Der Bundespräsident Köhler

Diskutiere Der Bundespräsident Köhler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Angeber :D Köhler war ein wahnsinniger Gewinn für Deutschland. Schade, das er vorzeitig gegangen ist, ich mochte ihn - vor allem wegen seiner...
L

LGW

Gast
im sechstelligen Bereich bezahlten
Angeber :D

Köhler war ein wahnsinniger Gewinn für Deutschland. Schade, das er vorzeitig gegangen ist, ich mochte ihn - vor allem wegen seiner Sachkompetenz und der Tatsache, dass er unabhängig und Rechtsgebunden gehandelt hat.

Wulff traue ich das im Traum nicht zu. Aber nun, warten wir's mal ab.

Madame Grande von der Leyen hat durch bewiesene Lebensinkompetenz den Job jedenfalls nicht verdient. Wer so viel gequirlte Kacke ohne Sachkenntnis verzapft und Menschen nach Strich und Faden belügt und betrügt, nur um seine eigene Agenda durchzusetzen - ach so so ich vergaß, wir sprechen ja von Politikern :rolleyes:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..komplexes Thema...

..zuletzt war Köhler überfordert!:((..so sehr ich seine bisherige Arbeit geschätzt habe..:))-Personell war ein wichtiger Berater weggefallen...,..und bezügl. seiner letzten Auftritte könnte man ein beginnendes "Reagan-Syndrom" vermuten..,-mit gleichzeitiger "Awerness"..,die zusätzlich aggressiv macht....:mad:-Dazu noch keine Hilfe aus dem Kanzleramt....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
..zuletzt war Köhler überfordert!:((..so sehr ich seine bisherige Arbeit geschätzt habe..:))-Personell war ein wichtiger Berater weggefallen...,..und bezügl. seiner letzten Auftritte könnte man ein beginnendes "Reagan-Syndrom" vermuten..,-mit gleichzeitiger "Awerness"..,die zusätzlich aggressiv macht....:mad:-Dazu noch keine Hilfe aus dem Kanzleramt....


Der Bundespräsident ist über 18, das sollte reichen, seit wann braucht der Hilfe. Andere Präsidenten waren kritischer, haben mehr gesagt, haben mehr Schelte bekommen und sind trotzdem geblieben. Für diesen Rücktritt habe ich kein Verständnis und habe anfangs viel von ihm gehalten, war wohl ein Fehler:eek:
Man kann von einem Mann in dieser Position erwarten, das er weiß was er sagt und das er dies auch durchsteht und nicht einfach geht.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Nein ----der ist nicht einfach gegangen !!!!
Der hat sicher auch gewußt,daß das zu Lasten seiner Reputation geht !!
Aber wenn er als Bundespräsident derart unflätig angegangen wird ,dann ist das etwas anderes als wenn du oder ich als Person so verunglimpft werden!!
Ich rechne ihm sein Verhalten hoch an - nicht alles fressen - nicht als Person und schon gar nicht als höchster Repräsentant Deutschlands !
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau, die Opposition ist verantwortlich für den Rücktritt des Bundespräsidenten. :(

Nur weil derartige Statements mit einer klaren politischen Intention aus der FDP kommen, glaubt ihr diesen Quatsch? Wer in eigenen Reihen Freunde wie unser ehemaliger Bundespräsident hat, der braucht keine Feinde mehr.

CU
Jonni

p.s.: ist euch übrigens aufgefallen, wie wenig aus der Regierung noch über Horst Köhler zu hören ist. Ob es dort wohl noch jemanden gibt, der bei seiner Verabschiedung eine Dankesrede auf ihn hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Der Begriff "Opposition " paßt zu dem Amt des Bundespräsidenten nicht !!
Der Bundespräsident sollte der Vertreter aller Parteien und aller Deutschen sein !
...und außerdem kannst du die dämlichen Vergleiche ,die den Präsidenten in die Nähe der Senilität stellen,im Spiegel nachlesen ! Da brauchts nicht die
FDP zu !! Ach so,du weißt nicht wer das war -? Trittin ,von dem ich bisher eigentlich viel gehalten habe !! Aber zieht der etwa Konsequenzen - neee ,dann wäre er ja ein Kerl !! ---ist er aber nicht - ist eben nur Berufspolitiker !!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du glaubts doch nicht, dass Köhler zurückgetreten ist, nur weil Trittin im Spiegel irgendein Interview gegeben hat, das per se keinen Leser in der Republik interessiert? So ein Interview perlt doch am Präsidenten ab, wie Wasser von einem Lotusblatt.

