Ersatzteilpreise --- BMW ---

Diskutiere Ersatzteilpreise --- BMW --- im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute war Auftakt in den BMW Filialen mit Vorführung der neuen R 1200 GS LC Mein Freund kaufte für seine R 1150GS einen Benzinfilter für sage und...
Triton

Triton

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
67
Modell
R1100GS mit EML E2000
Heute war Auftakt in den BMW Filialen mit Vorführung der neuen
R 1200 GS LC
Mein Freund kaufte für seine R 1150GS einen Benzinfilter für sage und schreibe 93,-€ !!!! :tongue:
und der ist gemäß Serviceheft alle 20000km fällig.:cool:
Die Zeiten wo BMW-Teile preiswert waren, sind scheins vor bei!
Gruß
Festus

Ps: Da man Treibstofffilter auch von der "Stange" nehmen könnte (= Pfennigsartikel), BMW das aber nicht will und sich dies wie ein roter Faden durchzieht, werde ich von einer weiteren Investition in GS wohl absehen!
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, alle 20000km? Ich war immer der meinung der muss alle 40tkm raus ? und ich werde ihn bestimmt nicht bei BMW kaufen

Gruss aus S-H
Uli
 
Triton

Triton

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
67
Modell
R1100GS mit EML E2000
20.000km Aussage meines Freundes, unter Vorbehalt!
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ersatzteilpreise anderswo

Suzuki verbaut in der Benzinpumpe der 1000er V-Strom einen "Dauer"-Filter (kein Wechsel vorgesehen). Aber irgendwann bei über 100'000 km kommt nicht mehr genug Sprit um die Höchstleistung zu erreichen. Fällt aber nur auf der Autobahn ab 200 km/h auf.
Wenn man dann den Filter wechseln will, stellt man fest, daß Suzuki dafür 285 € verlangt.
Und wenn man den ausgebauten Filter genau ansieht, findet man ein Firmenlogo und eine Teilenummer von Mitsubishi darauf. Beim freundlichen Mitsubishi-Händler kostet der Filter dann 40 - 50 €. :banghead:
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Hab die Preise ja nich im Kopf aber 93€ kann eigentlich nich sein:confused:
mfg Bernd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
kaufs woanderst, bau es selber ein und sag bei der nächsten inspektion, sie sollen den nicht wechseln .. fertig..
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ein Kraftstofffolter sollte nicht mehr wie 20-25 Euro kosten.

93 E kann ich mir nicht vorstellen.Wenn dann nur mit Einbau.Selbst da zweifel ich.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Filter ist im Tank mit Pumpe, den wechseln ist mit 2 Std Arbeit verbunden.
 
0

084ergolding

Gast
17,60€

........Mein Freund kaufte für seine R 1150GS einen Benzinfilter für sage und schreibe 93,-€ !!!! :tongue:
.......
BMW Motorradservice hat mir 17,60€ für den Benzinfilter [16142325859] meiner 1150GS in Rechnung gestellt.

Beste Grüße Jan
 
B

BoGSer02

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Hallo zusammen,
das mit den ca. 18 E ist schon richtig.
Der Einbau mit zwei Std ist für einen echten Schrauber natürlich ne Lachnummer.
Die ganze Insp. dauert nicht so lange.

Ich habe einen Freund der einen freund hat und der hat gesagt das der andere gesagt hat...........
ja, so en etwas nenne ich Scheisshausparolen.

In diesem Sinne
schönen Sonntag
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo zusammen,
das mit den ca. 18 E ist schon richtig.
Der Einbau mit zwei Std ist für einen echten Schrauber natürlich ne Lachnummer.
Die ganze Insp. dauert nicht so lange.

Ich habe einen Freund der einen freund hat und der hat gesagt das der andere gesagt hat...........
ja, so en etwas nenne ich Scheisshausparolen.

In diesem Sinne
schönen Sonntag
... was soll uns das sagen ?
 
Triton

Triton

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
67
Modell
R1100GS mit EML E2000
Nur der guten Ordnung halber: Ich habe den aufgedruckten Preis auf der Artikeltüte gesehen! 93,- €

Wenn hier jemand, zufälliger Weise, Kontakt zum hiesigen Händler haben sollte, besteht wohl Handlungsbedarf!

Triton
 
0

084ergolding

Gast
Wird wohl ein Teil einer fünfer Verpackung gewesn sein. 93/5 = 18,60
Wie auch immer.:cool:
93€ nur für den Benzinfilter, Teilepreis für das org. BMW-Teil, haut nicht hin.

Habe die Ehre.
Beste Grüße Jan
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Wird wohl ein Teil einer fünfer Verpackung gewesn sein. 93/5 = 18,60
Wie auch immer.:cool:
93€ nur für den Benzinfilter, Teilepreis für das org. BMW-Teil, haut nicht hin.

Habe die Ehre.
Beste Grüße Jan
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Filter so exorbitant teuer wäre.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
das Teil kostet definitiv um die 20 Euro und der Wechsel ist von einem geübten Schrauber in 1 Std. gemacht.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
doch doch doch . . . die Teile beim :) lichen sind so teuer . . .die haben eine geheime unsichtbare Goldschicht drauf und machen das
Produkt eigentlich unbezahlbar. Nur weil der freundliche so freundlich ist gibt er die weiter.

Sorry Leute . . . kaufe schon lange nichts mehr beim freundlichen, halt nur die Teile die Sondermaße haben und wo ich kein Alternativteil finde.
Eigentlich sollte man ihnen ihre Teile um die Ohren hauen.
 
Thema:

Ersatzteilpreise --- BMW ---

Ersatzteilpreise --- BMW --- - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Da wird immer über die hohen BMW-Ersatzteilpreise geschimpft. Aber das sind doch alles Sonderangebote, wenn man sich das ansieht:
  • Ersatzteilpreise - wie ermitteln?

    Ersatzteilpreise - wie ermitteln?: Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, via Internet in die Preislisten des Ersatzteilhandels für die Orginalteile unserer LC zu schauen? Über...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Hallo Leute, such' mir gerade ein paar Sachen aus, in die ich mein Weihnachtsgeld investieren will. Jetzt ist das bei Gebrauchtteilen immer so...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Ich habe mir beim Zusammenschrauben meiner GS eine von vier Schellen (Oetinger), wo der Ansauggummi an der Drosselklappe befestigt ist, kaputt...
  • Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl

    Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl: Hallo, habe diese Woche beim Händler für meine 11er GS Befestigungsmaterial für die vorderen Bremsscheiben geholt. Eigentlich hätte ich nur die...
  • Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Da wird immer über die hohen BMW-Ersatzteilpreise geschimpft. Aber das sind doch alles Sonderangebote, wenn man sich das ansieht:
  • Ersatzteilpreise - wie ermitteln?

    Ersatzteilpreise - wie ermitteln?: Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, via Internet in die Preislisten des Ersatzteilhandels für die Orginalteile unserer LC zu schauen? Über...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Hallo Leute, such' mir gerade ein paar Sachen aus, in die ich mein Weihnachtsgeld investieren will. Jetzt ist das bei Gebrauchtteilen immer so...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Ich habe mir beim Zusammenschrauben meiner GS eine von vier Schellen (Oetinger), wo der Ansauggummi an der Drosselklappe befestigt ist, kaputt...
  • Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl

    Ersatzteilpreise ohne Schamgefühl: Hallo, habe diese Woche beim Händler für meine 11er GS Befestigungsmaterial für die vorderen Bremsscheiben geholt. Eigentlich hätte ich nur die...
  • Oben