Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...

Diskutiere Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So gehe jetzt schlafen, schreibt nicht soviel, sonst muss ich morgen soviel lesen :rolleyes:
G

GS-Neuling

Gast
So gehe jetzt schlafen, schreibt nicht soviel, sonst muss ich morgen soviel lesen :rolleyes:
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Sorry Adi,
wenn das falsch rüber gekommt ist, es ist bestimmt nicht überall so, aber es ist bestimmt kein Einzelfall.
Nicht jede Mutter kann einen Halbtags Job machen.

Eva Hermann, sprach auch von Erziehungsgeld was die Frauen / Mütter bekommen könnten, was aber in Wertmarken irgendwann mal kommen soll.
Hi Holger, passt schon. War auch nicht bös gemeint. Ich mag nur keine Verallgemeinerungen, weil ich eben viele Fälle kenne, wo es ganau anders rum ist :)

Gott sei Dank ist eben nicht alles nur schwarz und weiß.

Erziehungsgeld find ich super, auch wenn ich bei drei großen Kindern nichts mehr davon hab.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
... und aktuell sind 2 deutsche mädchen und ein junge meiner klasse zum islam konvertiert.....

DAS sind probleme und nicht irgendwelche scheingefechte von mediengeilen möchtegerns...

:(:(:(:(

Hallo Teacher,

vielleicht verstehe ich dich hier falsch. Aber für mich klingt das, als würdest du den Islam und den Nationalsozialismus auf eine Stufe stellen. Ich bin zwar nicht der Spezialist für Religionen (selber gehöre ich gar keiner an, obwohl ich lt. Papieren evangilisch bin), aber hier ist doch wohl ein deutlicher Unterschied zu machen.

Nix für Ungut
Ingmar
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie du solche DInge klar machen kannst? Indem du sie schilderst, wie sie sind. Hast du hier ja auch geschafft.
Wie du dafür sorgen kannst, möglichst viel Medienrummel zu erlangen? Indem du IMMER und IMMER wieder Vergleiche aus der Nazzizeit bemühst!
Niemand nimmt e.Hermann das Recht, ihre Meinung zu äussern - aber wer zwingt sie, zur Bestätigung ihrer Thesen Vergleiche mit dem 3. Reich zu bemühen? Sie arbeitet in der Infotainmentbranche - sie WEISS, was sie da sagt.
Nicht ihre Meinung ist das Problem sondern der Kontext, in den sie das stellt.

Mit nur einem Zusatz könnte jeder Medienmensch aus dem Zitat: "gerade ich als lehrer an einer ghetto schule mit einem extrem hohen anteil türkischer kids habe permanent das problem eines zunehmenden rassismus...
nämlich der türkischen kids gegenüber den deutschen kids!!!" eine stark rassistische oder stinkend braune Aussage machen - oder aber linken KLassenkampf propagieren!
Wenn dann eine "Journalistin" zitierfähige Sätze publiziert, dann muss sie wissen, dass ihr diese Gefahr droht. Das ist ihr Job. Gewesen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie du solche DInge klar machen kannst? Indem du sie schilderst, wie sie sind. Hast du hier ja auch geschafft.
Wie du dafür sorgen kannst, möglichst viel Medienrummel zu erlangen? Indem du IMMER und IMMER wieder Vergleiche aus der Nazzizeit bemühst!
Niemand nimmt e.Hermann das Recht, ihre Meinung zu äussern - aber wer zwingt sie, zur Bestätigung ihrer Thesen Vergleiche mit dem 3. Reich zu bemühen? Sie arbeitet in der Infotainmentbranche - sie WEISS, was sie da sagt.
Nicht ihre Meinung ist das Problem sondern der Kontext, in den sie das stellt.

Mit nur einem Zusatz könnte jeder Medienmensch aus dem Zitat: "gerade ich als lehrer an einer ghetto schule mit einem extrem hohen anteil türkischer kids habe permanent das problem eines zunehmenden rassismus...
nämlich der türkischen kids gegenüber den deutschen kids!!!" eine stark rassistische oder stinkend braune Aussage machen - oder aber linken KLassenkampf propagieren!
Wenn dann eine "Journalistin" zitierfähige Sätze publiziert, dann muss sie wissen, dass ihr diese Gefahr droht. Das ist ihr Job. Gewesen.
Nachtrag: Ich hab die Zusätze vergessen...
Rechtslastig
1.: ...deshalb müssen wir dafür sorgen, dass diese schändliche Beeinflussung unserer Jugendlichen endlich aufhört wie auch überhaupt der Einfluss des Ausländischen endlich mit Stumpf
...ich muss nicht weitermachen, oder??
Linksdrehend
2.: ...Daraus wird doch nur zu deutlich, wie wenig sich unsere heutige Jugend noch mit unserem überkommenen und christlich unterjochten Menschen- und Gesellschaftsbild anfreunden mag. Der Flucht in andere Religionen wird bald die vollständige Abkehr von reaktionären Formen überhaupt folgen
...auch hier macht das Weiterschreiben keinen Spass.
Aber eben - so ist das mit Zitaten - sie ergeben erst durch den Kontext einen Sinn...


ups, bin da aus Versehen auf Zitieren statt ändern gekommen...
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Sorry

Hallo Teacher,

vielleicht verstehe ich dich hier falsch. Aber für mich klingt das, als würdest du den Islam und den Nationalsozialismus auf eine Stufe stellen. Ich bin zwar nicht der Spezialist für Religionen (selber gehöre ich gar keiner an, obwohl ich lt. Papieren evangilisch bin), aber hier ist doch wohl ein deutlicher Unterschied zu machen.

Nix für Ungut
Ingmar
Sorry wenn ich hier nun auch mal was sage.

Es geht hier genauso weiter wie in der Sendung. Egal was einer sagt, es wird sofort analysiert wie man das auslegen könnte.


Genauso wie die Sätze von Herrn Kerner die da begannen:
Würdest du mir recht geben, dass du dich.............., Könntest du damit leben, dass du etwas falsches gesagt hast.............................
Es hatte den Anschein, man wollte sie dazu zwingen eine öffentliche Entschuldigung abzugeben.
Für mich sah das eh als ein abgekartetes Spiel aus. Die Gäste die noch in der Runde saßen, haben den Eindruck erweckt auf den Punkt zu warten, wo sie die Messer wetzen können. Sowas nennt man Dolchstoß, zur info, gabs auch im Dritten Reich.

Egal , mir geht es hier darum, wie man mit einer Meinung umgeht.

Das musste ich mal loswerden.
Und es stimmt, man muss vorsichtig sein, was man so von sich gibt.

Horst
 
A

Anonym1

Gast
danke für deinen schlagenden beweis, wie man dinge verdrehen kann, um etwas zu erreichen....

ich erinnere mich noch mit schrecken an die koksnase von "vorsicht friedmann"...

der hat es auch immer wieder geschafft, den leuten die worte zu verdrehen, sie persönlich öffentlich zu beleidigen und blosszustellen, ohne dafür konsequenzen ertragen zu müssen...

was die anfangs genannte moderatorin angeht, sie ist im moment das dumme lamm, dass mal wieder medienwirksam wegen unserem kollektiven anerzogenen schlechten gewissen geopfert wird...

ich denke, auch in 200 jahren werden wir immer noch mundtot sein müssen, was die zeit von 1933-1945 angeht...

ich gebe zu, geschickt war sie nicht, aber das, was ihr angekreidet wird, hat sie imho in keinem falle so gesagt, wie es nun ausgelegt wird...

in diesem sinne,

augen und ohren auf und nicht alles für bare münze nehmen, was einem in zusammenfassungen als angebliche tatsache verkauft wird!!!!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
WÜRG

...friedmann...dieser absolute klugscheisser und moralapostel, sollte öfter mal in den spiegel schauen.
wenn ich den namen schon lese wird mir schlecht...gehört absolut nicht mehr in die medienlandschaft.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Teacher, ich hoffe, es ist klar, dass ich nicht DEINE Worte verdrehen wollte, sondern nur Beispiele gebracht habe, wie leicht sowas möglich ist, oder??!!
Dies mal nur so zur Vorsicht, weil ja in solchen Diskusisonen schnell mal ein Detail verlorengeht ;)

Wobei: So ganz an das Opferlamm Hermann mag ich nicht glauben - dafür ist sie zu clever.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Sorry wenn ich hier nun auch mal was sage.

