ein Aufruf: Antifah

Diskutiere ein Aufruf: Antifah im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier bildet sich eine Gegenbewegung- für alle die elektronische Fahrhilfen konsequent ablehnen und wenn schon, dann eben...
H

Holle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

hier bildet sich eine Gegenbewegung- für alle die elektronische Fahrhilfen konsequent ablehnen und wenn schon, dann eben selbstbestimmt auf Fresse fliegen wollen

http://www.antifah.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
1. Mumpitz
2. anonyme Internetseiten ohne Impressum kann man getrost ignorieren, vielleicht ist's ja BMWs Lieblingsexkunde.
 
H

Holle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
1. Mumpitz
2. Internetseiten ohne Impressum kann man getrost ignorieren, vielleicht ist's ja BMWs Lieblingsexkunde.
Hey Baumbart,

...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
http://www.antifah.de/links-vorbei/

"nach § 55 rundfunkstaatsvertrag muss ich davon ausgehen, dass ich ein impressum benötige. das ist mir nicht unlieb, weil gönner so eine zustelladresse für sachgeschenke haben. jens wiedenmann huttenstrasse 23 10553 berlin jensinberlin@antifah.de"
 
B

Baumbart

Gast
Hey Baumbart,

...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
http://www.antifah.de/links-vorbei/

"nach § 55 rundfunkstaatsvertrag muss ich davon ausgehen, dass ich ein impressum benötige. das ist mir nicht unlieb, weil gönner so eine zustelladresse für sachgeschenke haben. jens wiedenmann huttenstrasse 23 10553 berlin jensinberlin@antifah.de"
Dann schreib's doch dahin wo man es sucht (oder ist ein Menuepunkt auch schon zu viel Elektronik? ) Huttenstraße hat bei mir allerdings einen Sperrvermerk, mach ich einen weiten Bogen drum. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.....da fällt mir ein


Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Was außer dem Nichtvorhandensein eines Impressums auch überhaupt nicht geht ist das ignorieren der Groß/Kleinschreibung.:D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Mein Vorurteil ist: Die legen nur mit Widerwillen Sicherheitsgurte an, tragen die Helme weils sondst Geld kostet und so weiter.Macht weite so, nur wüsche ich euch, das ihr früh genug merkt daß das Unsinn ist.Ich bin auch Purist. Nur das Eine oder Andere sollte man nicht zurückweisen. Trotzdem gute Fahrt.
 
H

Holle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Dann schreib's doch dahin wo man es sucht (oder ist ein Menuepunkt auch schon zu viel Elektronik? ) Huttenstraße hat bei mir allerdings einen Sperrvermerk, mach ich einen weiten Bogen drum. :cool:
Die Hausnummer 23 hat nix mit der Hausnummer 50 (Niederlassung) zu tun ist nur schräg gegenüber... was ist so schlimm an der Straße ? :rolleyes:

Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom. (Albert Einstein)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Huttenstr.23? Der ist doch bloß sauer, weil ihm die Beleuchtung der BMW-NL schräg gegenüber ständig ins Schlafzimmer scheint :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da es ja bekanntlich nichts gibt, was es nicht gibt, war auch diese Entwicklung zu erwarten.
:D

Wer's braucht...

p.s.: Ich freu mich schon auf den Ausflug der Antifah, wo sie dann alle an der Avus stehen, und unter gänzlichem verzicht auf elektronische Helferlein die Talglichter im Scheinwerfer entzünden (aber NICHT mit Piezofeuerzeug!) und dann ihre 1000er Yakaguzzi ankicken, bis ihnen die Kniescheiben um die Ohren fliegen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
1. Mumpitz
2. anonyme Internetseiten ohne Impressum kann man getrost ignorieren, vielleicht ist's ja BMWs Lieblingsexkunde.
hier ist nix anonym

Domaindaten

Domainantifah.deLetzte Aktualisierung06.02.2011
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:jens wiedenmannAdresse:huttenstrasse 23
PLZ:10553Ort:berlinLand:DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain antifah.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:jens wiedenmannAdresse:huttenstrasse 23
PLZ:10553Ort:berlinLand:DE
Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain antifah.de in technischer Hinsicht.
Name:Christian SpringubOrganisation:Jimdo GmbH
Adresse:Stresemannstr. 375
PLZ:22761Ort:HamburgLand:DETelefon:+49.4082244997
Telefax:+49.4082244998
E-Mail:support@jimdo.com

Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain antifah.de.
Name:Christian SpringubOrganisation:Jimdo GmbH
Adresse:Stresemannstr. 375
PLZ:22761Ort:HamburgLand:DETelefon:+49.4082244997
Telefax:+49.4082244998
E-Mail:support@jimdo.com

Technische Daten

Nameserver:ns1.jimdo.comNameserver:ns2.jimdo.com
dennoch :confused: :rolleyes: :p :confused: :rolleyes: :p :confused: :p
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Kauf doch einfach eine GS ... ohne alles.;)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ all die impressumsnörgler:

wenn man sachlich nichts entgegen zusetzen hat, wird halt ein ( anderes ) haar in der suppe gesucht........
 
B

Baumbart

Gast
@ all die impressumsnörgler:

wenn man sachlich nichts entgegen zusetzen hat, wird halt ein ( anderes ) haar in der suppe gesucht........
Blödsinn. Wenn einer so einen Aufruf startet sollte man schon Ross und Reiter nennen. Hat er ja auch genannt, nur etwas unglücklich platziert. Ist ja geklärt.
Die sachlichen Argumente gegen diesen Quatsch sind seit Jahren bekannt und hinreichend breit geklopft, braucht man nicht zu wiederholen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nur weiter so!

Mein derzeitiger Hobel hat genau zwei Stück Elektronik verbaut, und zwar die CDI-Zündbox und eine Quarzuhr (allerdings mit Zeigern, und die ist auch nur mit Klettband fest).

Ich begrüße diese Bewegung absolut und hoffe darauf, dass sie große Gefolgschaft gewinnt...

...dann kriege ich vielleicht noch ein bisschen mehr Geld, wenn ich meinen Hobel für was Moderneres weggebe;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die sachlichen Argumente gegen diesen Quatsch sind seit Jahren bekannt und hinreichend breit geklopft, braucht man nicht zu wiederholen.
hast du eigentlich gelesen, worum es dabei geht? oder nur die einleitenden worte?

so wie ich die seite verstehe, ist niemand gegen abs und konsorten, sondern lediglich gegen eine PFLICHT, bzw möchte er auch weiterhin motorräder ohne fahrhilfen kaufen können.
ein ansinnen, welches ich zwar nicht zwangsläufig teile, aber nachvollziehen kann.
ein nicht abschaltbares abs möchte ich zb auch nicht haben.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Nicht schon wieder eine Diskussion über Elektronische Helferlein und ihren Sinn, seltsamer weise gibt es die nur bei Motorrädern.

Bei der Antifah Seite wundert mich nur das diese im Hoch modernen und technischen Medium Internet zu finden ist, dort würde eigentlich nur Profah sein dürfen.

Der Inhalt der Antifah Seite müsste doch in einer Höhle als Höhlenmalerei oder zumindest Gemeißelt auf einer Steintafel zu finden sein.

Ist nicht ein Motorrad an sich schon ein Technisches Hilfsmittel, sollen wir jetzt alle Fahrradfahren und ist hier eine neungang Nabenschaltung auch schon zu viel Technik.

Warum müssen manche ihrer Überzeugungen immer Idealisieren und warum sind es meist die Technik Gegner (manchmal auch die ewig Gestrigen nach Friedrich von Schiller genannt).
 
Thema:

ein Aufruf: Antifah

ein Aufruf: Antifah - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Aufruf zur Sonntagstour - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Oben