Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

früher brauchten

Erstellt von AmperTiger, 01.08.2011, 06:35 Uhr · 72 Antworten · 3.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard früher brauchten

    #1
    wir nicht viel Geld um glücklich zu sein

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=lrgZ6PPvjKQ

    meine Mutter hatte eine Ente (19 PS, Revolverschaltung), da hab ich fahren gelernt (naja...) selten danach in einem Auto soviel Spaß gehabt.


  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wir nicht viel Geld um glücklich zu sein

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=lrgZ6PPvjKQ

    meine Mutter hatte eine Ente (19 PS, Revolverschaltung), da hab ich fahren gelernt (naja...) selten danach in einem Auto soviel Spaß gehabt.
    ....gibs zu, da wurde schon damals als Kind die Liebe zum Boxermotor dir quasi in die Wiege gelegt......

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Daumen hoch

    #3
    Hi Tiger!
    Genau! Bin über 150.000 km mit meiner weißen Ente gefahren ohne nennenswerten Pannen (sieht man mal von der Durchrostung des Rahmens nach 5,5 Jahren ab - gab aber auf Garantie einen Neuen!).
    Diese Auto hat soviel Spaß gemacht, die erste Fahrt - neu vom Händler - ging gleich in die Berge, den Säntis rauf - schnauf
    Auch das Stilfser Joch wurde gleich erkundet und später dann Reisen im Winter bei -20 Grad nach Sandviken etc. Eine Anhängerkupplung und ein Dachgepäckträger mußten dran und die Ente wurde oft zum "Lasteselchen".
    Wenn der Motor warm war, Vollgas und im dritten Gang bis 95 km/h, dann ging sie gut voran... (sie lebt aber immer noch und wird gerade vom damaligen Käufer schraubenrestauriert)

    Außer mit meinem späteren Suzuki Samurai hatte ich mit keinem Auto soviel Spaß und soviele begeisterte Mitfahrer
    Grüße!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ....gibs zu, da wurde schon damals als Kind die Liebe zum Boxermotor dir quasi in die Wiege gelegt......
    stimmt, das prägt irgendwie, besonders wenn man das Ding mal mit der Anlasserkurbel angeworfen hat.

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Außer mit meinem späteren Suzuki Samurai hatte ich mit keinem Auto soviel Spaß und soviele begeisterte Mitfahrer
    Grüße!
    Ja find ich interessant, dass anscheinend nicht elektrische Fensterheber, Poheizung, xxPS oder Status für den Spaß entscheidend sind. bei mir ums Eck restauriert einer Fiat 500....für 6500 € bekommst den dann wie neu. ich bin versucht.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wir nicht viel Geld um glücklich zu sein

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=lrgZ6PPvjKQ

    meine Mutter hatte eine Ente (19 PS, Revolverschaltung), da hab ich fahren gelernt (naja...) selten danach in einem Auto soviel Spaß gehabt.

    [bild

    ]

    merra sog i ned


    eine schöne woche

    ralf

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    der Ralf ist ein aufmerksamer Leser

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    die ente ist innen auch größer als aussen

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    das ist dann quasi eine Ente...

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Ich hab' mal einen R4 gehabt, zufällig gerade letzte Tage erinnerte ich mich an den.

    Heute wird ein 90 Ps Polo als 'nicht langstreckentauglich' angesehen.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... selten danach in einem Auto soviel Spaß gehabt....
    Das war bei mir auch so, hatte aber wenig mit der Ente zu tun ...
    War mehr ne Zeiterscheinung

    Und wegen Revolverschaltung ? Gab's überhaupt anderen ?

    Gruss
    gerry


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früher oder später kriegen wir euch alle!
    Von Kamener im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:14
  2. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  3. R1150GS Faller Umbausatz auf 98PS - Früher Tod?
    Von ox-4 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16
  5. Tourance früher besser als heute ?
    Von die_kleine_q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:41