Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Erstellt von Mikele, 09.04.2006, 17:57 Uhr · 175 Antworten · 15.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Sparschwein füttern..

    Meine beste Sozia der Welt hat sich ein klassisches Sparschwein zugelegt und das Geld jeden Tag dort "verfüttert". Da nicht immer "Kleingeld" vorhanden war, hat sie Gummiringe über das Schweineohr gelegt (pro Schachtel/1 Ring) und regelmäßig dann die Ringe gegen Bares eingetauscht.

    Nach einem Jahr hat sie das Schwein geschlachtet - über 1.100 €!!!

    Beachtlich, nämlich steuerfrei (im wahrsten Sinn des Wortes)

  2. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Mikele
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem es ja z.Zt. schwer in Mode ist, alte Threads rauszukramen, will ich mich auch dran beteiligen.

    Allerdings habe ich auch einen guten - und für mich sehr erfreulichen - Grund: Ich will mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die Ihr mir habt zukommen lassen - jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher!

    PS: Wieso gibt's denn die Postings auf den ersten sechs Seiten dieses Threads allesamt doppelt?
    @Mikele
    da kann ich nur gratulieren. Ich selber kämpfe noch mit mir. Ich glaube, dass der "KLICK" im Kopf noch fehlt.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von adschi99
    Ich glaube, dass der "KLICK" im Kopf noch fehlt.
    Auf dass es bei Dir bald klickt!

  4. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von monthy
    Meine beste Sozia der Welt hat sich ein klassisches Sparschwein zugelegt und das Geld jeden Tag dort "verfüttert". Da nicht immer "Kleingeld" vorhanden war, hat sie Gummiringe über das Schweineohr gelegt (pro Schachtel/1 Ring) und regelmäßig dann die Ringe gegen Bares eingetauscht.

    Nach einem Jahr hat sie das Schwein geschlachtet - über 1.100 €!!!

    Beachtlich, nämlich steuerfrei (im wahrsten Sinn des Wortes)

    das ist eine gute idee, nämlich auch ich spiele mit den gedanken aufzuhören aber wie adschi99 schreibt, mir fehlt auch der "klickk" im kopf. eben ausgerechnet was ich im jahr sparen würde: 1860 teurenen

    auf jeden fall ich gratuliere all denen die es geschafft haben und wünsche weiterhin rauchfreie zeiten

    gruß monika

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    Moin,

    letzen Monat 2 Jahre rauchfrei....aber jetzt wo ich das lese, würde ich mir gern eine ziehen....eine einzige Kippe!

    Aber es geht nicht....die 2 Schachteln pro Tag will ich mir nie wieder leisten.


    Gruß
    Willy

  6. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich bin seit nunmehr 3 Jahren clean. Mit dem Rauchen aufzuhören war eigentlich eine Spontanentscheidung ohne Vorbereitungszeit nach dem Motto "...ab Montag wird aufgehört..." Die ersten Tage waren verdammt hart, dann kamen noch einige Wochen mit dem latenten Gefühl eine rauchen zu müssen - wie schon geschrieben wurde, was macht man bei Kippenpausen ohne Kippen etc.

    Als zusätzliche Motivation, habe ich von Anfang an jedem der es wissen wollte (und auch denen, die es nicht wissen wollten ) von meinem Dasein als künftiger Nichtraucher erzählt. So setzt man sich noch der Gefahr aus, als Dünnbrettbohrer verschrieen zu werden sollte es wider Erwarten doch nicht klappen...

    Was bei mir garnicht geht ist "weniger" rauchen. Ich kann nur Leistungsklasse oder überhaupt nicht

    Chris

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    ich habe vor 8 Jahren aufgehört.... und vor 3 Monaten wieder angefangen, also man ist nie drüber weg.
    Aufhören und nie mehr rauchen!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Hallo zusammen,

    bloß am Rande und ganz kurz:

    Heute bin ich schon seit drei Jahren Nichtmehrraucher!

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    In diesem Leben werde ich nicht mehr rauchen und nie mehr GS fahren....es sei denn, um bei einem Freund eine Fehlerdiagnose zu erstellen wenn er mich danach fragt.

    Gruß
    Willy

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Idee ...bloß keine Zigarretten!!!!

    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ich habe vor 8 Jahren aufgehört.... und vor 3 Monaten wieder angefangen, also man ist nie drüber weg.
    Aufhören und nie mehr rauchen!
    High!
    Es gibt 2 "Festplatten-typen":
    1) hören auf, müssen 2-3 Wochen kämpfen..,..-und haben irgendwann überhaupt kein Verlangen mehr nach Nikotin!
    2) müssen beim Aufhören ähnlich kämpfen, bleiben aber wie ein trockener
    Alkoholiker lebenslang gefährdet, bzw. sind nach dem ersten kleinen Rückfall wieder voll drauf!
    -Ich gehöre zur 2.Gruppe, und war nach 7 Jahren Abstinenz dermaßen knatschig,daß ich es einfach mal mit Cuba-Zigarre versucht habe..( keine Inhalation, langsamer und nachhaltiger Wirkstoff-Anstieg bis zum heftigen Nikotin-Flash...)-Ich kann´s wirklich kontrollieren, möchte aber keinen animieren, es mir nachzutun!!!!-Nur soviel: Sind die Zigaretten für den Rückfall schon gekauft,...laß sie liegen und paff lieber ´ne gute Zigarre....,...-da kannst Du währenddessen sogar noch über Dein Handeln ungefähr 1 Stunde nachdenken...(das kann helfen...)


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW erwägt Einstieg bei Suzuki
    Von Jonni im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:43
  2. LGKS Einstieg
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:40
  3. Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...
    Von Frankenbeitl im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 05:20
  4. Welche BMW zum Einstieg?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 08:48
  5. Helft mir doch mal mit eurem Wissen....
    Von perfectstranger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:04