Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Falsches Gefühl

Erstellt von GS Q, 27.05.2016, 00:19 Uhr · 16 Antworten · 1.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    107

    Standard

    #11
    Hallo GHS Q
    Beim Fahren sollte der Kopf frei sein...

    Ich denke, solche Situationen kennen einige.
    Ich fahre los und habe noch tausend Sachen am Laufen. Ich studiere über die Firma, den Job, die Familie etc.
    Beim ersten Mal überholen muss ich noch üerlegen bis ich Gas gebe, beim zweiten Mal klappts auch nicht so recht.

    Ich bin auch schon nach 30 km wieder nach Hause gefahren und anschliessend mit der Familie ins Freibad.
    Fürs Motorradfahren muss ich "bereit sein". D.h. der Kopf muss frei sein. Sonst wirds gefährlich.
    Wie sagte einst ein berühmter Bergsteiger: "Ein guter Bergsteiger muss, wenns nicht passt, 300m vor dem Gipfel umkehren können."

    Ich wünsche Dir noch viele unbeschwerte und tolle Fahrtage.

    Grüsse aus der Schweiz

    Thomas

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #12
    Moin!

    Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man nicht auf seine innere Stimme hört. War nicht schlimm, ist schon lange her und hauptsächlich war der Stolz verletzt, aber ich wusste es bereits vorher und habe mich trotzdem von anderen Motorradfahrern treiben lassen, bis in die eine Serpentine....

    Daher auch meine Empfehlung, immer auf die innere Stimme zu hören. Zur Not halte ich irgendwo, wo mich keiner sieht, an, mach' eine Pause, turne rum, laufe hin und her und führe mich irgendwie merkwürdig auf...

    Aber es hat schon geholfen....



    Viele Grüße.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #13
    Ist bei mir irgendwie anders ..wenn ich mal schlecht drauf bin und auf dem Moped sitze bin ich Hellwach und konzentriert , vll liegt es an meine Erfahrungen die ich gesammelt habe ,beim Supermoto oder beim Trialen ,eine Millisekunde nicht aufgepasst und man liegt für Monate flach und verdient kein Geld .
    Zu dem kommen auch noch die Schmerzen , aber das sind ja auch Gefühle , irgendwie.

  4. Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    Hallo,
    ich hatte das auch mal. Aber das kam damals nicht von mir.
    Ich bin an einem Sonntag losgefahren. Nachdem mich nach nur etwa 10 Kilometern 2 ältere Herren in ihren Karossen fast abgeschossen hatten, habe ich die Tour direkt beendet und bin wieder nach Hause gefahren.
    Ich hatte einfach den Eindruck, dass das heute nicht gut geht.

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #15
    Das ist am besten ...... wenns nicht passt dann nicht mit gewallt sondern am besten wieder langsam zurück in die Garage.

    Hatte das auch schon ein paar mal ....... und einmal beim Motoabstellen vor der Garage vergessen den Seitenständer rauszuklappen ...... war dann unter dem Möppi gut das die BMW Tutterlen hat ...... dann kommt man leichter wieder auf die Beine hab mir danach gedacht das es schon gut war wieder heim zu fahren

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Das es schon mal 'nen „Weckruf" gab, kenn' ich. Aber dann wird sich eben konzentriert. Bisken zurückgenommen. . .


    Stephan

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #17
    Kenne ich auch, das Gefühl des "heute läufts einfach nicht".

    Wenn sich das einstellt, fahre ich auf dem kürzesten Blümchenpflücker-Weg nach Hause und gehe mit Kumpels noch nen Bier trinken und/oder schraube an der Kati rum...

    Macht in der Regel mehr Sinn...

    Gruss
    Jan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Komisches Gefühl in den Händen
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:20
  2. Tachowelle gebrochen - evtl. falsch verlegt ?
    Von Q-Peter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:24
  3. Enduro 3 falsch montiert?
    Von Carlimero im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:12
  4. Es stimmt - sie schwebt - man hat das Gefühl zu fliegen!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:07
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52