Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Erstellt von bernyman, 19.05.2014, 14:17 Uhr · 120 Antworten · 6.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #51
    Hallo!

    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell sollte man zuhause immer etwas Bares und ein paar Münzen haben, um den ersten Schock abfedern zu können. Kostet nix und ist meistens sicherer als auf der Bank......
    Aber wer will das Geld noch haben wenn das System zusammenbricht?
    Dann kann ich die Scheine nur noch früh morgens auf dem stillen Örtchen nutzen ;-)

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #52
    Das System muss ja nicht gleich zusammenbrechen. Es kann ja auch passieren, dass die Banken einfach einige Tage geschlossen sind, bis sich eine Krisensituation stabilisiert hat (siehe Zypern). Also Kohle für 1-2 Wochen auch Bar zu haben, dürfte wohl kaum schaden.

  3. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #53
    Stimmt, wir laufen grade Gefahr -bzw. machen es schon- und werfen zwei Themen in einen Topf.
    Das eine ist letztlich der teilweis oder gar weltweite Zusammenbruch der Zahlungssysteme und da greift mein obiger Einwand, dann brauchts tatächlich Gold- oder Silbermünzen.

    Das zweite, und ich denke, darum gehts hier, ist die Frage, wie gehe ich in der derzeitigen Situation an die Sache ran.
    Und da kommen wir auch einheitlich zu einem einhelligen Votum: Die gesunde Mischung machts !!!

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #54
    ... die Naivität und der Glaube an die heile Welt einiger hier ist schon erstaunlich!! Wer sich auch nur ein wenig mit unserem Geldsystem beschägtigt hat, denkt anders!!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Und da hier ja viele vom Worst Case ausgehen, mal die Hände hoch, wer hier ganz oder teilweise zu den sog. Preppern gehört und für den Notfall auch entsprechend Lebensmittel, Trinkwasser etc. eingelagert hat.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #56
    Willst du damit andeuten, dass die gerade aufkommende politische Diskussion um den Wegfall des Mindesthaltbarkeitsdatums (bei Nudeln) ein Hinweis auf das eintretende Verfallsdatum des Geldes ist und wir Lebensmittel horten sollen???

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    aber eines ist mal klar, meist ist am Ende des Bargelds noch so viel Monat übrig

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und da hier ja viele vom Worst Case ausgehen, mal die Hände hoch, wer hier ganz oder teilweise zu den sog. Preppern gehört und für den Notfall auch entsprechend Lebensmittel, Trinkwasser etc. eingelagert hat.

    Grüße
    Steffen
    Erdnüsse und eine Flasche Wein habe ich immer zu Hause... oder wovon redest Du?

    Frank

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    Willst du damit andeuten, dass die gerade aufkommende politische Diskussion um den Wegfall des Mindesthaltbarkeitsdatums (bei Nudeln) ein Hinweis auf das eintretende Verfallsdatum des Geldes ist und wir Lebensmittel horten sollen???
    Im Falle eines Falles helfen ohnehin nur eintauschbare Sachwerte oder Lebensmittel. Geld verliert dann schnell den Wert.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #60
    Ich glaub ich frag mal den Putin ob er mir ne Kalaschnikov leihen kann.
    Diese Währung funktioniert immer.
    Aber ich fürchte, der gibt mir keine, weil er auf der Krim alle selber braucht.


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt Ihr eigentlich Silvester,
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:52
  2. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  3. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24
  4. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33