Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Es gibt doch noch unverbesserliche…

Erstellt von Qooler, 08.09.2007, 09:24 Uhr · 10 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard Es gibt doch noch unverbesserliche…

    #1
    …die denken sie seien schnellen als ein Motorrad.


    Gestern fuhr ich auf der Autobahn in den Feierabend als sich folgendes ereignete.
    Auf der rechten Spur ein Betonmischer, links vor mir ein Kleinwagen, der am Überholen war, ich hinter dem Kleinwagen und hinter mir ein Golf der Gattung „breit, tief, schwarz“ bzw. „lass mich vorbei“!
    Als der Kleinwagen am Betonmischer vorbei war und ich im 5. Gang, gab ich Gas, um den Betonmischer und den Kleinwagen zu überholen. Hinter mir immer noch der Golf, der in meinem Rückspiegel aber sichtlich kleiner wurde. Ich spürte geradezu die Anstrengung des Fahrers „das gibt’s doch nicht, den muss ich doch überholen können“!
    Auf meiner „Uhr“ waren 200 + abzulesen und der Golf war immer noch hinter mir.
    Meine Abfahrt war noch gut 2 km entfernt und ich behielt die Reisegeschwindigkeit bei, der Golf war immer noch hinter mir.
    Etwa 500 Meter vor meiner Abfahrt verlangsamte ich meine Geschwindigkeit,
    denn vor mit fuhr ein Auto und der Golf war neben mir.
    Bei 200 Meter setzte ich den Blinker, der Golf war gerade dabei den vor mir fahrenden PKW zu überholen, als ich mir dachte „Na du willst doch hier bestimmt nicht abfahren“.
    Weit gefehlt! Er hatte den PKW geradeso überholt, fuhr rüber auf die Abfahrt,
    wo ich mir nur dachte: „Musste das sein“ bzw. „Das wird nicht gut gehen“!
    Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
    Das linke Vorderrad rutschte zwischen Leitplanke und Strasse,
    es Staubte gewaltig und er fuhr nach rechts auf den Standstreifen.
    Ein Blick auf das linke Vorderrad sah nicht gut aus, denn das hing auf halb 8.
    Der Fahrer blickte nur mit einem breiten Grinsend und Kopfschütteln zu mir!

    Schönes Wochenende!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Qooler
    ...
    Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
    ...
    ... und zu erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus

  3. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #3
    Ja! Und das sah dann in etwas so aus!

  4. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Momentaner Stand der Technik...

    #4
    Zitat Zitat von Qooler
    …die denken sie seien schnellen als ein Motorrad.


    Schönes Wochenende!

    Servus Qooler

    Ging mir vor knapp 3 Monaten mit einer Miet 1200ADV genauso ...die Dosenfahrer können schlicht weg mit einer 1200GS nix anfangen!!! Manche meinen hierbei bei dieser Art von Motorrad handelt es sich um einen Eselkarren ...die Dieseldosentreiber haben echt den Sinn zur Realität im Momentanen Motorradbau aus den Augen verlohren ...

    Komme ich dagegen mit einem Supersportler von hinten daher...flüchten sie stellenweise gleich auf die recht Bahn ...ich sage nur Porscheeffekt ...

    ...ebenfalls wunderschönes WE!!!

    Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #5
    ..... im guten alten Zitatenschatz heißt´s:

    - das Bessere (GS) ist des Guten (GTI) Feind -

    ... das sollte allen Golffahrern schon in der Fahrschule klargemacht werden.

  6. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hertzi
    Servus Qooler

    ...die Dieseldosentreiber haben echt den Sinn zur Realität im Momentanen Motorradbau aus den Augen verlohren ...Komme ich dagegen mit einem Supersportler von hinten daher...flüchten sie stellenweise gleich auf die recht Bahn ...ich sage nur Porscheeffekt ...
    Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kröte
    Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.
    Soso, du hältst also einen Porsche mit deiner ADV im Rückspiegel klein, also beim bremsen sowie beim beschleunigen.
    Interessante Aussage, zwar realitätsfremd....

    grüße,
    jürgen

  8. Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kröte
    Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.
    Ja Ja es gibt sie noch - die 924er Porsche !

    Grey

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #9
    Ich hatte auch schon Porschefahrer, die mir unbedingt in der Autobahnauffahrt beweisen mußten, das ihr Leistungsbewicht anscheinend gleich dem meiner VFR war. Zog dann im 90° Winkel auf die linke Spur, was hätte ich für nen 40Tonner in seinem toten Winkel gegeben

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Sowas beobachte ich auch immer bei den "jugendlichen" Nachwuchsrennfahrern, die meinen die hätten das Autofahren erfunden und müssen es auch gleich per Handy ihrer Mutti mitteilen wie das "Rennen" grad so läuft. Erkennt man oft auch schon an der Sitzposition im Auto, so halb in der Mitte ihres "Boliden" weiß jemand warum die das machen.

    Ich glaube die denken ein BMW Boxer hat nix unter der "Haube" und ihr "Rennwagen" ist auf jeden Fall überlegen. Meist lasse ich solche realitätsfremden Naturen ihres Weges ziehen (ja in Ausnahmefällen sogar überholen), bevor die sich noch ins Unglück stürzen.

    Was ich begrüßenswert finde wäre auch eine Leistungsbeschränkung für PKW-Fahranfänger ähnlich wie beim A-Schein, denn als ich 18 war standen mir nur 60PS in der Dose zu Verfügung aber heute hat ein Auto im Preissegment der meisten Führerscheinneulinge leicht weit mehr als 100PS...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt sie doch!
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:21
  2. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  3. Es gibt ihn noch!!!
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:33
  4. sardinien: es gibt sie noch.....
    Von chiLLi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:57
  5. Es gibt doch noch Wunder...
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:07