anzeigen


    Schade um einen guten Mann (meiner Meinung nach einer der wenigen Fähigen in der aktuellen Bundesregierung), allerdings spiegelt sein Rücktritt doch stark sein Image wieder.
    seit wann gehört der Bundespräsident zur Bundesregierung


    Trotzdem schade um einen guten Mann....der erste Nicht-Politiker im Amt des Bundespäsidenten

    Gruß
    Peter

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Israelis dürfen ungestraft einen Hilfskonvoi für Palästina militärisch abfangen, 15 Menschen töten, die Palästinenser wie Dreck behandeln (ich war vor kurzem da und hab es selber erlebt) und dann noch eine Auslandsreisewarnung vor Reisen in die Türkei rausgeben.
    wobei, um hier OT zu bleiben, der Hilfskonvoi ne Propagandaktion der Türken ist

    Ich glaube Horst hatte einfach keinen Bock mehr, wäre imho ein schöner Anlass mal über die Position des Bundespräsidenten zu diskutieren, gelegentlich macht der BuPrä schon den Eindruck eines hilflosen Gußonkels, kann nur über öffentliche Äußerungen wirken und WENN er mal was kritisches sagt das nicht Betroffenheitslyrik über das 3. Reich ist kriegt er gleich eins übergebraten. (und ich glaube angesichts der aktuellen Mrd-Verbrennung hat's dem Horstle schon mächtig in den Fingern gejuckt)
    entweder abschaffen oder direkt wählen und mehr (aber natürlich nicht zu viel) politischen Einfluss. Meine Meinung

  4. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Israelis dürfen ungestraft einen Hilfskonvoi für Palästina militärisch abfangen, 15 Menschen töten, die Palästinenser wie Dreck behandeln (ich war vor kurzem da und hab es selber erlebt) und dann noch eine Auslandsreisewarnung vor Reisen in die Türkei rausgeben.

    Ich frage mich immer häufiger in was für einer Welt wir leben...

    Wenn Herr Netanjahu sagt: "Hamas bekommt auf die Finger", so geschieht dieses im direkten Schutze Israels.
    Die Nato führt einen Krieg hinter vorgehaltener Hand, jeder halbwegs aufgeklärte Mensch in der Bundesrepublik weiss das, allerdings ist unsere Verfassung auch anders aufgebaut als beispielsweise Jene, die in den USA und Israel das Fundament des Staates bildet.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    ich bin nur der auffassung, dass ein Bundespräsident der BRD derartiges zwar denken kann, falls er der meinung ist, dies sei sinnvoll, dass er derartige äusserungen jedoch besser den texanischen vorgängern des amtierenden amerik. präsidenten hätte überlassen sollen.
    zum bloßen "schutz von handelswegen" hat durch deutsche (soldaten) kein militäreinsatz stattzufinden. meiner meinung nach wird /würde diese vorgehensweise nicht durch das GG gedeckt.
    wie geschrieben: meine meinung.
    ich bin hier dann mal weg. ralf

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #16
    Und wer kommt nach Köhler?

    Rüttgers? Koch?

    Bis zum Ende des nächsten Monats muss die Bundesversammlung neu wählen. Und noch steht dort die konservative Mehrheit, da in NRW die alte Regierung ja immer noch geschäftsführend im Amt ist. Also alles von Mutti geplant?

    Ein Schelm, wer solch böse Sachen denkt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Köhlers Rücktritt

    #17
    Und? jetzt hat er endlich Zeit zum Motorrad fahren... :-)

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #18
    ich kann weder die aufregung um seine äußerung noch sein abdanken nachvollziehen.

    gab es jemals eine militärische aktion/krieg, die/der aus purer nächstenliebe - pardon, falsches wort in dem zusammenhang - nachbarschaftlicher hilfe geführt wurde? kann ich mir nicht vorstellen. ich dachte, das ist klar wie erbsensuppe, dass es immer um die kohle geht. und zurücktreten, nur weil er was gesagt hat, das eigentlich klar ist? da haben andere ordentlich was am stecken, sich aber mit dem breiten hintern in den sitzmöbeln verkeilt.

    nö, die aufregung und reaktion kann ich nicht nachvollziehen

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich bin nur der auffassung, dass ein Bundespräsident der BRD derartiges zwar denken kann, falls er der meinung ist, dies sei sinnvoll, dass er derartige äusserungen jedoch besser den texanischen vorgängern des amtierenden amerik. präsidenten hätte überlassen sollen.
    zum bloßen "schutz von handelswegen" hat durch deutsche (soldaten) kein militäreinsatz stattzufinden. meiner meinung nach wird /würde diese vorgehensweise nicht durch das GG gedeckt.
    wie geschrieben: meine meinung.
    ich bin hier dann mal weg. ralf
    Da stimme ich dem Ralf zu! Sehe eine solche Äußerung auf Basis des GG auch eher als schwierig an!

    Ciao Jörg

  10. dave2006 Gast

    Standard

    #20
    Was ist dann bitte der Atalanta Einsatz? Wenn kein militärischer Schutz von Handelswegen? Jaja ich weiß die Hilfslieferungen für Somalia


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundespräsident
    Von stef24 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45
  2. Gauck wird neuer Bundespräsident
    Von Trademark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:32