Euer peinlichster Motorrad-Moment

Diskutiere Euer peinlichster Motorrad-Moment im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht mir passiert, sondern einem meiner Mannschaft, die ich für die damals noch mögliche Standortkradmeisterschaft zu trainieren hatte. Er hatte...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nicht mir passiert, sondern einem meiner Mannschaft, die ich für die damals noch mögliche Standortkradmeisterschaft zu trainieren hatte.

Er hatte kaum geschlafen vor seinem ersten Start am frühen Morgen. Die Startprüfung sah das Anwerfen des Motors und Überfahren einer Linie in 50m in kürzester Zeit vor. Die 125er Hercules würde ihn gewaltig nach vorne reißen, so hatte er es erwartet und sich deshalb mit dem Kopf in die Nähe von Lenker und Lampe begeben. Leider war sein Motor rückwärtslaufend angesprungen und es kam ein wenig anders.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
@ Bergler,

einfach nicht hinsehen.
geht nicht :bounce:

Wir sind mit dem Mopped (nagelneue FJR 1300) duchr's Moseltal gefahren, als mich ein steigender Blasendruck überkam. Inneres PLS signalisiert bereits ein L++ und P++. Die Örtlichkeiten um den Stand und den Druck zu senken waren mir mittlerweile egal, also einen unbefestigten Parkplatz angefahren, das Mopped auf den Seitenständer und ab ins Gebüsch. Da die Blasenentleerung etwas dauerte blicke ich mich um, um mein tolles neues Mopped zu bewundern :dance:

Ich konnte noch sehen wie das Traummopped in dem aufgeweichten Waldboden mit dem Seitenständer einsackte und langsam zu Boden fiel. Hektisches einpacken der freigelegten Utensilien half auch nichts mehr. Das Mopped lag auf der Seite.

Schätzeken aufgerichtet und weitergefahren. Nach ca. 200 m auf der rechten Seite ein Hinweisschild mit einen großem P und kleinem Hinweisschild WC. Toll, ein sehr gut befestigter Platz mit allem was das Herz begehrt.


 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ein eigener noch. Wollte los zu einer kleinen Tour mit meiner 2010er ADV. Gang war drin, Motor lief. Irgendwas hatte ich noch am Helm oder Kragen, weiß nicht mehr genau, zu richten. Bin Linkshänder und brauchte genau diese Hand. Vergaß leider die Kupplung, der Bock machte einen Satz nach vorn und wir fielen vor meiner Haustür und allen Nachbarn auf die Fr...!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
1970 Elefantentreffen Nürburgring, Boxengass, -3 grad, ich 20 Jahre alt, hunderte Motorradfahrer um mich rum welche die neue /5 bestaunten.
Ich hatte eine von 2 nagelneuen /5 Modellen und Stolz wie Bolle. Wollte den Motor Starten doch der Anlasser leierte vergeblich bis die Batterie fast platt war.
Herbei geeilte BMW Werks Ingenieure die zum Ring gekommen waren, waren ratlos?
Ich wurde dann von einer Gruppe johlender Motorradfahrer angeschoben und nach ca. 20 Metern sprang die Karre an.
Ingenieure noch immer ratlos und peinlich berührt.
Später habe ich dann erfahren das alle 60/5 Vergaser eine falsche Beschleunigerpumpe hatten die bei unter 2 Grad verhinderte das der Anlasser es schaffte den Motor zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ein eigener noch. Wollte los zu einer kleinen Tour mit meiner 2010er ADV. Gang war drin, Motor lief. Irgendwas hatte ich noch am Helm oder Kragen, weiß nicht mehr genau, zu richten. Bin Linkshänder und brauchte genau diese Hand. Vergaß leider die Kupplung, der Bock machte einen Satz nach vorn und wir fielen vor meiner Haustür und allen Nachbarn auf die Fr...!
...auf die Frau vom Nachbarn? :eekek:
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Ein eigener noch. Wollte los zu einer kleinen Tour mit meiner 2010er ADV. Gang war drin, Motor lief. Irgendwas hatte ich noch am Helm oder Kragen, weiß nicht mehr genau, zu richten. Bin Linkshänder und brauchte genau diese Hand. Vergaß leider die Kupplung, der Bock machte einen Satz nach vorn und wir fielen vor meiner Haustür und allen Nachbarn auf die Fr...!
Nicht ganz so dramatisch, aber mindestens so peinlich ist mir das auch passiert. Ich wollte ein Probefahrt mit der LC machen, der Händler hatte den Motor schon angelassen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Er fragt noch kurz ob er mir was erklären muss und wünscht mir dann viel Spaß. Ich zieh den Helm auf, steig aufs Motorrad, Seitenständer hochgeklappt und wollte eigentlich nur meinen linken Fuß auf die Raste stellen. Versehentlich trete ich auf den Schalthebel - die Kupplung hatte ich natürlich nicht gezogen - die LC bockt kurz und geht aus. Ich habe sie schnell wieder angemacht und bin losgefahren, in der Hoffnung dass es keiner gesehen hat. :o
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Nicht ganz so dramatisch, aber mindestens so peinlich ist mir das auch passiert. Ich wollte ein Probefahrt mit der LC machen, der Händler hatte den Motor schon angelassen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Er fragt noch kurz ob er mir was erklären muss und wünscht mir dann viel Spaß. Ich zieh den Helm auf, steig aufs Motorrad, Seitenständer hochgeklappt und wollte eigentlich nur meinen linken Fuß auf die Raste stellen. Versehentlich trete ich auf den Schalthebel - die Kupplung hatte ich natürlich nicht gezogen - die LC bockt kurz und geht aus. Ich habe sie schnell wieder angemacht und bin losgefahren, in der Hoffnung dass es keiner gesehen hat. :o
Also DU warst das?

:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Vor 'n paar Jahren hab ich die ADVent auf dem Hotelparplatz, morgens nach'm auschecken, Koffer packen und so, vom Hauptständer genommen. Da der Parkplatz mit tiefem Kies belegt war, den rechten Fuß etwas weiter nach Hinten, halb unter's Motorrad gestellt.

Tja, beim Abbocken kam aber genau auf diesem das Hinterrad zustehen. Der Hauptständer klappte aber nicht ein, da das Motorrad irgendwie nicht tief genug in die Federn sackte. Hm, zurückschieben wurde vom Hauptständer blockiert. Nach Vorne, da störte mein rechter Fuß. Hab da einige Minuten gebraucht bis ich den Fuß tief genug im Kies hatte, um ihn rausziehen zu können.

GottSeiDank hatte ich den Helm schon auf. . .
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hier meine Geschichte...aber nicht weitersagen:rolleyes:

An der Tanke mitten im Nirgendwo in Polen...
...voll bepackt incl. Tankrucksack.

Ich fahre an die Tanksäule, tanke, bezahle, trinke was, schäker mit 'nem Mädel,
will losfahren...und nix tut sich...nix.

Was mich geritten hat, das halbe Moped zu demontieren anstatt den Notaus-Schalter
zu sichten, weiß ich bis heute nicht.:o:o

Wahrscheinlich war ich abgelenkt vom Mädel...hatten dann aber noch einen schönen Abend zusammen.:cool:

Das (mit dem Schalter) passiert mir unter Garantie niiiie wieder!!!!