Im übrigen lebt auch ein Bundespräsident nicht in einer kritikfreien Zone. Du sagst korrekt, er sei Präsident aller Bürger, also auch der Opposition. Dann hat er sich auch mit deren Argumenten und mit deren Kritik zu beschäftigen. Hat er ja auch getan und den Inhalt seines unglücklichen Interviews klar gestellt. Was dann allerdings nicht kam, war eine positive Reaktion der Regierung hierauf. Hier liegt doch der Hund begraben.

CU
Jonni
 
G

Gast 7673

Gast
je länger

ich drüber nachdenke, desto unbefriedigender finde ich Köhlers Reaktion.

Anfangs dachte ich noch : Chapeau !

Aber nun finde ich es einfach nur peinlich, unbefriedigend und mutlos bis inkompetent. Sowohl in Art und Weise, als auch in der Sache selber.

Aber zu 'kneifen' ist ja auch einfach, wenn man dafür monatlich 17.000 Euros bis ans Lebensende erhält und keine Konsequenzen fürchten muss.

Was auch immer ihn bewegt oder gezwungen hat (vieleicht auch die Frau Gemahlin, die ja wohl nich nur die Hosen, sondern den ganzen Anzug anhat..) Ich finde wir als Bürger dieses Staates haben es wenigstens verdient, die Wahrheit zu hören.
Was bisher so lanciert wurde ist DAS sicher nicht.

Also : Horst Köhler, so geht es nicht !

Achja ! Und einen stromlinienförmigen Karrieristen wie Wulff brauch ich nicht ! Da finde ich Gauck um KLASSEN passender.
Der ist wenigstens kein Parteisoldat, der nun auf ein Versorgungspöstchen gehievt werden muss und nur abnickt was man ihm vorliegt.
 
H

hbokel

Gast
Aber nun finde ich es einfach nur peinlich, unbefriedigend und mutlos bis inkompetent
....
Und einen stromlinienförmigen Karrieristen wie Wulff brauch ich nicht !
Wo Du recht hast, da hast Du Recht ;-)

Am Wochenende war ich mit der GS in Berlin (toll, was die neuen Bundesländer on-road zu bieten haben - für off-road Motorräder ;-)

Dort hatte ich die Chance, eine Führung im Bundespräsidialamt mitzumachen. Die Mitarbeiter dort sind immer noch in Schock-Starre darüber, dass ein Staatsoberhaupt die Brocken hingeschmissen hat (imho weil es nicht die Größe hatte, den Kanonenboot-Fehler einzugestehen).

So viel zum Anlass.

Die Ursache dürfte tiefer liegen. Als Banker ist er auf dem politischen Parkett nie heimisch geworden. Und dann haben die Vertreter seiner politischen Heimat ihn auch noch im Stich gelassen.

Gruß
Heinz
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..in der Ruhe liegt die Kraft....,...manchmal....

[/COLOR]

Der Bundespräsident ist über 18, das sollte reichen, seit wann braucht der Hilfe. Andere Präsidenten waren kritischer, haben mehr gesagt, haben mehr Schelte bekommen und sind trotzdem geblieben. Für diesen Rücktritt habe ich kein Verständnis und habe anfangs viel von ihm gehalten, war wohl ein Fehler:eek:
Man kann von einem Mann in dieser Position erwarten, das er weiß was er sagt und das er dies auch durchsteht und nicht einfach geht.
High Andreas!:)
..es ist medizinisch-büschologisch vielschichtiger,als Du zu denken gewagt hättest...!--Nur um es unkompliziert auszudrücken...;)
LG Mattin
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
High Andreas!:)
..es ist medizinisch-büschologisch vielschichtiger,als Du zu denken gewagt hättest...!--Nur um es unkompliziert auszudrücken...;)
LG Mattin
Aldder Sleepmaker, da ich eher einfach gestrickt bin, verbreite ich auch meine Meinung einfach:D:cool::);):p Ich habe die Ansicht, das ein Bundespräsident nicht die Rückendeckung der Regierung benötigt, weil er mit dieser ja auch nix zu tun hat. Er ist der Präsident der Deutschen und nicht der Parteien, wobei die Parteien das irgendwie anders sehen. Von Weizäcker und Herzog waren aus der CDU oder ihr nah, aber ihre Worte waren oft nicht parteinah, sondern auch Stiche für die Parteien. Die anderen Bundespräsidenten sind mir eher als Parteisoldaten in Erinnerung.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Theodor Heuss von der FDP ein Parteisoldat? Von dem gab es z.B. einen wunderbaren Spruch zur Wiedebewaffnung Deutschlands, die der größte Teil der deutschen Bevölkerung nach ihren Erfahrungen aus 2 Weltkriegen nicht wollte. Er gab den neuen Soldaten bei einem Manöver 1958 den freundlichen Spruch "nun siegt mal schön" mit auf den Weg. Nach dem ausgefallenen Endsieg 1945 dürfte die Regierung unter Adenauer, die zuvor die Wiederbewaffnung durchgesetzt hatte, über diesen Spruch nicht amüsiert gewesen sein. :D

