Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na dann gib doch jetzt ,,Ruhe,,
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Zu Guttenberg hat seinen Rücktritt eingereicht, dann kehrt ja wohl Ruh ein.

Nur was machen wir mit den restlichen 30 - 40 % falscher Doktoranten :confused: :confused: :confused:. Ist es nicht sinnvoll bei jedem noch lebenden Dr. die Arbeit zu überprüfen :confused: :confused:.

Moderne Hexenjagd nennt man so was auch:eek: Ich gratuliere der "Inquisition" dazu:D


Na dann gib doch jetzt ,,Ruhe,,
 
U

ulixem

Gast
Also ehrlich das mit den Ghostwritern ist jetzt nicht neu.
Zugegeben, bei einer Doktorarbeit vielleicht schwer vorstellbar, aber zB beim Jurastudium keine Seltenheit.
Hier geht es dann halt "nur" um Hausarbeiten/Examensarbeiten.
Woher ich das weiss ?
Drei Freunde von mir haben Jura studiert. :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wir hatten heute logischerweise einen Artikel in unserer Lokalzeitung (erkommt ja aus unserem nahen Landkreis). Unter anderem wurden - wie soll es auch anders sein - zu dem Thema des Rücktritts einige Lokalpolitiker, welche unter anderem auch schon im Landtag vertreten waren, nach ihrer Meinung zum Rücktritt gefragt. Interessanter Weise wurde es auch teilweise aus seinen eigenen Reihen für richtig gehalten. Bemerkenswert fand ich die Aussage von Prof. Dr. Wolfgang Protzner (CSU), welcher im nach seiner eigenen Aussage schon 2004 nahelegte, seine Doktorarbeit weg zu schmeissen oder mindestens jemandem vor Abgabe - wenn sie denn mal fertig ist - zur Lesung vorzulegen....denn so wird das nichts. ...weitere Aussage: er hat es nicht getan. :cool: Also war anscheinend schon zu dem Zeitpunkt fachkundigen Leuten, welche damit zu tun hatten, bekannt, das da was nicht stimmt. Um so erstaunlicher, das das später bei der Beurteilung der Arbeit keinem auffiel. :confused:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125


Der zu Gutenberg hat übrigens bisher so 300.000 Fans auf seiner Facebooksite, steigender Tendenz. Also so ganz Tod ist er noch nicht, da müssen die Linken wohl noch mal ran. Aber die machen das schon, Neid war schon immer eine destruktive Triebfeder.

Jau, Facebook, super Argument...
Heidi, das schielende Opossum, hat ungefähr genausoviele Fans...

Übrigens heisst der "Guttenberg"...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na dann gib doch jetzt ,,Ruhe,,
Entschuldige bitte, aber wann und wo ich nichts mehr schreibe, kann ich selber bestimmen, dazu benötige ich dich wirklich nicht:) Wenn es dir nicht paßt, kannst Du ja für dich den Ausschalter oder die ignore Funktion nutzen:cool:

Letztlich kannst Du ja auch so viel schreiben wie Du willst, mich stört es nicht, dies ist scheinbar der Unterschied zwischen uns, ich bin da tollerant:D:D
 
G

Gast15171

Gast
er lebe hoch, dreifach HOCH,

unser neuer innenminister.

hat er doch in einem interview zum rücktritt seines parteifreundes zG. zum
besten gegeben, " er bedauere den rücktritt des großen politischen talent zG ausserordentlich, gebe es doch - und nun kommt der KNALLER: -
in der politischen Klasse Deutschlands...." (sinngemäsz zitiert. der rest an seinen äusserungen war von eher marginaler bedeutung für den fortbestand der republik.)

wo lebt dieser mensch ?

ich habe gelernt, dass die partein an der politischen willensbildung des volkes mitzuwirken haben.

nicht, dass die politiker eine eigene KLASSE in SCHLAND bilden.
aber möglicherweise kann ich ja auch nur nicht gut damit umgehen, dass mich noch kein csu-säulenheiliger nach münchen oder berlin berufen hat...
aber eines sei euch versichert: ich wäre ein ausgezeichneter verkehrsminister.
:p
 
G

Gast15171

Gast
Meinst du das ernst ?
weshalb nicht?
so steht es in unserem grundgesetz.

dass dieser satz dort in frieden ruht, ist eine andere, durch die nomenklatura zu verantwortende tatsache. daran kann auch der deutsche michel nixX ändern, so er noch zur wahl schreitet, um sich seiner demokratischen bürgerpflichten zu entledigen...
 
