Seite 79 von 92 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 913

Du merkst ,das Du Alt wirst.....wenn

Erstellt von Nolimit, 14.11.2012, 14:25 Uhr · 912 Antworten · 100.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    verschrieben, erstes Auto 1966, Käfer Bj. 1959

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Die Schlaufen gab's auch noch bei späteren Käfern.
    Stimmt. Nur dachten die Jüngsten, dass die Schlaufen zum festhalten sind...

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur dachten die Jüngsten, dass die Schlaufen zum festhalten sind...
    Die waren halt nicht mehr so gelenkig, die jungen oder auch älteren Mädels.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Hatte keine Schlaufen, weil Cabrio, aber da gab es zwei Stellen als Schlaufenersatz, das waren die Sofaecken beim aufgeklappten Dach. Wichtig war dabei nur, dass der Überzug drauf war, sonst drückte das Gestänge. grins



    Nochmal durchgelesen, hoffentlich wird das jetzt nicht mißverstanden.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Da hier offensichtlich nur noch Jungspunde anwesend sind, löse ich das kleine Rätsel. Dieser Weckglasgummi wurde über den Scheinwerfer, respektive Zündschloß gespannt und dann über den Zündschlüssel, damit er sich nicht selbständig aus dem Loch arbeitet und die Karre stehenbleibt. Das passierte nämlich bei zunehmenden Alter (hier ist das der Maschine gemeint) recht häufig. Die Gummilasche war dann im Stillstand gleich der Regenschutz.



    Jetzt müsst ihr euch nur noch den Gummiring dazudenken.
    Dann lötet man an die Spitze des Schlüssel bisken was auf und gut isses. Natürlich kann man auch zur einzelnen Klammerfeder um die beiden Kügelchen, eine zweite drauf stecken. Dann is endgültig Ruhe. . .

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Will jetzt nicht Klugscheißern, mit dem Gummi konnte man auch mit dem Nagel fahren, wenn der Zündschlüssel mal wieder irgendwo lag und die Betonung liegt auf irgendwo. Außerdem war so ein Zündschloß eine hochkomplexe Anlage, an so einem alten Krad, da sprang leicht mal ein Federchen weg und die Betonung liegt auch hier auf weg. Gummi austauschen, wenn er mal porös war. Dazu schnell in den Keller, eingeweckte Pflaumen öffnen und schon hatte man wieder einen neuen Gummi und den Genuß dazu.

    Also Gummi ist eindeutig die bessere Strategie. Wer mir noch folgen kann ist alt, hoffe aber, nicht zu alt.

  7. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard



    Gummi ist "fast" immer gut


  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Da fehlt noch was am Ständer, nämlich die Anziehhilfe für happy Birthday > 60 Wenn das bei dir eine Kassenleistung ist, dann bist du alt und siehst im entscheidenden Moment auch so aus. grins


  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    Alt sind wir alle , denkt dran als wir 19 waren wollten wir uns mit 40 erschiessen .....ich bin schon 16 1/2 jahre drüber .... egal ,weiter gehts..!

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    ......du (Früher ging das gar nicht) NEIN sagen kannst .....!


 
Seite 79 von 92 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn's denn
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:59
  2. Was wäre wenn?
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:59
  3. Was wäre wenn...
    Von Madloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:22
  4. Wenn ich mir...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:28
  5. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19