Es geht hier genauso weiter wie in der Sendung. Egal was einer sagt, es wird sofort analysiert wie man das auslegen könnte.


Genauso wie die Sätze von Herrn Kerner die da begannen:
Würdest du mir recht geben, dass du dich.............., Könntest du damit leben, dass du etwas falsches gesagt hast.............................
Es hatte den Anschein, man wollte sie dazu zwingen eine öffentliche Entschuldigung abzugeben.
Horst
Hallo Horst,

warum entschuldigst du dich für deinen Beitrag?

Zwischen meinem Beitrag und den Fragen von Herrn Kerner besteht schon ein Unterschied. Herr Kerner stellt Suggestivfragen und ich wollte nur klären, ob ich Teacher richtig verstehe. Hier wird zwangsläufig einiges falsch verstanden oder falsch ausgelegt. Man hat seinen Gesprächspartner nicht gegenüber sitzen. Gestik und Tonlage fehlen. Allein die verwendete Tonlage kann die Bedeutung umkehren.

Gruß
Ingmar
 
A

Anonym1

Gast
@nordlicht:

danke, waren ja auch nicht meine worte und ich habs auch so verstanden, wie du es gemeint hast...

ich klink mich nu mal aus dieser diskussion aus und bin einfach mal gespannt, was mit frau herrmann noch so passiert.....

vielleicht wird sie ja noch des landes verwiesen *lach*....

und die rechte brut giesst sie als statue und stellt sie in irgendeinem dorf im osten auf, wo die szene leider immer weiter anwächst...

:(:(
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
So ganz an das Opferlamm Hermann mag ich nicht glauben - dafür ist sie zu clever.
Habe mir auch gerade mal das Kerner-Video reingezogen;
Eva Herman ist - sorry Holger - meiner Meinung nach nicht sonderlich clever;

sie wirkt zwar nach außen gelassen und selbstsicher, begibt sich aber mit ihren Thesen in einen Bereich, den sie mit ihrem Intellekt und geschichtlichen Kentnisstand offensichtlich nicht wirklich überschauen kann.

Ihre Argumentationen sind leider nicht schlüssig genug.
(obwohl man ihr irgendwie wünschen würde, dass sie dieses ganze, - fast auf sprachliche Missverständnisse beruhende Dilemma, - durch ein paar geschickte Sätze wieder ins rechte Licht rücken könnte)

Ihrer inneren Reife nach lebt sie wohl eher auf dem Niveau eines trotzigen Kindes, was sich in seiner Missverstandenheit nun erst recht nicht mehr aus seiner Ecke rausbewegen will.

Schade eigentlich
- eine selbstbewußte, hübsche Frau, - mit dem unentschuldbaren Starrsinn eines ewig gestrigen.

Legen wir doch zusammen, und schenken ihr ne GS;
dann weiß sie was wirklich zählt im Leben und kommt vielleicht auf andere Gedanken. (z. B. ein Buch über Motorrad-Familien-Ausflüge zu schreiben ;))
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hi, ich habs auch gesehen - Frechheit.

...

Scheinbar gibt es in Deutschland nur noch Meinungsfreiheit, wenn man alle "gegen Rechts -Einheitssprüche" nachplappert, oder gegen Mobilfunk, Rauchen oder sonst was ist (ansonsten heisst es maulhalten).

