Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Der SCHEINHEILIGE.........

Erstellt von kraichgauQ, 02.02.2014, 09:51 Uhr · 147 Antworten · 10.869 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dich hat aber auch noch keiner gefragt, ob es allen recht ist, dass Du nach München gezogen bist....

    auch komisch...
    Bei mir war das ganz anders:

    Mich haben sie gefragt, ob ich nach München ziehen möchte - da konnte ich einfach nicht nein sagen...


  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ganz anders:

    Mich haben sie gefragt, ob ich nach München ziehen möchte - da konnte ich einfach nicht nein sagen...

    Und Rudi: Keine Antwort ist bei uns in Bayern auch eine Antwort - wenn du verstehst was ich meine.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Habe das mit meiner Frau schon abgemacht... Irgendwann wird das für uns wahr werden... Vielleicht wenn Prinzessin studiert...

    Wobei meine Frau wahrscheinlich eher München als das südliche Umland bevorzugen würde...
    Die Stadt ist toll, aber leider nix für Wölfe...

    Wenn wir mit dem durch die Fußgängerzone laufen, gibt es bei den Japanern immer einen Auflauf... Wolf und ich stehen bestimmt schon in dutzenden japanischen Haushalten auf der Kommode... Wir geben uns das alljährlich mal zum Christkindlmarkt... Und Wolf in der samstäglichen "leeren" U-Bahn zum Marienplatz kommt immer gut...
    Komischerweise sind die Reaktionen zu 99 % positiv...

    Wir mögen München!
    Hucki-Baby: Für dein Wölfle gibt es genügend grosse Flächen, wie zB den Englischen Garten

    Ausserdem muss man ja ned unbedingt ins Zentrum ziehen.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ist ja noch ein Weilchen hin...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Jetzt erst registriert.....

    ...... NEID!!!!!!!


  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    So ist das halt, wenn man die ureigene (offfenkundig sehr beschränkte) Sicht der Dinge zu allgemeingültigen Grundsätzen erklärt. Denn etwas zu wissen zu glauben, heißt glauben und damit Nicht-Wissen.
    Vielleicht solltest Du hier nicht immer von Dir auf andere schließen?

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Wenn man es nicht tut, ist man dann schizophren?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ganz anders:

    Mich haben sie gefragt, ob ich nach München ziehen möchte - da konnte ich einfach nicht nein sagen...

    Haben sie mich auch, ich habe dankend abgelehnt und das nächste Projekt in Würzburg angenommen. Nein, da will ich auch nicht leben, auch wenn es mir besser gefällt als Straßburg oder München.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du hier nicht immer von Dir auf andere schließen?
    Wenn ich von mir auf andere schließen würde, würde das heißen, dasw Leute wie Du und ein paar andere hier, wirklich mal über ihren Tellerrand gucken könnten und nicht ihre eigenes Nicht-Wissen als globalen Stand der Erkenntnis definieren würden. Das würde ja heißen, das bestimmte Leute hier, ihren beschränkten Horizont als das erkennen müssten was er ist, beschränkt.

    Ich wage es einfach nicht, soviel Anmaßung an den Tag zu legen.

    Aber um es mal von KASPARbike bis almheini (die Gruppe schließt auch Dich ein) klar zu machen, damit es irgendwann mal in den Gehirnen angkommt, vielleicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:

    Ich habe in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Rheinzabern, Frankfurt/Main, Bad Homburg gelebt.
    Mein Beruf hat schon immer das Reisen und monatelange bis jahrelange Aufenthaltsorte sonstwo mit sich gebracht.
    Mein Wissen bezieht sich hauptsächlich auf Dinge die mich interessiern, auch wenn meine Schwester und mein Schwager Ärzte sind, gibt es von mir keine Äußerungen zu medizinische Themen und auch wenn Schwager und Schwägerin Bauing. und Architekt sind gibt es von mir nix dazu. Zu Jura, ja, weil es mich interessiert und ich habe mir meine Frau sicher nicht nach meinem Schwiegervater ausgesucht.
    Es tut mir schrcklich leid, für all die Leute, deren Familie und Freundeskreis sich nicht über den halben Globus verteilt und für die, die nie aus ihrem Kaff herausgekommen sind, aber das ist nicht mein Problem.

    Es ist mir sch....egal ob irgendjemand Straßburg schön findet, ich gehe deshalb nicht automatisch davon aus, das er nicht weiß wovon er redet. Das tun nur Schwachköpfe, ich gehe davon aus, das er einen anderen Geschmack hat.

    Aber das werden ganz viele hier offenkundig nie verstehen. Ich mag München nicht, na und, ich erwarte auch nicht, das monochrom Berlin liebt. Oder das Du es magst.

    Wenn ich von mri auf andere schließen würde, würden Leute wie Du und Deine Claqueure gar nicht stattfinden. Aber ich schließe nicht von mir auf andere, warum sollte ich?
    Das würde bedeuten, das alle das mögen, was ich mag (welch üble Vorstellung), das alle wissen, was ich weiß, (mein Sendungsbewußtsein würde darunter fürchterlich leiden) das alle können, was ich kann, (schxxxx, wer macht dann die Arbeit)?

    Aber eigentlich is das egal, weil Euer Nichtwissen wird Euch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich zu vielen Themen nicht äußere, weil ich keine Ahnung habe, es wird Euch auch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich nicht über Belgien, weite Teile der Ruhrpotts und noch sehr viel mehr Gegenden äußere weil ich nie dort war. Warum?

    Weil Euer Horizont offenkundig nicht ausreicht zu erkennen, dass es viel mehr über jemanden aussagt, zu was er sich nicht äußert, als zu was er scih äußert. Macht aber nichts, geht direkt einher mit Deiner Kommentierung.

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Ich kenne auch Leute, die nicht nach München gezogen sind. Straßburg wäre vielleicht eine Alternative gewesen, glaube ich aber nur, weil ich es nicht genau weiß. Das Glaube grundsaetzlich aus Nichtwissen resultiert, das glaube ich nicht, weiß es aber auch nicht so ganz genau. Ich schreibe das auch nur, weil ich nicht möchte, dass mein sonstiges Schweigen als Zustimmung interpretiert werden koennte ... von Bayern oder wem auch immer.
    Ach so ... hier in Sharm-el Sheik haben wir 30 C .... ungefähr, ganz genau weiß ich das auch nicht, glaube aber an das Thermometer.

    Schöne Woche noch ...euch allen in Mitteleuropa.


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02