B

Baumbart

Gast
Der Kommentar in der Süddeutschen von heute zu KTs Rücktritt trifft den Nagel genau auf den Kopf, nicht sein Dissbetrug macht ihn untragbar sondern seine Verunglimpfung der deutschen Wissenschaft durch seine anschließende Verharmlosung desselben.
Auch wenn der gemeine Bildleser das nicht erfasst, der hohe Standard der deutschen Forschung und Lehre ist eine wesentliche Basis unseres Wohlstandes.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Der Kommentar in der Süddeutschen von heute zu KTs Rücktritt trifft den Nagel genau auf den Kopf, nicht sein Dissbetrug macht ihn untragbar sondern seine Verunglimpfung der deutschen Wissenschaft durch seine anschließende Verharmlosung desselben.
Auch wenn der gemeine Bildleser das nicht erfasst, der hohe Standard der deutschen Forschung und Lehre ist eine wesentliche Basis unseres Wohlstandes.
Das Unfassbare an dem Fatzke ist ja auch, das er nicht wegen der offensichtlichen Verfehlungen wie etwa dem offenbaren Vorsatz zum Betrug, der sehr liberalen Auslegung des Urheberrechtsschutzgesetzes, einer sehr liberal und fantasievoll gestalteten Vita oder etwa der asoluten und bedingslosen Missachtung jedweder wissenschaftlicher Arbeitsweise und der daraus zurückzuführenden absoluten und allumfassend charakterlichen Unfähigkeit zur Ausübung jedweder öffentlicher Ämter, geschweige denn zur Führung der deutschen Streitkräfte im Krieg und die damit einhergehende Klärung von Vorwürfen von Vergehen beinahe kriegsverbrecherischen Ausmasses wie die Anordung von Luftangriffen auf zivilie Ziele oder die Veranwortung gegenüber den Hinterbliebenen insbesondere der Eltern und Kinder von gefallenen deutschen Soldaten.

Nein, er tritt zurück weil er dem Druck nicht mehr standhält.
Dem Druck, das man plötzlich rausbekommt was für ein kleiner mieser Hochstapler dieses Subjekt ist.
Und der Druck ist zu gross obwohl im Mamaglucke Merkel zusammen mit dem CDU/CSU Parteiorgan BILD noch die Hand vorn Arxch gehalten haben, damit Kleintheo auch ja nix passiert wegen dieser Lapalie. Was war noch gleich?
Genau, der Herr Minister hat ja nur das gesamte Deutsche Universitäts- und Rechtssystem mit einer Arbeit über die Verfassung in einem Abwasch ad absurdum führen wollen. Richtig.
Schwamm drüber.
Ist ja ein Freiherr.

Ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich diese ganze verlogene Politmeschpoke sehe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den ganzen Politikern bekomme ich Tinnitus im Auge
 
M

mind

Gast
Herrlich....

Das Unfassbare an dem Fatzke ist ja auch, das er nicht wegen der offensichtlichen Verfehlungen wie etwa dem offenbaren Vorsatz zum Betrug, der sehr liberalen Auslegung des Urheberrechtsschutzgesetzes, einer sehr liberal und fantasievoll gestalteten Vita oder etwa der asoluten und bedingslosen Missachtung jedweder wissenschaftlicher Arbeitsweise und der daraus zurückzuführenden absoluten und allumfassend charakterlichen Unfähigkeit zur Ausübung jedweder öffentlicher Ämter, geschweige denn zur Führung der deutschen Streitkräfte im Krieg und die damit einhergehende Klärung von Vorwürfen von Vergehen beinahe kriegsverbrecherischen Ausmasses wie die Anordung von Luftangriffen auf zivilie Ziele oder die Veranwortung gegenüber den Hinterbliebenen insbesondere der Eltern und Kinder von gefallenen deutschen Soldaten.

Nein, er tritt zurück weil er dem Druck nicht mehr standhält.
Dem Druck, das man plötzlich rausbekommt was für ein kleiner mieser Hochstapler dieses Subjekt ist.
Und der Druck ist zu gross obwohl im Mamaglucke Merkel zusammen mit dem CDU/CSU Parteiorgan BILD noch die Hand vorn Arxch gehalten haben, damit Kleintheo auch ja nix passiert wegen dieser Lapalie. Was war noch gleich?
Genau, der Herr Minister hat ja nur das gesamte Deutsche Universitäts- und Rechtssystem mit einer Arbeit über die Verfassung in einem Abwasch ad absurdum führen wollen. Richtig.
Schwamm drüber.
Ist ja ein Freiherr.

Ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich diese ganze verlogene Politmeschpoke sehe.

...bist Du mit Trittin verheiratet?


Ich finde es schon beachtlich, wieviel aggressives Potenzial sich sprachlich entwickelt, resultierend aus einer hochgeschaukelten Situation, ......das Mittelalter läßt grüßen!


Wo hin ginge denn die nächtse Konsequenz?


Steinigung oder doch nur die Guillotine....

Wenn ich das lese, fühle ich mich bestätigt....


Primaten richten über eben solche....
 
G

Gast 7673

Gast
leider

nicht von mir, aber sehr zutreffend zum Thema Politiker : "in einer Demokratie wählt man nicht. Man bestimmt nur, welche Gruppe von Schweinen als nächste an den Trog darf."(Zitat ist sinngemäß, ich meine es war Descartes)
 
G

Gast 7673

Gast
Chill out

...bist Du mit Trittin verheiratet?


Ich finde es schon beachtlich, wieviel aggressives Potenzial sich sprachlich entwickelt, resultierend aus einer hochgeschaukelten Situation, ......das Mittelalter läßt grüßen!


Wo hin ginge denn die nächtse Konsequenz?


Steinigung oder doch nur die Guillotine....

Wenn ich das lese, fühle ich mich bestätigt....


Primaten richten über eben solche....
mein Bester....

Er MEINT das richtige, drückt es nur zu drastisch aus. Im Kern hat er Recht.:cool:
 
M

mind

Gast
Dirk....

mein Bester....

Er MEINT das richtige, drückt es nur zu drastisch aus. Im Kern hat er Recht.:cool:

...eben dies (und da bin ich sehr sensi.) ist der Grund für meine Kritik!


Btw....hast ne neue Tel.?

Erwische dich nicht per Handy!

PN?
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben