Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Die Sache mit den Umgangsformen…

Erstellt von beak, 17.03.2010, 18:10 Uhr · 33 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Und hiermit Entschuldige ich mich schon mal für Leute die das im falschen Hals bekommen haben
    So ne prophylaktische Entschuldigung gilt nicht

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #32
    Ich stopfe ganz gern falsche Hälse das ist so schön leicht

  3. beak Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich stopfe ganz gern falsche Hälse das ist so schön leicht


    Aber da ist was Wahres dran!
    Sich über Beiträge und somit "nur" über das geschriebene Wort, ohne sich gegenüber zu sitzen, auszutauschen, birgt eben auch die Gefahr, was in den "falschen Hals" zu bekommen. Und das passiert, wenn man/frau sich selbst viel zu ernst nimmt (ich schließe mich da nicht aus).
    Mir fällt auch immer wieder auf, dass Toleranz auf eine manchmal "militante" Art und Weise gefordert wird, die es einem schwer machen kann, den Beitrag bzw. den Verfasser solcher "Predigten" ernst zu nehmen, da er sich durch seine Art, wie er die Forderung nach Toleranz rüberbringt, widerspricht.
    Ein sinnvoller Weg, um eine derbe Auseinandersetzung zu vermeiden, ist evlt. ein gewisses Maß an Geduld:
    1. Erst mal tief durchatmen, bevor einem die Hutschnur platzt.
    2. Sich überlegen, ob der Andere das wirklich so gemeint haben könnte.
    3. Evtl. sogar mal ne Nacht drüber schlafen
    Mir hat´s geholfen

  4. beak Gast

    Standard

    #34
    Eines muss ich aber hier noch loswerden: Es gibt hier Leute, die auf Teufel komm raus nur provozieren und ich hoffe nur, dass die im "richtigen Leben" nicht so sind. Es fällt manchmal schon richtig schwer, es zu ignorieren, was manchmal so vom Stapel gelassen wird. Aber bei solchen Usern hilft nur das, um ein einigermaßen friedliches Miteinander zu "gestalten". Kleine Reibereien gehören bei so vielen Meinungen einfach dazu, miteinander hinterher noch klar zu kommen, das ist die Kunst!
    Das war das Wort zum Karfreitag...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit dem €uro
    Von Kuhjote im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:46
  2. Interessante Sache für die MM
    Von Reifentom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:19
  3. In eigener Sache!
    Von bmwmotorradmeister im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:08
  4. Umgangsformen
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 00:08