Es wäre schön, wenn ein heutiger Bundespräsident soviel Mut hätte, in ähnlicher Weise zu Afghanistan Stellung zu beziehen. Auch dieses Abenteuer will ja der größte Teil der deutschen Bevölkerung nicht.

CU
Jonni
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Zu Herrn Wulf fällt mir ein...

Hallo zusammen,
ich möchte Herrn Wulf nicht als Präsidenten sehen...warum?
Gebt mal Google "Christian Wulf" + Evangelikale ein...

Wenn jemand eine solche Position bekleiden möchte (schließlich hat er sich selbst ins Spiel gebracht), sollte nicht mit solchen Gruppen in Verbindung gebracht werden können.

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wulff ist katholisch. Nach dem unvergessenen Heinrich Lübke :D wäre er der 2. katholische Bundespräsident.

CU
Jonni

p.s.: wisst ihr übrigens, dass Wilhelmine Lübke Anfang September 1970 das Love & Peace Festival auf Fehmarn gerettet hat. Die Bundesbahn weigerte sich damals, die "vergammelten" Musiker (Jimi Hendrix & Co.) von Hamburg nach Fehmarn zu transportieren. Erst auf Intervention der zufällig im Zug mit anwesenden Wilhelmine Lübke war die Bundesbahn bereit, die Fahrt mit den Musikern fortzusetzen. War übrigens das letzte Konzert, was Jimi Hendrix in Deutschland gab. 2 Wochen später war er tot. Damals fuhren auch die größten Rockstars ihrer Zeit und die Frau es ehemaligen Bundespräsidenten mit Bus und Bahn. Bewacher und Strechlimos brauchte zu der Zeit noch keiner.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Evangelikal hat nix mit evangelisch zu tun...must du mal googeln...

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die Info. Scheint auch 1% unter den Katholiken zu geben, die sich dieser Glaubensrichtung zugehörig fühlen. Bin bis dato davon ausgegangen, dass derart Gläubige dem Protestantismus entstammen.

CU
Jonni
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..wer denkt,daß er denkt..,sollte auch wissen,was er schreibt..,sonst sollte er nochm

Aldder Sleepmaker, da ich eher einfach gestrickt bin, verbreite ich auch meine Meinung einfach:D:cool::);):p Ich habe die Ansicht, das ein Bundespräsident nicht die Rückendeckung der Regierung benötigt, weil er mit dieser ja auch nix zu tun hat. Er ist der Präsident der Deutschen und nicht der Parteien, wobei die Parteien das irgendwie anders sehen. Von Weizäcker und Herzog waren aus der CDU oder ihr nah, aber ihre Worte waren oft nicht parteinah, sondern auch Stiche für die Parteien. Die anderen Bundespräsidenten sind mir eher als Parteisoldaten in Erinnerung.
Aldder EssenerSchachtaffenjong,...das ist aber gewagt gedacht...,und komplizierter als Du so einfach denkst...;):D:eek::confused::p:o:rolleyes::D...-OK,die kleine Smilie-Parade ist gezz etwas abstrus...:p
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...es bleibt spannend.
Auf zum zweiten Wahlgang...
 
L

LGW

Gast
Für mich ist die Sache schon entschieden - ich muss aber noch Sekt kaufen :eek: :D
 
Thema:

Der Bundespräsident Köhler

Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben