Arena der Peinlichkeiten

Diskutiere Arena der Peinlichkeiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hallo Leute,

mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum!
Bin ja seit 2000 im www unterwegs.

Es fällt echt auf, das hier sehr oft und deutlich mehr als anderswo unter der Gürtellinie gepostet wird!


Mein Vorschlag, bereits in einem anderen Motorrad Forum sehr erfolgreich praktiziert:

Die Rubrik Arena der Peinlichkeiten einzuführen!

Sobald hier wieder einer am Rad dreht, ab mit dem Fred in diese Rubrik.

Dort kann, nennen wir Ihn Mr. X, sich auf dieser Bühne vor allen hier im Forum zum Vollhorst machen.

Wir anderen holen sich Cola und Chips und klopfen sich auf die Schenkel im weiteren Verlauf ;)

Das schreckt vorab schon viele ab, sich verbal entgleisend hier im Forum zu äußern um andere zu beleidigen oder bloßzustellen.

Gruss Axel
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du meinst, man sollte die Leute dann öffentlich vorführen?
Könnte schnell einen Prozess wegen Mobbing geben wenn sich der Falsche am Schlips getreten fühlt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich schätze Deine Ambition sehr, ich bin aber skeptisch wie lange es dauert, bis es gelöscht wird
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Die entsprechende Person führt sich selber vor
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Leute,

mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum!
Bin ja seit 2000 im www unterwegs.

Es fällt echt auf, das hier sehr oft und deutlich mehr als anderswo unter der Gürtellinie gepostet wird!


Mein Vorschlag, bereits in einem anderen Motorrad Forum sehr erfolgreich praktiziert:

Die Rubrik Arena der Peinlichkeiten einzuführen!

Sobald hier wieder einer am Rad dreht, ab mit dem Fred in diese Rubrik.

Dort kann, nennen wir Ihn Mr. X, sich auf dieser Bühne vor allen hier im Forum zum Vollhorst machen.

Wir anderen holen sich Cola und Chips und klopfen sich auf die Schenkel im weiteren Verlauf ;)

Das schreckt vorab schon viele ab, sich verbal entgleisend hier im Forum zu äußern um andere zu beleidigen oder bloßzustellen.

Gruss Axel
oder wie die Politiker und die Lü.. äh WeglassPresse, einfach als Nazi bezeichnen
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Einer der Mods.

Ggf hilft auch der Hinweis im Fall der Fälle, das als Beispiel hier ein Fred mit Arena der Peinlichkeiten Potential entsteht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Einer der Mods.

Ggf hilft auch der Hinweis im Fall der Fälle, das als Beispiel hier ein Fred mit Arena der Peinlichkeiten Potential entsteht.
Das hätte aber doch zur Folge, dass eigentlich interessante, sinnvolle Themen leider in den Peinlichkeiten landen würden. Insoweit wäre es eigentlich zielführender, wenn lediglich der entsprechende verbale Ausrutscher in die Liste der "Peinlichkeiten" aufgenommen wird. Aber das hat ja was von "an den Pranger stellen".
Spannende Fragestellung
☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Nein

es wird einfach ein Cut gemacht.
Alles zum Thema läuft einfach sauber weiter.
Das andere ist dann in die Arena verschoben.

Dort angekommen wird es sehr schnell sehr still.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du solltest dich bei Mijo als Inquisitor Moderator bewerben.

Bitte nicht.

Jemanden, der solche Ideen hat und andere Leute zu seiner Bespaßung an den Pranger stellen will, den möchte ich nicht als Moderator.

Ich halte die Idee immer noch als organisiertes Mobbing, was er da vorhat.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Schwierig zu bearbeiten. Was der eine für "unter der Gürtellinie" wertet, ist für den anderen ein normaler Umgangston. Und es gibt in den meisten Threads Passagen mit rüdem Umgangston. Gäbe ja auch die Möglichkeit dass die Ignoreliste genutzt wird um sich vor allen besserwissenden Teilnehmern zu schützen. Ich habe mich dazu entschlossen, auf unangebrachte Äusserungen einfach nicht einzugehen. Dann verschwindet der Pöbel ohnehin in die Bedeutungslosigkeit, was wesentlich wirkungsvoller ist, als Angriffe mit verbaler Gegenwehr zu kontern.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum schaffen es (meist hoffentlich erwachsene) Menschen nicht solche provozierende Beiträge einfach zu ignorieren. Wird nicht immer und immer wieder auf die eh bekannten Stichler reagiert verlieren die auch bald die Lust darauf. Ohne Publikum kein Kabarett.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Brot und Spiele..... :insertevillaughhere
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Warum schaffen es (meist hoffentlich erwachsene) Menschen nicht solche provozierende Beiträge einfach zu ignorieren. Wird nicht immer und immer wieder auf die eh bekannten Stichler reagiert verlieren die auch bald die Lust darauf. Ohne Publikum kein Kabarett.
Servus,
das sehe ich auch so, hatten wir schon vor vielen Jahren in anderen Foren:

"don't feed the troll"

Die meisten Entgleisungen sind doch genau darauf aus, dass sich Leute aufregen, und sich viele Beiträge ergeben. Wenn man so was einfach ignoriert läuft so was schnell ins Leere, und da gehört so was auch hin.

Grüße

Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Leute,

mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum!
Bin ja seit 2000 im www unterwegs.

Es fällt echt auf, das hier sehr oft und deutlich mehr als anderswo unter der Gürtellinie gepostet wird!


Mein Vorschlag, bereits in einem anderen Motorrad Forum sehr erfolgreich praktiziert:

Die Rubrik Arena der Peinlichkeiten einzuführen!

Sobald hier wieder einer am Rad dreht, ab mit dem Fred in diese Rubrik.

Dort kann, nennen wir Ihn Mr. X, sich auf dieser Bühne vor allen hier im Forum zum Vollhorst machen.

Wir anderen holen sich Cola und Chips und klopfen sich auf die Schenkel im weiteren Verlauf ;)

Das schreckt vorab schon viele ab, sich verbal entgleisend hier im Forum zu äußern um andere zu beleidigen oder bloßzustellen.

Gruss Axel
öffentliches Bashing wird es hier nicht geben

es gibt hier viele User, die ein Handicap mitbringen - sprachlich oder anderes....

Wenn Du so etwas brauchst, es gibt ja anscheinend Foren, die Dir das bieten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arena der Peinlichkeiten

Arena der Peinlichkeiten - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2x Konzertkarten EVANESCENSE Hamburg Barclay-Arena am Mi. 07.12.2022

    2x Konzertkarten EVANESCENSE Hamburg Barclay-Arena am Mi. 07.12.2022: Hallo liebe GS-Gemeinde. Leider gibts jetzt bei uns im Dezember Terminüberschneidungen sodaß wir doch nicht auf das Konzert von Evanescence...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Motorradparkplätze Commerzbank-Arena?

    Motorradparkplätze Commerzbank-Arena?: Gude Frankfurter, weiß jmd., ob es an der Commerzbank-Arena Motorradparkplätze gibt? Früher konnte man sich am Haupteingang Nähe Stadionbad...
  • VIP-Udo Lindenberg Live Red Bull Arena

    VIP-Udo Lindenberg Live Red Bull Arena: ​​Hallo, ich habe noch EINE Karte für das Udo Lindenberg Konzert am 14.06.14 in der Red Bull Arena in Leipzig abzugeben. :yeahh:-die Karte ist...
  • VIP-Udo Lindenberg Live Red Bull Arena - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2x Konzertkarten EVANESCENSE Hamburg Barclay-Arena am Mi. 07.12.2022

    2x Konzertkarten EVANESCENSE Hamburg Barclay-Arena am Mi. 07.12.2022: Hallo liebe GS-Gemeinde. Leider gibts jetzt bei uns im Dezember Terminüberschneidungen sodaß wir doch nicht auf das Konzert von Evanescence...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Motorradparkplätze Commerzbank-Arena?

    Motorradparkplätze Commerzbank-Arena?: Gude Frankfurter, weiß jmd., ob es an der Commerzbank-Arena Motorradparkplätze gibt? Früher konnte man sich am Haupteingang Nähe Stadionbad...
  • VIP-Udo Lindenberg Live Red Bull Arena

    VIP-Udo Lindenberg Live Red Bull Arena: ​​Hallo, ich habe noch EINE Karte für das Udo Lindenberg Konzert am 14.06.14 in der Red Bull Arena in Leipzig abzugeben. :yeahh:-die Karte ist...
  • Oben