Es gibt doch noch unverbesserliche…

Diskutiere Es gibt doch noch unverbesserliche… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; …die denken sie seien schnellen als ein Motorrad. Gestern fuhr ich auf der Autobahn in den Feierabend als sich folgendes ereignete. Auf der...
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
…die denken sie seien schnellen als ein Motorrad.


Gestern fuhr ich auf der Autobahn in den Feierabend als sich folgendes ereignete.
Auf der rechten Spur ein Betonmischer, links vor mir ein Kleinwagen, der am Überholen war, ich hinter dem Kleinwagen und hinter mir ein Golf der Gattung „breit, tief, schwarz“ bzw. „lass mich vorbei“!
Als der Kleinwagen am Betonmischer vorbei war und ich im 5. Gang, gab ich Gas, um den Betonmischer und den Kleinwagen zu überholen. Hinter mir immer noch der Golf, der in meinem Rückspiegel aber sichtlich kleiner wurde. Ich spürte geradezu die Anstrengung des Fahrers „das gibt’s doch nicht, den muss ich doch überholen können“!
Auf meiner „Uhr“ waren 200 + abzulesen und der Golf war immer noch hinter mir.
Meine Abfahrt war noch gut 2 km entfernt und ich behielt die Reisegeschwindigkeit bei, der Golf war immer noch hinter mir.
Etwa 500 Meter vor meiner Abfahrt verlangsamte ich meine Geschwindigkeit,
denn vor mit fuhr ein Auto und der Golf war neben mir.
Bei 200 Meter setzte ich den Blinker, der Golf war gerade dabei den vor mir fahrenden PKW zu überholen, als ich mir dachte „Na du willst doch hier bestimmt nicht abfahren“.
Weit gefehlt! Er hatte den PKW geradeso überholt, fuhr rüber auf die Abfahrt,
wo ich mir nur dachte: „Musste das sein“ bzw. „Das wird nicht gut gehen“!
Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
Das linke Vorderrad rutschte zwischen Leitplanke und Strasse,
es Staubte gewaltig und er fuhr nach rechts auf den Standstreifen.
Ein Blick auf das linke Vorderrad sah nicht gut aus, denn das hing auf halb 8.
Der Fahrer blickte nur mit einem breiten Grinsend und Kopfschütteln zu mir!

Schönes Wochenende!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Qooler schrieb:
...
Und so kam was kommen musste, am Ende der Ausfahrt fehlt ihm irgendwie die Strasse.
...
... und zu erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus :D
 
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Ja! Und das sah dann in etwas so aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Momentaner Stand der Technik...

Qooler schrieb:
…die denken sie seien schnellen als ein Motorrad.


Schönes Wochenende!

Servus Qooler:)

Ging mir vor knapp 3 Monaten mit einer Miet 1200ADV genauso:mad: ...die Dosenfahrer können schlicht weg mit einer 1200GS nix anfangen!!! Manche meinen hierbei bei dieser Art von Motorrad handelt es sich um einen Eselkarren:confused: :p :p ...die Dieseldosentreiber haben echt den Sinn zur Realität im Momentanen Motorradbau aus den Augen verlohren:mad: :mad: ...

Komme ich dagegen mit einem Supersportler von hinten daher...flüchten sie stellenweise gleich auf die recht Bahn:cool: ...ich sage nur Porscheeffekt:p :p ...

...ebenfalls wunderschönes WE!!!

Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
..... im guten alten Zitatenschatz heißt´s:

- das Bessere (GS) ist des Guten (GTI) Feind -

... das sollte allen Golffahrern schon in der Fahrschule klargemacht werden. ;)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hertzi schrieb:
Servus Qooler:)

...die Dieseldosentreiber haben echt den Sinn zur Realität im Momentanen Motorradbau aus den Augen verlohren:mad: :mad: ...Komme ich dagegen mit einem Supersportler von hinten daher...flüchten sie stellenweise gleich auf die recht Bahn:cool: ...ich sage nur Porscheeffekt:p :p ...
Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.;)
 
G

Geronimo

Gast
Kröte schrieb:
Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.;)
Soso, du hältst also einen Porsche mit deiner ADV im Rückspiegel klein, also beim bremsen sowie beim beschleunigen.
Interessante Aussage, zwar realitätsfremd....

grüße,
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GreyTT

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
23
Ort
Bayern
Modell
1200 GS07 Electric Orange :-)
Kröte schrieb:
Ich bin neulich mit meiner ADV zügig von Nürnberg nach Ansbach (ca. 80 km) auf der Autobahn gefahren (180 -200 kmh). Da blieb auch der Porsche immer brav im Rückspiegel. Der fährt in der Endgeschwindigkeit schneller aber wenn der mal 50kmh bremsen muss und dann wieder Gas gibt kann ich Kaffeepause machen.;)
Ja Ja :D es gibt sie noch - die 924er Porsche !

Grey
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich hatte auch schon Porschefahrer, die mir unbedingt in der Autobahnauffahrt beweisen mußten, das ihr Leistungsbewicht anscheinend gleich dem meiner VFR war. Zog dann im 90° Winkel auf die linke Spur, was hätte ich für nen 40Tonner in seinem toten Winkel gegeben :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Sowas beobachte ich auch immer bei den "jugendlichen" Nachwuchsrennfahrern, die meinen die hätten das Autofahren erfunden und müssen es auch gleich per Handy ihrer Mutti mitteilen wie das "Rennen" grad so läuft. Erkennt man oft auch schon an der Sitzposition im Auto, so halb in der Mitte ihres "Boliden" weiß jemand warum die das machen:confused:.

Ich glaube die denken ein BMW Boxer hat nix unter der "Haube" und ihr "Rennwagen" ist auf jeden Fall überlegen. Meist lasse ich solche realitätsfremden Naturen ihres Weges ziehen (ja in Ausnahmefällen sogar überholen), bevor die sich noch ins Unglück stürzen.

Was ich begrüßenswert finde wäre auch eine Leistungsbeschränkung für PKW-Fahranfänger ähnlich wie beim A-Schein, denn als ich 18 war standen mir nur 60PS in der Dose zu Verfügung aber heute hat ein Auto im Preissegment der meisten Führerscheinneulinge leicht weit mehr als 100PS...:eek:
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Jaja, so storys gibts viele, hier eine von mir: Als ich in vor 6 Wochen Italien im Urlaub war hab ich gelernt das Strassen 1,5 Spuren haben, nämlich links daneben die Spur für mich und alles andere was (nur) 2 Räder hat.

Heimwärts hab ich dann in München Station gemacht und der 1,5 Spuren Gedanke war halt nun noch net ganz weg... :D

Jedenfalls meinte ein Markengenosse, allerdings mit 4 Rädern (3er) dem die agresivität schon ins Gesicht geschrieben stand dass dem so nicht geht.

Über heftigstes betätigen des Gaspedals trotz der roten Ampel wurde mir das auch lautstark kund getan.

Noch bevor die ganz Grün war hör ich von rechts ein Pfeifen und Quietschen dessen Abrieb locker für 500km BAB gereicht hätte.


Das Ende vom Lied war dass ich ihn natürlich bis 60km/h verblassen habe dass ihm schlecht werden musste. Er hat mich dann logischer weise rechts mit ordentlich Geschwindigleitsüberschuss wieder überholt, weil gegen sonen Krankenfahrstuhl kann man ja net klein bei geben wenn man was auf seinen Wagen hält :cool: .

Das war mir genau so lange egal biss ich ca. 2 Kilometer weiter einen Silber-Grün lackierten Partybuss in Begleitung eines Waldmeister Farben getarnten Hampelmannes sah der mit nem roten Lollypop wedelte, allerdings nicht mir sondern einem mir bestens bekannten tiefergelegten 3 er BMW :p

sowas sollte viel öfters passieren, aber bitte immer die richtigen anhalten :eek:
 
Thema:

Es gibt doch noch unverbesserliche…

Es gibt doch noch unverbesserliche… - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben