Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er nu wieder ....habe a Nice Day ...!
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was gefällt Dir nicht, seine Stimme, seine Musik? Um Cocker zu mögen, sollte man schon dem Blues etwas abgewinnen können.
Jedenfalls war er keine Kunstfigur und seine Art, Songs zu interpretieren war schon besonders. Er war eine von den Künstlern, die ein Lied vortragen konnten, ohne das es aufwendigster Technik bedurfte. Sein Instrument war seine Stimme. Eine Show brauchte er nicht.
Ein Bluesmusiker eben, nicht der Beste, ganz sicher nicht, aber einer der Großen und in seiner Art unverkennbar.

Ich hatte das Glück, ihn vor zwei Jahren hautnah erleben zu können und er hat mich beeindruckt.
Wenn man ihn erlebt, wenn er nicht seine bekannten Titel vorträgt, sondern mit wie viel Gefühl er zum Beispiel "Saint James Infirmary" vorträgt, ist klar, dass er ein wirklich großer Musiker war.

In diesem Sinne, keeping the blues alive

RIP Joe
Was mir nicht gefällt? Seine Stimme, seine Musik, teils auch die Texte. Wann immer ich ihn hören (mußte), war ein Lied schon mehr als genug für mich. In meinen Augen konnte er nicht singen, etwas so viel wie Lemmy Kilmister.:) Als Motörhead-Fan der ersten Stunde, käme ich trotzdem nie auf die Idee zu behaupten, Lemmy könnte singen. (Ich habe irgendwo noch die Originalscheiben von motörhead, Overkill und Bomber rumfliegen).

Danke.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn die Kids im Proberaum nebenann die Musik spielen die gerade vor 5 Jahren als das neuste, geilste, Sonstwas von Übersee angekündigt wurde.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... wenn Du noch weißt, was

ein Fernsehtestbild ist,
was VHS ist (ausser der Volkshochschule)
 
G

Gast20919

Gast
....Du dich am TV Gerät anspannt hast und nicht ständig am zappen bist um dieser verdammten Werbung aus dem Weg zu gehen ....
und dich fragst ob du bescheuert wirst wenn du die Wiederholung 3-4x in der Woche siehst .
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
...und nachts bei Sendeschluß (gabs früher wirklich) aufgewacht bist, weil die Nationalhymne losgeleiert hat, bzw bei uns das Lied der Bayern.
Komisch, in Zeiten von Pegida würde man sich jetzt wahrscheinlich über einen Rechtsruck in den Sendeanstalten aufregen.... .
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
...wenn Dein Sohn im Bad beim Rasieren neben Dir steht, an Dir herunterschaut und dann sagt:
"Recht hast Du Papa! Warum solltest Du den Sixpack nehmen, wenn Du ein Fass haben kannst!"


???

Gruß
Chris
 
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Weil man noch stolz war so etwas zu fahren.!!!

MD 50.jpg

Es war ja vieles möglich, damals mit 16. Hardrock-Fans verziehen alten Sandkastenfreunden deren poppigen Musikgeschmack, man tolerierte notfalls selbst die langweilig-doofe Freundin des besten Kumpels und teilte brüderlich das letzte Bier mit ihm - aber bei der Wahl der Fuffziger hörte der Spaß auf. Hercules oder Zündapp, Kreidler oder gar Garelli? Bei der Markenwahl spalteten sich die Cliquen in Lager, auch die größte Toleranz hat Grenzen. Einige waren allerdings sowieso stets außen vor, galten ohnehin als Sonderlinge. Waren ebenso gefürchtet und beneidet (weil die Kisten so schnell waren) wie belächelt und bemitleidet (wenn der Bock mal wieder wegen eines Defektes nicht lief): die Maico-Fahrer. Auch andere hatten ja mit den Klischees zu kämpfen - „wenn‘se nicht zündet, dann dappste“.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Oder wenn man heute wieder stolz ist, sowas zu fahren:
20150420_205808.jpg
Heute um 30kg größer als damals, ist das Fahrgefühl mit der MZ der alten Kreidler nicht ganz unähnlich. Und wenn man dann noch seine alte Lederjacke vom Speicher holt (die natürlich nur mit Luftanhalten noch anzuziehen geht :-) und die Kinder dumm aus der Wäsche schauen, dann kommt das alte Feeling wieder auf und man weiß, das man alt ist. :icon_salut:

Gruß
Chris
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Oder wenn man heute wieder stolz ist, sowas zu fahren:
Anhang anzeigen 174797
Heute um 30kg größer als damals, ist das Fahrgefühl mit der MZ der alten Kreidler nicht ganz unähnlich. Und wenn man dann noch seine alte Lederjacke vom Speicher holt (die natürlich nur mit Luftanhalten noch anzuziehen geht :-) und die Kinder dumm aus der Wäsche schauen, dann kommt das alte Feeling wieder auf und man weiß, das man alt ist. :icon_salut:

Gruß
Chris
Mein lieber Mann, bin ich alt. Die erste Emme (und dazu mein erstes nagelneues Motorrad) war eine MZ TS 250, 1975 bei Neckermann im Katalog bestellt für 2490 DM (glaube ich).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
...wenn du anfängst, statt nur um Schlaglöcher auch um Schatten auf der Strasse herumzufahren.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Aber Leute ihr wisst doch.
Je älter der Bock desto härter das Horn :giggle:gelle
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Oder,

wenn du alt bist

sind die Glocken länger als das Seil. :zunge:
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
.. wenn dir der Auspuff zu laut ist ...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
oder wenn du das Geld was du früher in die Kneipe geschleppt hast, heute in die Apotheke bringst :(
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
wenn du deine Moppedwartung nicht mehr selbst machst, weil es dir zu anstrengend ist
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben