Der Bundespräsident Köhler

Diskutiere Der Bundespräsident Köhler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist ja das lächerliche an dem Einsatz, die dürfen da unten nur mit dem Finger drohen und hoffen dass die Piraten vor lauter Angst freiwillig...
B

Baumbart

Gast
Was ist dann bitte der Atalanta Einsatz? Wenn kein militärischer Schutz von Handelswegen? Jaja ich weiß die Hilfslieferungen für Somalia:cool:
Das ist ja das lächerliche an dem Einsatz, die dürfen da unten nur mit dem Finger drohen und hoffen dass die Piraten vor lauter Angst freiwillig auf die teutschen 'Kriegs'schiffe springen und sich ergeben.
Köhler hat vollkommen recht, Handelswege und -beziehungen muss man als Exportweltmeister auch bereit sein mit der Waffe zu verteidigen. Wir hingegen lassen lieber Kinder für Hungerlöhne unsere Jeans zusammmennähen (ein Turnschuh kostet am Fabriktor 5 bis 7 $) und schicken die Amis in den Krieg für unsrer Autoindustrie.
 
D

dave2006

Gast
Naja an den Jungs liegt es nicht, nur an den Politikern die sich einfach nicht durchringen können Entscheidungen zu fällen, die Sie eventuell verantworten müssen. Denke mal an Kunduz. Den Maersk Frachter wollte die Marine schon entern, allein sie durfte nicht:mad:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Mich würd hier gar nichts mehr wundern !!!
Rütgers wird Bundespräsident damit der Weg frei wird für eine große Koalition in NRW !!
und bei der nächsten Wahl stiefeln dann nur noch 30 % zur Wahlurne !!
..und die Politiker sind besorgt über die immer nachlassendere Wahlbeteiligung !
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Tja, ich finde es auch schade das er den Hut genommen hat. Endlich sagt mal einer die Wahrheit und steht dazu. Aber mit dem Aussprechen bzw. wahrhaben von Wahrheiten hat man es hierzulande ja eh etwas schwerer. Just my two cents...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Einen Kommentar habe ich heute im Radio gehört, den ich sehr treffend fand.
Dieser hat sich darüber ausgelassen, warum Herr Köhler zurück getreten ist.

Ich will nicht die Welt verbessern, dazu bräuchte es übermenschliche Kräfte.
Es läuft unheimlich viel in Deutschland und in Europa aus dem Ruder.
Ich könnte jetzt eine Litanei über Seiten aufstellen und Rundumschläge verteilen. Das ist aber sinnlos.
Als Ergebnis meiner Gedanken:
Meines Erachtens gibt es nurmehr wenige ehrenhafte Leute, ganz wenig leuchtende Vorbilder, die nicht doch irgendwo in der Vergangenheit eine Leiche im Keller vergraben haben, dafür Lehrer die erziehen sollen was die Eltern versäumt haben - wobei ihnen dabei die Hände gebunden werden und Egoismus in Reinform allenthalben. Medien haben unheimliche Macht aber keinerlei Anstand. Und Jeder meint, er habe das Recht, respektlos gegenüber Anderen sein zu dürfen.
Auch respektlos gegenüber dem Bundespräsidenten. Die eine Partei meint er müsse sich entschuldigen, die andere meint, wenn er zurückgetreten sei habe er nicht die richtige Einstellung zum Amt und daher sei es am besten, dass er zurückgetreten sei und was morgen von den Leitartiklern an Stimmungsmache in den zeitungen geschrieben wird, mag ich mir noch gar nicht vorstellen.

Ich glaube, Herr Köhler wollte uns allen etwas sagen mit seinem Rücktritt.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich glaube, Herr Köhler wollte uns allen etwas sagen mit seinem Rücktritt.
so seh ich das auch

hab mir Gestern Abend den Film " Mord mit Zeugen" angeschaut, da gings um den Völkermord 1994 in Rhuanda wo die ganze Welt zugeschaut und nichts unternommen hat...... mein Gott was haben wir da dagegen für verkackte Retortenprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich denke, er hat einfach keine Lust mehr mit seiner Unterschrift verfassungsrechtlich gesehen, fragwürdige Gesetze (Griechenlandhilfe, EU-Finanzausgleich) zu legalisieren.
Mit seinen letzten Äusserungen, hat er ansatzweise erkennen lassen was er wirklich denkt. Er ist nunmal kein Profi-Gutmensch-Politiker, und das hat ihn, in meinen Augen, sehr sympatisch erscheinen lassen.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

tja das iss sone Sache mit dem Bundeshorst.

Das was er zu sagen hatte, durfte er nicht sagen, zu sagen hat er sowieso nix. Die paar Regierungsfuzzis ernennen und entlassen - dazu brauchen wir keinen Mann seines Kalibers.

Wobei sich dann doch irgendwie die Frage stellt: WOFÜR BRAUCHEN WIR IHN ÜBERHAUPT ???

Kann das alles nicht irgendeine Software erledigen? Stell' mir da einen Automaten vor in den man oben die Gesetzesentwürfe reinschiebt, ein paar Euro hinterherwirft und dann kommt unten ein genehmigtes Gesetz oder aber eine Ablehung raus. Der Zufallsgenerator könnte durchaus von TED Umfragen gesteuert sein. So hätte das Volk erheblich mehr Einfluss als heute.

Wenn es aber doch unbedingt ein menschliches Wesen sein muss (vielleicht ausethischen Gründen) - wie wär's denn dann mit Stefan Raab?

Jawoll: Stefan for president!

Ich fänd's cool.

Habe fertig. :-)

Schönen Tach
Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz ehrlich? Den Köhler fand ich immer blass und mimosenhaft. Letzteres ist er immer noch. Er mag ein feiner Mensch sein, aber ein schwacher Bundespräsident. Und indem er abhaut, wenn es mal für ihn eng wird, beweist er sich als gradezu Vollprofi im Politzirkus!
Nein, tut mir leid, wenn ich hier eine Gegenrichtung einschlage, aber ich bin nicht traurig um den Abgang eines Bundespräsidenten, von dem ich mich NIE vertreten fühlte! Das einzig Schlimme an seinem Abgang ist die Nachfolgefrage und die Tatsache, dass diese Gedfankenspielchen mit Rüttgers, Koch etc. so falsch nicht sind.
Noch 3 Anmerkungen:
1.:Offene Worte: Ja, das war der in meinen Augen einzige Vorteil des Herrn Köhler - er hat sich nicht zu 100% von der Regierung gleichschalten lassen...
2.:Mehr Macht dem Bundespräsidenten? Auf keinen Fall! Das ist und bleibt eine EInzelperson, die keinesfalls mehr Macht über ein ganzes Land bekommen darf als eine Regierung. Dieses Supermanndenken hat in Vergangenheit und Gegenwart nie Gutes ergeben. Er IST ein Grussonkel. Meinetwegen mehr Kontrollfunktion im Bereich Politverhalten. Aber keinerlei Zuwachs an Macht!
3.: Wahl durch das Volk? Na, meinetwegen. Aber ich bezweifele, dass das Stimmvolk als Ganzes auch nur ein Deut klüger handelt als die Politkaste
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auch ich glaube dass er generell erheblich überschätzt ist. Dennoch habe ich an seiner Aufrichtigkeit, Integrität und Ehrlichkeit keine Zweifel ... und das ist ja schon mal was, heutzutage.

Das er nur 2 Stunden vorher die Kanzlerin informiert hat, dass sagt mir da steckt wesentlich mehr dahinter, nicht nur die Aussagen aus dem Radiointerview.

Wie Fischer fragte: "Was ist nur los mit diesem Land?"
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wir hingegen lassen lieber Kinder für Hungerlöhne unsere Jeans zusammmennähen (ein Turnschuh kostet am Fabriktor 5 bis 7 $) ... snip
Etwa $ 2 in der Herstellung in der Fabrik in Vietnam oder China.

Aber das machen nicht nur 'wir' in Deutschland.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Etwa $ 2 in der Herstellung in der Fabrik in Vietnam oder China.

Aber das machen nicht nur 'wir' in Deutschland.
Jo, das finde ich auch unmöglich. es wäre sicherlich politisch wesentlich korrekter, so etwas demnächst strikt zu unterlassen. Sollen die doch sehen wie sie ihr Geld verdienen. :eek:

Sind WIR nicht alle ein gaaaanz klein wenig scheinheilig????

Dat fraach ich mich.
Gruß
Thomas

PS: aber wir kommen vom Thema ab. Wat iss denn nun mit Raab? Ansonsten fiele mir nur noch der Kaiser ein! Oder ich. Könnte ich da eventuell mit Eurer Unterstützung rechnen?
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Das ist doch Feigheit vor dem Feind. Der Koch ist verachtenswert.

Wenn ich für etwas überhaupt kein Verständnis habe, dann ist das wenn Politiker meinen sie könnten sich einfach so verdrücken und Ihre Arbeit nicht mehr machen.

Von mir aus kann er das ja machen. Wenn im gleichem Atemzug sämtliche Bezüge die er bekommt (für dessen Zahlung nun keine Grundlage mehr besteht) eingestellt werden.

Nur glaube ich das wir den Arsch auch weiterhin durchfüttern müssen.

:mad::mad::mad:
 
B

Baumbart

Gast
Von mir aus kann er das ja machen. Wenn im gleichem Atemzug sämtliche Bezüge die er bekommt (für dessen Zahlung nun keine Grundlage mehr besteht) eingestellt werden.

Nur glaube ich das wir den Arsch auch weiterhin durchfüttern müssen.

:mad::mad::mad:
Nach seinem Rücktritt stehen ihm lebenslang die Präsidenten-Bezüge von rund 280.000 Euro im Jahr zu.
Fällt einem so eine schwere Entscheidung doch eine Idee leichter.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich denke wir können auf so ein Repräsentationsamt in D generell verzichten, auch die Regierung sollte sparen und wenn es bei Ämtern ist.

Erst plappert der Köhler was er sich zwar denken darf, aber in dieser Position nicht sagen sollte, dann macht er einen auf nicht kritikfähige Mimose und tritt mal ab :cool:

Und jetzt werden sie den ääääähm Eddi aus Brüssel abziehen und in Berlin postieren :p:eek: Gott bewahre!
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Fragen über Fragen....

...wenn die charakterstarken,unbequemen und ehrlichen zurücktreten,...wer bleibt dann übrig?
...wenn die Lobbyisten die Oberhand gewinnen...,wer regiert dann das Land?
.....wenn Regierungen nur noch an Machterhalt denken, wie soll dann der Frieden stabil bleiben?
...wenn im voraus schon alles Geld ausgegeben ist, ...kann dann die Inflation ruhig kommen??
...wenn mit Atomwaffen offen gedroht wird,..werden sie dann hoffentlich nicht eingesetzt?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Koch ist verachtenswert.
Das ist die zustimmenswerteste Aussage seit Langem! Verachtenswert beschreibt den Koch präzise. Allerdings ist er bisher noch nicht als Bundespräsident zurückgetreten, weil er ja gar keiner ist. Hier geht es irgendwie um Köhler :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das mit dem Bundespräsidentenamt kann ja noch werden. :)

CU
Jonni
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Allerdings ist er bisher noch nicht als Bundespräsident zurückgetreten, weil er ja gar keiner ist. Hier geht es irgendwie um Köhler :D

Ach Herrjeh, da habe ich ja einen Bock geschossen. Na egal, alle in einen Sack und druff. :D:D:D
 
Thema:

Der Bundespräsident Köhler

Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben