Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Die wichtigste Frage des Jahres

Erstellt von SA Moose, 31.12.2013, 15:25 Uhr · 24 Antworten · 1.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard Die wichtigste Frage des Jahres

    #1
    Ich sitze hier im Busch, kein Radio, kein Fernseher, nur Viecher. Also schoen.

    Seit gestern abend dann quaelt mich diese wichtige Frage: gehen Gluehwuermchen eigentlich aus, wenn es anfaengt zu regnen?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier im Busch, kein Radio, kein Fernseher, nur Viecher. Also schoen.

    Seit gestern abend dann quaelt mich diese wichtige Frage: gehen Gluehwuermchen eigentlich aus, wenn es anfaengt zu regnen?
    und Dein Posting wurde per Buschtrommel versendet?

    Glühwürmchen benutzen eine Chemikalie, ich meine Luceferin heißt sie, um chemisches Licht zu erzeugen und das ist innen. Sie bleiben also erleuchtet, wenn es regnet und sie das wollen

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Das Glühen ist bei den Würmern nur Balzverhalten....
    Wollen die bei Regen nicht pimpe**... tarnen sie sich wieder

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Ist Glühwein demnach auch auf der Balz? Und sieht man den nur um die Adventszeit, weil er sich sonst das ganze Jahr über tarnt, ergo keine Lust auf pimpen hat?

    Oder liegt das an der Flasche Schwarzriesling auf meinem Tisch, daß ich da möglicherweise was verwechsle?

    Aber mal ne andere Frage: wie feiert man Neujahr im Busch? Und wie wünscht man den Nachbarn ein gutes Neues jahr. Per Buschtrommel?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier im Busch, kein Radio, kein Fernseher, nur Viecher. Also schoen.

    Seit gestern abend dann quaelt mich diese wichtige Frage: gehen Gluehwuermchen eigentlich aus, wenn es anfaengt zu regnen?
    Was machst Du im Busch?

    Deine Frage, bzw. die Antwort darauf könnte für die Beleuchtungsfragen zukünftiger Generation von immenser Bedeutung sein. Da ich keine Ahnung habe, wie oft es im Busch regnet, könnte es sein, dass die experimentelle Beantwortung Deiner Frage noch etwas auf sich warten läßt.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ist Glühwein demnach auch auf der Balz? Und sieht man den nur um die Adventszeit, weil er sich sonst das ganze Jahr über tarnt, ergo keine Lust auf pimpen hat? ...
    Also wenn der Glühwein im dunkeln leuchtet, würde ich die Finger davon lassen, ob auf der Balz oder nicht.

  7. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Ich würde die Finger vom Glühwein auch dann lassen wenn er im Hellen leuchtet

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #8
    Ich fand das immer nett im Busch.

    m0010364.jpg

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #9
    die buschtrommeln funzen immer, ich benutze momentan mein tablet. mal geht's, mal nicht. der rote ist zu schade zum gluehen, geht aber trotzdem gut ab, 2011er kwv. was glueht, ist die holzkohle, da kommt jetzt gleich das filet drauf. ansonsten quaken die froesche, eben waren noch ein paar zebras da, ein gnu und ein warzenschwein - und meine frau. jetzt sind die tiere weg, die frau noch da...

    so geht es dann ganz ruhig ins neue jahr. guten rutsch an alle...

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Ähmm, wenns Gemsbock ist, was Du über die Holzkohle hälst, ist Dir mein Neid gewiß.

    Gieß mal nen bisken Rotwein aufs Glühwürmchen, dann weißt Du ob es ausgeht.

    Dann komm gut nach 2014.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD 1-Jahres-Abo für 39,90Euro
    Von xscout77 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:35
  2. Zitat des Jahres
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:20
  3. WORT DES JAHRES
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:19
  4. Motorrad des Jahres....CB 750 four
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:51
  5. Das wichtigste zuerst!!!!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:57