Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Die blöden Radfahrer…

Erstellt von PaterHurtig, 17.06.2014, 13:14 Uhr · 41 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...an den Haaren herbeigezogen...
    Ja, aber das geht nun mal nur ohne Helm.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, aber das geht nun mal nur ohne Helm.
    Kommt auf die Länge der Haarpracht an

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #33
    Also abgesehen von der Tatsache das ich Kampfradler zum fressen gerne habe, verstehe ich das Urteil. Es ist doch völlig egal ob der Radler einen Helm aufhatte oder nicht wenn er unverschuldet abgeschossen wird. Er sollte dann jedoch versicherungstechnisch schlechter behandelt werden, da er die Möglichkeit zum besseren Schutz hatte. Ich verstehe auch Motorradfahrer ohne Schutzkleidung nicht, nicht mal bei 40°C, da ist die Konzentrationsfähigkeit eh geringer und die Sturzwahrscheinlichkeit steigt.
    Ich mag meine Haut und meine Knochen, daher schütze ich mich dementsprechend.
    Jeder der das nicht macht handelt nach eigenem Ermessen und trägt so oder so die Folgen, egal ob motorisiert oder nicht!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Was ist ein ADFC?
    ADFC ? Wikipedia

    Eine Art Terrororganisation der Radler. Sieht Radfahrer ausschließlich als gutmeinende Opfer böser Autofahrer, die schon allein deshalb von den Straßen verbannt gehören. Predigt unablässig die Feindschaft aller Verkehrsteilnehmer und den moralischen Überlegenheitsanspruch der Radler.
    Würde der ADAC heute noch mit solch einseitigen Argumenten auftreten, hätte ihn die Grünen längst verboten.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ADFC ? Wikipedia

    Eine Art Terrororganisation der Radler. Sieht Radfahrer ausschließlich als gutmeinende Opfer böser Autofahrer, die schon allein deshalb von den Straßen verbannt gehören. Predigt unablässig die Feindschaft aller Verkehrsteilnehmer und den moralischen Überlegenheitsanspruch der Radler.
    Würde der ADAC heute noch mit solch einseitigen Argumenten auftreten, hätte ihn die Grünen längst verboten.

    Grüße
    Steffen
    wahrscheinlich ident mit denen hier...

    Mitteilungen der Botschaft.-.Start.- Austria - Democratic People's Republic of Korea

  6. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #36
    Die vollständige Urteilsbegründung kann jetzt übrigens unter http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...=1&Blank=1.pdf nachgelesen werden. Sie kann aber auch vorgelesen werden.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #37
    ...
    Das allgemeine Verkehrsbewusstsein in Bezug auf das Tragen von Schutzhelmen beim Fahrradfahren habe sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Nach dem heutigen Erkenntnisstand könne grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass ein ordentlicher und verständiger Mensch zur Vermeidung eigenen Schadens beim Radfahren einen Helm trage, wenn er sich in den öffentlichen Straßenverkehr begebe.

    ...
    damit bin ich wohl kein ordentlicher und verständiger mensch mehr ...

    ich freue mich schon auf dasselbe urteil in zehn jahren, wenn das tragen eines helm als fussgänger für jeden ordentlichen und verständigen menschen selbstverständlich sein wird.


  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    damit bin ich wohl kein ordentlicher und verständiger mensch mehr ...

    ich freue mich schon auf dasselbe urteil in zehn jahren, wenn das tragen eines helm als fussgänger für jeden ordentlichen und verständigen menschen selbstverständlich sein wird.

    Hi
    da fehlt noch was! Sicherheitsschuhe, Protektoren an Knie, Arm, Hüfte und Brust/Rücken, Sicherheitshandschuhe (Metzgerhandschuhe), natürlich mit Schutzbrille und Vollhelm mit Kinnschutz.
    Du bist aber auch so was von leichtsinnig !
    Grüße Eugen

  9. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #39
    + Sackschutz (Fachausdruck?)

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #40
    Präservatorium


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:40
  2. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  3. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  4. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32