Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Gibt es Sportbootskipper hier?

Erstellt von koboldfan, 20.08.2014, 08:20 Uhr · 87 Antworten · 6.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    ...

    Schlonz, an der 63er auf dem Bild ist so ziemlich gar nichts original
    scheint mir neue technik unter alter hülle zu sein.
    aber bleiben wir doch hier bei booten.

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Schrubben lassen wir den Berliner, das wird er ja können.
    Glaub' ich ja nicht - Du warst lange nicht mehr in Berlin, oder?
    Da hab' ich übrigens irgendwann mal meine Bootsscheine gemacht - auf dem Wannsee .

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Soll die Mahlzeit zu Bier oder Wein passen?
    Wir essen natürlich nur Seemannskotze (Labskaus). Und jeder darf trinken, was immer er möchte. Ich bin ein liberaler Kapitän.

    Zitat Zitat von mike-munich Beitrag anzeigen
    am Canyon Lake in Texas eine Bayliner 192 Discovery
    Und hast Du schon mal überlegt so etwas nach Deutschland zu holen? Wenn ja, wie sähe das mit den Formalitäten aus?
    Ich bin gerade in Florida und habe gerade eben Boote gesehen, die ich mir alle in Deutschland vorstellen könnte. Preislich (trotz Transport, Zoll, Steuer) sehr interessant - aber was ist mit den Formalitäten? Bei Autos weiss ich bescheid - aber bei Booten? Und da das mit der hohen Kante auch gerade ganz gut passen würde, bin ich eigentlich wild entschlossen mir irgendein Spielzeug mitzubringen.

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #73
    Also denn:

    1. Jeweils eine Sunseeker Predator 64 auf Hawaii, der Karibik, auf Kreta, Sardinien und den Balearen.
    2. Dann noch zwei Pricess 40M für größere Seetörns

    Ich bin ganzjährig unterwegs mit den Ladys. Dem meinen Laden schmeissenden Geschäftsführer gebe ich zwischendurch einmal im Jahr 60 Minuten Zeit um die Geschäftszahlen abzuliefern.

    Ach so: Soweit zu meinen Zielen...

    Canario

  4. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #74
    Hallo Martin, ich hatte eine Jod 290 Caribic. Habe sie aber vor 6 Wochen aus familiären Gründen verkauft. Ist jetzt in Schweden. Deshalb habe ich mir diese Woche eine R 1150 GS gekauft. Beide Hobbys zu vereinen ist schlecht möglich. Scheint die Sonne kann ich entweder Boot fahren oder Motorrad. Außerdem ist der Unterhalt von einem Boot in dieser Größe nicht gerade billig. Deshalb freue ich aufs Motorrad fahren.
    Willi

  5. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #75
    Motorradlfahren und schippern sind zwei echt tolle Hobbys, aber ein Bike und ein Boot sind bei mir einfach nicht drinn, dennoch erfülle ich mir beide Wünsche. Die Entscheidung ist ganz einfach, ein Motorrad ist ein must have, fahre ja mehr oder weniger fast jeden Tag damit rumm und habe endlos Spaß daran, das shippern erfülle ich mir in Kroatien, das Küstenpatent um 120 Euronen gemacht, 1bis 2mal wird eine Motor oder Segelyacht gechartert und ab geht es jeweils für ne Woche zu einem feinen Törn in die Kornaten.
    Habe daran soviel Spaß gefunden, dass ich überlege den Internationalen Bootsschein in Österreich nachzumachen.

  6. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #76
    img_0392.jpg
    Jeanneau Sun Dream 28
    Veluwemeer/Niederlande

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #77
    Ich fahre Moped nur sehr ungern bei über 20 Grad. Ist mir zu "schwitzig".
    Darum überschneidet sich Boot und Moped nicht.

    Ich hab das Glück, das ich einen sehr preiswerten Verein in der Nähe habe. Und die Technik meines Bechers ist "basic", da brauche ich keine Firma. Ist alt aber überschaubar.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #78
    Gestern kam ich von der Flimmerkiste nicht weg. Ich war fasziniert von seiner Dokumentation über sein Vorhaben: Einhand über den Atlantik.
    Für interessierte Segler:


  9. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #79
    Hallo,

    Spaß macht bis 24°C R1200GS ab 25°C Regal 2152. Aber auch schon GS bis 39° C und Boot ab 18° C.

    Gruß Lobo 31
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0015.jpg  

  10. Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #80
    Mein 3.14m Kajak zählt hier wohl nicht.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gibt es hier Betonbauer ?
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:05
  2. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  3. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  4. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  5. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04