Ich bin wirklich nicht rechts und ich glaube sicher die Frau Hermann auch nicht. Aber genau mit dem Beschneiden der Meinungsfreiheit und mit den medialen Hexenverbrennungen, hilft man den Braunen wieder nach vorne -- brauchen wir das ? :(
Nun, da wären wir dann beim LINKS Extremismus ....
Nicht nachdenken, hauptsache gegen Rechts.

Es ist nur vweunderlich, sass aber viele Nationen um uns herum über unseren fehlenden Patriotismus verblüfft und irritiert sind.Das ist schon komisch. Ich rede jetzt nicht von den Nachplapper Politikern, sondern von den Leuten die man aus fremden Nationen trifft (Franzozen, Briten, Ungarn, Schweizer, Italiener und Österreicher) ... Bei den anderen habe ich noch keine Statement gehört.

Was der Kerner in seiner Sendung geleistet hat war absolut unterste Schublade.
So lange jemanden am Nerv rumbohren, biss er schreit. Hauptsache man hat den Nerv getroffen und schafft Quote.

So eine diffarmierende und subjektive Darstellung im ÖFFENTLICH RECHTLICHEN" hätte ich mir nicht träumen lassen.
Immerhin haben diese Sender den Begriff objektive Berichterstattung angeblich erfunden und für sich gepachtet. Aber weit gefehlt, die Sender haben den gleichen subjektiven und Meinungsmachenden Unterton wie die Privaten.
 
A

Anonym1

Gast
weil du gerade patriotismus ansprichst...

erinnert sich der ein oder andere an die angst vor dem "neuen nationalismus", als sich die deutschen zur wm diese deutschlandfähnchen an die autos gemacht haben??

die damit einhergehende diskussion hat deutlich gemacht, das wir weder stolz sein dürfen, deutsch zu sein (was immer das auch ist), oder uns mit den eigenen wappen zu schmücken, ohne gleich wieder mit rechtem wahn gleichgesetzt zu werden...

ich habe nie ein deutsches bewusstsein entwickelt und habe mich auch damals von dem csu begriff der "leitkultur" angeekelt gefühlt, mir wird aber leider täglich immer klarer, was es bedeutet, wenn sich ein land, bzwe die politik nicht mehr traut, SINNVOLLE einwanderungspolitik zu betreiben und den hier lebenden ausländern auch klare regeln und grenzen zu geben...

das tägliche sprachchaos in meiner schule und das schulterzucken aller verantwortlichen zeigt mir, wie sehr "unsere" (gänsefüsschen weil ich es nicht als MEINE empfinde) geschichte die zukunft sowie auch die gegenwart beeinflusst hat.

solange hier noch ein ausländisches kind geboren wird, dass mit 6-7 jahren eingeschult wird, ohne unsere sprache zu sprechen, werden alle daraus reslutierenden zukünftigen schwierigkeiten den nährboden für rechte volksverhetzer düngen..

und dieses problem wurde und wird weiterhin galant totgeschwiegen.

wer bekannte hat, die ins ausland abgewandert sind weiss, wie wichtig es ist, die neue landessprache zu beherrschen..

hier ist das anscheinend nicht so wichtig..

mist, das hatte ja jetzt gar nix mehr mit der herrmann zu tun...

oder doch?

;)
 
B

beak

Gast
weil du gerade patriotismus ansprichst...

erinnert sich der ein oder andere an die angst vor dem "neuen nationalismus", als sich die deutschen zur wm diese deutschlandfähnchen an die autos gemacht haben??

die damit einhergehende diskussion hat deutlich gemacht, das wir weder stolz sein dürfen, deutsch zu sein (was immer das auch ist), oder uns mit den eigenen wappen zu schmücken, ohne gleich wieder mit rechtem wahn gleichgesetzt zu werden...

ich habe nie ein deutsches bewusstsein entwickelt und habe mich auch damals von dem csu begriff der "leitkultur" angeekelt gefühlt, mir wird aber leider täglich immer klarer, was es bedeutet, wenn sich ein land, bzwe die politik nicht mehr traut, SINNVOLLE einwanderungspolitik zu betreiben und den hier lebenden ausländern auch klare regeln und grenzen zu geben...

das tägliche sprachchaos in meiner schule und das schulterzucken aller verantwortlichen zeigt mir, wie sehr "unsere" (gänsefüsschen weil ich es nicht als MEINE empfinde) geschichte die zukunft sowie auch die gegenwart beeinflusst hat.

solange hier noch ein ausländisches kind geboren wird, dass mit 6-7 jahren eingeschult wird, ohne unsere sprache zu sprechen, werden alle daraus reslutierenden zukünftigen schwierigkeiten den nährboden für rechte volksverhetzer düngen..

und dieses problem wurde und wird weiterhin galant totgeschwiegen.

wer bekannte hat, die ins ausland abgewandert sind weiss, wie wichtig es ist, die neue landessprache zu beherrschen..

hier ist das anscheinend nicht so wichtig..

mist, das hatte ja jetzt gar nix mehr mit der herrmann zu tun...

oder doch?

;)
Hi Teacher,

bin genau Deiner Meinung. Ich habe zwar jahrelang bei amnesty international aktiv (und erfolgreich) "mitgewirkt", aber Grenzen zu setzen, vor allem innerhalb einer Gesellschaft ist außerordentlich wichtig! Und ich denke, das wissen auch die verantwortungsbewußten, aus dem Ausland stammenden Mitbürger.

Du als Lehrer kämpfst an vorderster Front und Du hast es bestimmt nicht leicht, ich beneide Dich nicht, da Euch doch zu viel Verantwortung aufgedrückt wird, die normalerweise die Eltern übernehmen müßten. Und so wie ich das sehe, wird Euch staatlich auch nicht viel Rückhalt geboten.

Würdest Du Deinen Beruf nochmal wählen bzw. ausüben, wenn Du alles ganz anders machen könntest?

LG

Gabi
 
A

Anonym1

Gast
wenn du ne ehrliche antwort willst, dann bekommst du die jetzt:

ich würde als erstes ne lehre als 2radmechaniker oder generell kfzmechaniker (heisst ja jetzt mechatroniker durch diese ganze beschi..ene elektrik in den karren) machen und dann erst studieren..


aber ich würde WIEDER dieselbe entscheidung treffen und lehrer werden!

glaub mir, ich überlege jeden tag, wie ich mal an die "wichtigen" leute rankommen soll, um grundlegend was in der einwanderungspolitik bzwe im umgang mit den inländischen ausländern ändern zu können.

das schlimme ist nur, dass es anscheinend nicht ohne druck und zwang gehen würde..

daher verwerfe ich genau so täglich wieder meine ideen...

denn druck und zwang sind keine guten helfer, um etwas zu erreichen..

aber mir fällt partout nicht ein, wie man gerade eben unseren türkischen mitbürgern klar machen kann, dass zumindestens die SPRACHE eines landes, in dem man lebt das minimum an integration sein sollte..

aber dann gehe ich wieder zu aldi und sehe eine junge türkische mutter und was spricht sie wohl mit ihrem ca 2jährigen???

ihr wisst das sicher schon und ich könnte verzweifeln....

naja, jeder hat so seine problemchen....:(
 
B

beak

Gast
wenn du ne ehrliche antwort willst, dann bekommst du die jetzt:

ich würde als erstes ne lehre als 2radmechaniker oder generell kfzmechaniker (heisst ja jetzt mechatroniker durch diese ganze beschi..ene elektrik in den karren) machen und dann erst studieren..


aber ich würde WIEDER dieselbe entscheidung treffen und lehrer werden!

glaub mir, ich überlege jeden tag, wie ich mal an die "wichtigen" leute rankommen soll, um grundlegend was in der einwanderungspolitik bzwe im umgang mit den inländischen ausländern ändern zu können.

das schlimme ist nur, dass es anscheinend nicht ohne druck und zwang gehen würde..

daher verwerfe ich genau so täglich wieder meine ideen...

denn druck und zwang sind keine guten helfer, um etwas zu erreichen..

aber mir fällt partout nicht ein, wie man gerade eben unseren türkischen mitbürgern klar machen kann, dass zumindestens die SPRACHE eines landes, in dem man lebt das minimum an integration sein sollte..

aber dann gehe ich wieder zu aldi und sehe eine junge türkische mutter und was spricht sie wohl mit ihrem ca 2jährigen???

ihr wisst das sicher schon und ich könnte verzweifeln....

naja, jeder hat so seine problemchen....:(

Hi Teacher,

Du bist ja ein richtiger Ghandi und Du hast recht, mit Druck und Zwang, wird man langfristig nix verändern. Andererseits, die Leute zu überzeugen klappt ja auch nicht. Aber glaub mir, 2Radmechaniker ist auch nicht mehr das, was es mal war (mein Gatte ist einer davon). Der jammert z. B., dass die Leute immer unfreundlicher und ungeduldiger werden.

Und das mit den türkischen Frauen... Ich hab da so meine These: Ich denke, diese Frauen werden gesellschaftlich (von ihren Familien) unterdrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frauen, wenn sie beruflich oder gesellschaftlich gut da stehen, an ihre Kinder die gleiche "gesellschaftliche Abgrenzung" weitergeben. Aber Integration funktioniert nur, wenn alle Beteiligten das wollen. Und da hast Du es nicht leicht. Wie machst Du das eigentlich, wenn eine/r Deiner Schüler einfach nicht wollen?

Ich dachte als Kind immer, dass, wenn ich mal erwachsen wäre, es keinen Krieg mehr geben würde, die Leute sich einander helfen usw. Flower Power halt!

Gabi
 
A

Anonym1

Gast
das mit ghandi lass mal schnell wieder, ich würde einfach nicht hungern wollen *lach*

wenn bei mir schüler nicht WOLLEN, kann und werde ich sie nicht zwingen...

ich sage ihnen immer, solange sie was lernen wollen, werde ich alles tun, damit sie das, was sie leider ja lernen müssen, auch verstehen..

ich erklär lieber 10 mal was, als einmal zu wenig..

aber eben nur, wenn sie WOLLEN...

jau und an flower power und alle haben sich lieb habe ich bis zur 10ten klasse auch geglaubt, dann gab es da einen mit dem spitznamen "terror", der mir echt probleme bereitet hat...

vielleicht bin ich genau wegen diesem a..loch lehrer geworden, damit nie wieder ein schüler andere unterdrücken und quälen kann (solange ich da bin)..

sieht so aus, als wäre ich eher ein robin hood für arme geworden als ein ghandi *ggggggg*

:D
 
B

beak

Gast
das mit ghandi lass mal schnell wieder, ich würde einfach nicht hungern wollen *lach*

wenn bei mir schüler nicht WOLLEN, kann und werde ich sie nicht zwingen...

ich sage ihnen immer, solange sie was lernen wollen, werde ich alles tun, damit sie das, was sie leider ja lernen müssen, auch verstehen..

ich erklär lieber 10 mal was, als einmal zu wenig..

aber eben nur, wenn sie WOLLEN...

jau und an flower power und alle haben sich lieb habe ich bis zur 10ten klasse auch geglaubt, dann gab es da einen mit dem spitznamen "terror", der mir echt probleme bereitet hat...

vielleicht bin ich genau wegen diesem a..loch lehrer geworden, damit nie wieder ein schüler andere unterdrücken und quälen kann (solange ich da bin)..

sieht so aus, als wäre ich eher ein robin hood für arme geworden als ein ghandi *ggggggg*

:D
Robin Hood find ich total gut! Deshalb hab ich auch meinen Sohn "Robin" genannt!

Darf man fragen, in welcher Schule Du unterrichtest?

LG

Gabi
 
Thema:

Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...

Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Sorry, ........... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Oben