Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

ein Aufruf: Antifah

Erstellt von Holle, 09.02.2011, 13:07 Uhr · 57 Antworten · 3.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #31
    [QUOTE=Holle;706890]
    Zitat Zitat von Holle Beitrag anzeigen
    Also die Argumentationskette erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, fährt man automatisch soooo sicher bei schönem Wetter, dass Helfer nicht nötig sind oder ist bei der ZZR schönes Wetter als Option mit eingebaut, was wenn es regnet ?
    Also meine Kawa hat bei schönem, warmen Wetter die bedeutend bessere Bodenhaftung als im Regen. Ist das bei deinem Töff nicht so?

    Sicher und schnell geht das nicht zusammen oder fährt man nur besonders sicher wegen dem schlechtem Wetter und möglicherweise verführen solche Systeme/Helfer dazu, sich eine Pause zu sparen und übermotorisiert und übermüdet Risiken einzugehen, dass sind so Fragen die ich mir stelle...
    Also wenn ich das Eisen WEIT jenseits der 200er Marke bewege, ist es einfach so, dass man von Sicherheit nur noch in der ganz kleinen Ecke sprechen kann.
    Und wenn mir einer erzählen will, dass er die gleiche Sicherheit verspürt und verbreitet, wenn er 270 auf dem Tacho hat, wie bei 80 oder 120, dann ist er noch nie in diesem Bereich gefahren.
    (Weil ich das nicht mehr brauche, trenne ich mich unfallfrei von meiner Kawa)
    Jetzt ist Reisen, gleiten, geniessen angesagt.
    Auch mal abseits der schönen Autobahn - deshalb GS.
    Noch Fragen

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    ich sehe das wie Larsi: ABS ja, aber bitte nicht als Pflicht!

    Die ABS-Pflicht ist nur wegen einiger Hersteller noch nicht eingeführt, da es aus dem Cross- und Endurobereich widerstand gab und erhebliche Umsatzeinbussen befürchtet wurden. Ausserdem scheint noch kein wirklich Geländetaugliches ABS zu existieren.

    Ich bin morgens bei Regen und im Halbdunkeln auch froh über ABS wenn ein Dosentrottel im Halbschlaf mich mal wieder übersieht und ich voll in die Eisen langen muß.

    Aber beim "gleiten" schalte ich es auf trockener Bahn ab, weils nervt. Und diese Möglichkeit sollte mir auch bleiben.

    Gruß

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Aber beim "gleiten" schalte ich es auf trockener Bahn ab, weils nervt.
    Dumme Frage: Was konkret nervt dich an ABS beim "Gleiten"? Ich habe ABS während der Fahrschule auf einer Honda kennen gelernt, und da bemerkte man das Vorhandensein des Systems schlicht nicht, solange es nicht gefordert war. Ich kann mir auf dem Mopped durchaus Situationen vorstellen, in denen sich ein ABS störend bemerkbar macht, deshalb würde ich eine Abschalt-Option begrüßen, aber beim "Gleiten", was soll man da vom ABS merken?

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Daumen runter Zensur im Antifah Forum

    #34
    Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!

    Die gelöschten Einträge, waren weder verfassungsfeindlich, beleidigend, fremdenfeindlich oder sonstiges. Sie fragten nur teilweise ironisch nach, ob jetzt auch wieder Kickstarter zurückkommen sollen, elektronische Zündung mit Mapping oder ähnliches auch abgeschafft werden sollen.

    Ist eigentlich wirklich arm, wenn man damit nicht umgehen kann.

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!
    .

    Kleiner Fehler. Diese Beiträge wurden nur Verschoben. Es stehen allerdings trotzdem nur gefilterte Beiträge auf der Bekennerseite.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: Was konkret nervt dich an ABS beim "Gleiten"? Ich habe ABS während der Fahrschule auf einer Honda kennen gelernt, und da bemerkte man das Vorhandensein des Systems schlicht nicht, solange es nicht gefordert war. Ich kann mir auf dem Mopped durchaus Situationen vorstellen, in denen sich ein ABS störend bemerkbar macht, deshalb würde ich eine Abschalt-Option begrüßen, aber beim "Gleiten", was soll man da vom ABS merken?
    gleiten kommt vom Komagleiter, der ist auch immer auf der letzten Rille unterwegs...

    Mir ist es des öfteren beim Anbremsen von Kurven auf holpriger Strecke passiert: ABS öffnet kurz die Bremse, obwohl es nicht notwendig war. Stellenweise wurde es dadurch recht knapp vor der Kurve, da 1-2 Meter Bremsweg einfach fehlten.
    Oder man fährt beim Anbremsen durch eine Bodenwelle, da meint das ABS auch es müsste die Bremse öffnen....

    Das aber in einem Bereich, in dem man nicht oft unterwegs ist. Deswegen schrieb ich ja, daß ich die Vorteile des ABS sehr wohl zu schätzen weiss, es aber verpflichtend nicht haben möchte!

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #37
    Seh ich genauso wie MacDubh.. ABS ja (ich persönlich möchte kein Mopped mehr ohne fahren) ..aber nicht verpflichtend (wer nicht will sollte nicht gezwungen werden... find ich übrigens beim anschnallen im Auto genauso).....

    davon abgesehen hätte ich tatsächlich gerne einen Kickstarter als Notfalloption..... Wenn die Batterie im Nirgendwo ma bratze ist kriegt man die Karre wenigstens noch an....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ....
    davon abgesehen hätte ich tatsächlich gerne einen Kickstarter als Notfalloption..... Wenn die Batterie im Nirgendwo ma bratze ist kriegt man die Karre wenigstens noch an....
    solange es kein einspritzer ist ...

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    solange es kein einspritzer ist ...
    Mit Einspritzer klappt das nicht...ach ich wusste die Sache hat n Haken

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Oh ein neuer ABS Fred????

    #40
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Komischerweise sind heute sämtliche Beiträge im Bekennerbuch gelöscht, welche Nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. Das ist Zensur!.
    ist es nicht, alles was der Besitzer der Seite nicht lesen mag, kann er löschen.
    das ist wie hier im Forum, alles was den Forenregeln entgegensteht wird gelöscht, auch keine Zensur! weil der Besitzer entscheidet, was hier erscheint und was nicht.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handprotektor ( Kein Aufruf zu antworten, nur ein Hinweis )
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 09:52
  2. Aufruf an alle HP Straßenfahrer und MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:34