Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist das ein Bild von Deinem Manta? Sieht mal so richtig geil aus. Wir hatten in den frühen 80ern eine alte Witwe und deren Schwester im...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
... und bis jetzt auch mein Schönstes 💙
ist das ein Bild von Deinem Manta? Sieht mal so richtig geil aus.

Wir hatten in den frühen 80ern eine alte Witwe und deren Schwester im Nachbarhaus wohnen. Sie hatte den Manta A ihres Mannes geerbt, ladenneu. Leider war sie nicht bereit, ihn uns zu verkaufen, weil sie einfach daran hing. Gefahren ist sie nie. Den hätten mein Bruder und ich gerne für uns gehabt
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich stelle fest, dass die Autos, die ich in den 70er und 80er Jahren als Schrottkisten gekauft und mit dem Schorsch in der alten Dorfschmiede seines Vaters wieder "TÜV-geschweißt" habe, heute ein Vermögen kosten.

Der erste war ein Renault 4 mit Dreigangschaltung. Den bekam ich für ein wenig Ferien-Aushilfe in einer Renault Werkstatt als 17-jähriger geschenkt.

Den Manta A "black magic" hatte ich leider nur als Poster im Jugendzimmer. Mit der scharfen Blonden mit den langen Handschuhen und dem Panther an der Leine... Aber dieses schwarz - goldene Design, auch von JPS genutzt, hat mich seitdem nicht losgelassen, wenn ich Motorräder umgebaut, lackiert und gestylt habe.

16.jpg hordo3.jpg IMAG1454.jpg IMAG1481.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich kenne das. Früher in meinem Zimmer. Heute bei google. Oder hast Du das noch okinool?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wobei ich mich korrigieren muss. Der R4 war nicht mein erstes Auto, mit dem ich selbst gefahren bin. Mein erstes Auto bekam ich vor 62 Jahren. Zu Weihnachten. Immer um diese Zeit hole ich ein geheimes Dokument aus dem Schrank im Keller, in dem auch noch meine Märklin H0-Loks und -Wagen seit Jahrzehnten liegen. Darauf ist mein erstes Auto zu sehen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Stimmt, die sogenannte Heckjalousie 😅
Da gab's noch ganz andere, schlimme Accessoires :smoke:
Das war damals nicht schlimm, das gehörte so. Genau wie der Frontspoiler, Anpressdruck erhöhende Clipse auf dem Scheibenwischer, Heckflügel und die tollen ATS Felgen.
Ich hatte ja das "Schwesterfahrzeug" des Manta in ca. 10 unterschiedlichen Varianten und Erhaltungszuständen über die Zeit, den Ascona A. Neben den ganzen Limousinen (tw. mit "Heckjalousie) auch einen grundsanierten "Voyage".
Der Tag, an dem ich ihn lackiert habe, war der 28.08.1988.
Warum ich das so genau weiß?
Das war der Tag, an dem wir eigentlich - wie jedes Jahr - nach Rammstein zur Flugshow fahren wollten. Da das Wetter schlechter werden sollte habe ich es vorgezogen meinen bereits abgeschliffenen A-Ascona fertigzumachen.
War mal gut so.... :facepalm:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
....wenn du die ganzen alten Schätzchen noch aus der Jugend kennst.

Gruß Gerhard
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo Freunde!

Der Opel Manta war auch mein erstes Auto ...

Anhang anzeigen 454103

... und bis jetzt auch mein Schönstes 💙
Ein Häufchen Elend für 900 Mark, dass ich in mühsamer Arbeit wieder zum Laufen und zum Glänzen brachte!
Bei mir passte sogar mein Vorname zum Auto :wink: wobei da wohl eher der B-Manta gemeint war.

Schick Euch liebe Grüße!
Mani
Mein Papa hatte den Manta A, wenn ich’s richtig weiß mit 90PS und ich (auch passend zum Vornamen den B als GT/E mit 105 PS in grün metallic. Das war damals ein richtiger Sportwagen, wenn man auch bei den GTIs eher das Nachsehen hatte.

waren schöne, aber nicht bessere Zeiten…
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Manta B und Ascona B mit 110 PS & Starrachse :facepalm:
was haben die sich eins bei leicht feuchter Straße abgetrampelt
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben