Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

die Saison ist gelaufen

Erstellt von q-ala, 14.05.2011, 21:11 Uhr · 14 Antworten · 2.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #11
    Da wünsch ich dir einfach mal gute Besserung und das es nun endlich endgültig gut wird, sich die Geduld lohnt.

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard bizepsruptur

    #12
    @ all,
    danke für die mitfühlenden Antworten, habe / hatte ich nötig.
    Nachdem ich nunmehr mehrere Ärzte konsultierte und auch über die geplante OP mehr erfahren habe, bin ich zu dem Schluss gekommen mich NICHT operieren zu lassen!
    Begründung:
    1: kann man ohne Bizeps leben, ja sogar arbeiten (habe einen jüngeren Bekannten, welcher seit zwei Jahren so lebt und das obwohl er noch selbst Büromöbel schleppt und auch aufbaut, wenn auch nicht mehr so aktiv wie zu den Anfängen seiner Selbstständigkeit. Da es bei mir ähnlich ist -Montagebetrieb für Industrietore-, denke ich auch, das es geht, geht ja jetzt schon)
    2: würde diese OP für mich minimum ein halbes Jahr außer Gefecht bedeuten, da, sei es mit Eigenimplantat -was ich sowieso nicht machen würde- als auch mit Kunstimplantat ein viertel Jahr Gips bedeuten würde und danach eine schwierige Reha der erneuerten Sehne.
    3: evtl. die Op nicht fertiggestellt werden kann, da der Sehnenansatz am Bizeps schon jetzt zu kurz ist und erst bei der OP entschieden werden soll, ob man noch ansetzen kann.
    Lange Rede kurzer Sinn, es leben ja auch hier welche mit Bizepsabriss, könnten die mir vielleicht ein bißchen was sagen, worauf man so achten sollte, bzw. speziell beim Fahren mit der GS. Mir ist schon klar, Hechlingen kann ich mir abschminken, aber wie schaut es aus mit längeren Touren, so 10-12 Stunden am Stück, machbar?
    Denn die Urlaubsreisen möchte ich schon noch machen, so zwei Wochen minimum im Jahr am Stück!
    lg
    Harald

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #13
    hechlingen ist machbar. wäre nicht mein bandscheibenvorfall dazwischen gekommen, wäre ich gefahren letztes WE. ich denke schon, dass du nach einiger zeit = 1 - 2 jahre nahezu wieder alles tun kannst wie zuvor. ich kann zB.
    nur mit mühe überkopf mit dem schnellschrauber arbeiten. tut weh, kraft fehlt.
    aber mopedfahren ist kein problem. auch schotter geht.

    gute besserung!

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Bizeps

    #14
    hallo Monpod,

    scheints echt mein Ebenbild zu sein:

    vor drei Jahren habe ich ein Implantat zwischen L4/L5 bekommen, alles super, bin besser wie zuvor!

    Denke auch, das es ohne Bizeps geht (gehen muss, sicher wird es Einschränkungen geben, die Klitschkos brauchen auch keine Angst mehr vor mir zu haben und Mr. Bodybuilder werde ich auch nur noch im Bereich Hefespoilermaster)
    Daher denke ich, mich richtig entschieden zu haben

    lg
    Harald

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    hallo Monpod,

    scheints echt mein Ebenbild zu sein:

    vor drei Jahren habe ich ein Implantat zwischen L4/L5 bekommen, alles super, bin besser wie zuvor!

    Denke auch, das es ohne Bizeps geht (gehen muss, sicher wird es Einschränkungen geben, die Klitschkos brauchen auch keine Angst mehr vor mir zu haben und Mr. Bodybuilder werde ich auch nur noch im Bereich Hefespoilermaster)
    Daher denke ich, mich richtig entschieden zu haben

    lg
    Harald
    bis uaf die tatsache, dass das implantat nicht nur zwischen L4 und L5 sitzen müsste, scheint deine einschätzung nicht ganz falsch zu sein

    gruesse
    ralf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC BMW Sportauspuff, NEUES Logo, 1 Saison gelaufen
    Von christinchen1970 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:47
  2. ZACH EINROHR SPORTAUSPUFF R1200GS UND ADV, 1 SAISON GELAUFEN
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:06
  3. ZACH EINROHR SPORTAUSPUFF R1200GS UND ADVENTURE-1 SAISON GELAUFEN
    Von heikeotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:52
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Xtreme-Screen transparent, 1 Saison gelaufen, sehr guter Zustand
    Von heinz1945 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:06
  5. Akrapovic ESD original BMW, 1 Saison gelaufen
    Von heikeotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:21