Stefan
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Du befindest dich in sehr guter Gesellschaft. :o
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Dieses freiwillige Outing ist schon drollig.
Aber immerhin zeigt es, dass ihr inzwischen einen gesunden Abstand zu den Aktionen gewonnen habt.
Was mich besonders fasziniert, das ist, dass sich unser ta-twix - zumindest bisher - auf das Absetzen von Dankesmeldungen beschränkt hat.
Ansonsten kann ich hier leider nichts beitragen.
Ich kann mich einfach für keinen Tag aus den vergangenen 25 Jahren entscheiden... :rolleyes:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist es dieser Tage nicht schon peinlich genug überhaupt dem Hobby Motorradfahren nachzugehen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein peinlichster Moment hat auch mit pinkeln zu tun. Friaul auf dem Heimweg Plöckenpaß.
Es schifft seit Stunden, ich Regenkombi an, muß schon seit ner halben std ganz furchtbar dringend. Also rechts ran, Kumpel auch ausgepackt. ich natürlich mit Einteiler. also Reißverschluß auf, den Latz schön weit vorgeklappt, die Brille hochgeschoben auf die Firsur, ziehe ich an dem Bund der Funktionswäsche, so den Daumen eingehängt, kennt ihr ja. und endlich, unendlich erleichternd beginnt der Strahl, ich senke leicht den Blick, Mann will ja kontrollieren, wo der Strahl landet.
Nun geht alles blitzschnell, die Brille oben am Kopf rutscht, fällt runter, mir fehlt die dritte Hand, sie aufzufangen (einen Daumen am Bund, eine Hand am Pillermann) leider zuckt reflexartig meine Hand am Bund, ich konnte nichts dafür und mir kommt der Bund der Funktionswäsche aus.....der Gummizug läßt die Funktionshose nach oben schnappen, meiner rechten Hand entgleitet der Pillermann, auch die Textilkombi zieht es nach oben...nur leider hatte ich vor Schreck vergessen, das Pinkeln einzustellen.
Ergebnis war: ich war innen nasser als außen, die Brille landet da, wo ich kurz zuvor noch hingepinkelt hatte und neben mir ein Kumpel, der sich vor lachen nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Ich hab noch nie jemanden so hysterisch fies lachen hören.
eine Packung Taschentücher später konnte ich die Fahrt mit feuchtem Schritt fortsetzen.

ich bin so froh, dass das keiner weiß.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Gut, beim Kurvenfahren sollte man, wenn überhaupt nötig, nur die Fußbremse betätigen. Aber die alte GS mit ihrer kraftlosen Einscheibenbremse vorne verzeiht auch mal ein kurzes Ziehen an der Handbremse. So war ich es gewöhnt, wenn ich schwungvoll von der Straße in meine Garageneinfahrt einbog. Das war also nie ein Problem.

Dann sah ich eines Tages beim örtlichen Dealer ein wunderschönes amerikanisches Chromteil stehen, 330 kg schwer, mit allem Pipapo. Der Kauf war schnell abgewickelt. Aber schon auf der Heimfahrt fiel mir auf, dass dieses Fahrzeug ganz anders bewegt werden wollte als die olle Kuh.

Und dann kam die Garageneinfahrt. Wie gewohnt lupfte ich ein wenig an der Handbremse, BEIDE Scheiben vorne bissen sofort zu, und es gab kein Halten mehr. Noch auf der Straße kippte das Ding um. Ich konnte gerade noch so leidlich abspringen.

Und da lagen sie nun, die 330 kg, jämmerlich auf der Straße, und von hinten kam ein voll besetzter Linienbus heran! Was jetzt kam, kann sich wohl jeder denken. Keine Sau aus diesem Bus einschließlich Fahrer machte auch nur die geringsten Anstalten, mir beim Aufrichten der 330 kg zu helfen. Nun, ich bin nicht mehr der Jüngste und damals war ich es auch schon nicht mehr. Mir lief der Schweiss unter dem schwarzen Zeugs runter, alle Bandscheiben knackten aus ihren Halterungen. Die Leute im Bus schauten fasziniert zu mir herunten, als ich schließlich, ich weiss nicht mehr wie, das Ding wieder in die Senkrechte bekam, mit zitternden Knien aufsaß und Richtung Garage rollte.

Übrigens, weder die schönen Koffer noch sonst irgendwas an dem Bike hat bei dieser Aktion auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen......nur mein Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Markus, das musst du uns beim nächsten Stammtisch bitte noch mal vormachen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vergiß es Chris, außer du machst das Modell dafür. warst du das neulich bei uns vor der Tür?
 
Thema:

Euer peinlichster Motorrad-Moment

Euer peinlichster Motorrad-Moment - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Oben