Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Ersatzteilpreise --- BMW ---

Erstellt von Triton, 16.03.2013, 19:19 Uhr · 37 Antworten · 3.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #31
    Hallo Rolf,
    ich denke nicht, dass ich über Deine "Stöckchen" springen muß!

    Hier u. überall berichte ich nach besten Wissen und Gewissen! Wenn es was neues gibt poste ich, selbst wenn eine Korrektur notwendig wäre. Für "unter den Tisch" bin ich zu geradlinig.

    Wenn Dich das so brennend interessiert, frage Doch mal Deinen BMW-Händler nach dem original Ersatzteil.

    Triton

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #32
    Hallo Triton,

    es interessiert mich eigentlich gar nicht.
    Nur, ich hab was gegen Leute, die etwas offensichtlich völlig Falsches verbreiten.

    Den BMW Händler haben schon genügend Leute hier gefragt, und festgestellt, dass der Preis nicht stimmt.

    Nur Du, der sich über den so "unverschämten Preis" öffentlich beschwert hat, Du willst das offensichtlich nicht richtigstellen.
    Daher glaube ich schon, dass es erlaubt sein muss Dich zu erinnern.

    Rolf

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo Triton,

    es interessiert mich eigentlich gar nicht.
    Nur, ich hab was gegen Leute, die etwas offensichtlich völlig Falsches verbreiten.

    Den BMW Händler haben schon genügend Leute hier gefragt, und festgestellt, dass der Preis nicht stimmt.

    Nur Du, der sich über den so "unverschämten Preis" öffentlich beschwert hat, Du willst das offensichtlich nicht richtigstellen.
    Daher glaube ich schon, dass es erlaubt sein muss Dich zu erinnern.

    Rolf
    .... kannst auch nich was auf sich beruhen lassen . . . gell

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #34
    OK Tom!

    Wenn der Ehrenkodex hier im Forum vorsieht, dass man Falsche Informationen verbreiten, Leute als Abzocker bezeichnen darf.
    Andere Poster versuchen es geradezubiegen, nur der TO, sagt wenig dazu (vorsichtig ausgedrückt).
    Wenn das also so richtig ist, dann Entschuldige ich mich! Bei Triton, bei Dir und allen anderen Forumsteilnehmern.

    Du als Forumsurgestein, mit fast Zehntausend Beiträgen, wirst ja sicher wissen wie man sich richtig verhält.
    Das muss ich dann so akzeptieren.

    Ich hatte einfach nur bemerkt, dass öfters "Informationen" hereingeworfen werden, die bestenfalls
    Halbwahrheiten sind.
    Keinesfalls wollte ich mich als Forumspolizei aufspielen. Ich war wohl etwas zu pingelig. Nochmal SORRY!

    Gruß Rolf

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #35
    Ehrenkodex hatten Ritter und Cowboys . . .die Zeiten sind lang vorbei, der gute Ton sollte gewahrt bleiben . . .maaaaaan . . . komm ma runter . . . vllt is es ihm peinlich . . .vllt hatter ne falsche Taste gedrüggt . . . .kein Grund für so viel Gegenwind und mal ehrlich . . . .gejammert wird viel, is ja auch Winter aber letztendlich wissen wir alle das die Teile beim freundlichen überhöht teuer sind, ich beziehe mich hierbei mal auf die Benzinpumpe für 260 Tacken bei BMW und 29 bei Ebää....die Teile sind Baugleich

    sorry . . .es wird Zeit für Sonne, dann sieht alles wieder besser aus

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #36
    Mir ist nichts peinlich...!
    ich habe auch keine falsche Taste gedrückt...
    auch kann ich mich nicht verhört haben! Er (Kumpel) sagte Filter = 93,- .... ich wieder holte 3,90..., nein, nein sagte der Kumpel 93,- und zeigte mir die Klarsichterpackungstüte v. BMW mit Teil und aufgedrucktem Preis!

    Leute, mein Posting war mit dem "Brustton" der Überzeugung!

    Ansonsten verwende ich solche Infos wie hier, nur als Tipp oder Anfangsverdacht zur eigenen Rechere, falls für mich von Interesse!

    Ich melde wenn ich mehr Erkenntnisse habe!

    Triton

  7. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #37
    Ich kläre hier mit die Situation auf, weil ich meinen "Freund u.Helfer" getroffen habe.

    Der von mir diskutierte Filter war nicht von einer R1150GS, sondern von einer F650GS!!!
    Da habe ich in Unkenntniss, der Besitzstandsverhältnisse, des Haushaltes, diesen Kauf einer R1150GS zu geortnet.
    Der Preis von 93,-€ für einen F650GS Spritfilter wird v. einem BMW-Händler-Mitarbeiter, aus unserem Forum hier bestätigt!

    Ich sage nur zuteuer ist zuteuer und in diese Ersatzteilpreisfalle können wir bei BMW nun bei jedem Modelwechsel tappen! Der Beweis ist erbracht. Der Gier sind keine Grenzen gesetzt, wenn wir einmal am "Fliegenfänger" hängen.

    Ich habe eine schlüssige Antwort versprochen und entschuldige mich für unbeabsichtigte Irritationen!

    Schönes WE

    Triton

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #38
    Dabei muss man wissen das die meisten F-Fahrer den Filter erst bei 100 000 Km wechseln, als etwa 1x im Leben.

    Da es ein Kraftstofffilter mit Druckregler ist er nicht billig, in der Bucht ab 77,- Euro.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilpreise
    Von doublex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 02:03
  2. Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl
    Von Lumpenseckel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:53
  3. Ersatzteilpreise für die F 800 GS???
    Von Adilois im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:11
  4. Ersatzteilpreise
    Von Motocrack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 07:49