Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Glück gehabt

Erstellt von stone, 21.08.2009, 11:16 Uhr · 36 Antworten · 3.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #11
    Hi Peter,
    ja von mir aus auch erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Geburtstag" und alles Gute - weiterhin gute Besserung.
    Ich hoffe wir sehen uns ´dann bald mal wieder zur gemeinsamen Runde - aber sieh` erst mal zu, dass Du wieder auf`n Damm kommst.

    Glück auf aus Essen

    Holger

    N.S. Wie lange dauerts denn - gibt es eine Einschätzung?

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #12
    Au Backe,
    das wäre ja beinahe richtig schief gegangen!
    Ich trinke heute abend ein Glas auf deine baldige Genesung-----oder auch zwei

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Hallo Peter,

    auch wenn Du jetzt Schmerzen hast wie ein Pferd, aus Deinem Bericht lese ich, dass es
    1. noch Menschen gibt, die bereit sind sofort zu helfen
    2. Unfallverursacher gibt, die nicht zuerst an Fahrerflucht denken
    3. auch junge Leute Anstand haben und sich nach Deinem Ergehen fragen
    4. Du nicht mit dem Schicksal haderst und nicht verbittert bist.

    Das alles ist nicht üblich und tröstet über den Umstand, dass ausgerechent Du einen solch schweren Unfall hattest ein wenig hinweg.

    Hoffentlich bist Du bald schmerzfrei.


    Ralf


    PS: vorgestern ist hier ein 50jähriger aus unserem Ort frontal in den Gegenverkehr gefahren.
    Dem konnte nicht mehr geholfen werden.

  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #14
    Hallo an alle
    Herzlichen Dank für alle Genesungswünsche und Holger mit sicherheit werden wir mal wieder eine Runde zusammen fahren. Wie lange das aber alles noch dauert ??
    Aber ich habe gut heilendes Fleisch und denke das ich so 4-6 Wochen brauchen werde um das Knie wieder belasten zu können. Vielleicht geht es ja auch schneller.

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Herzlichen Dank für alle Genesungswünsche und Holger mit sicherheit werden wir mal wieder eine Runde zusammen fahren. Wie lange das aber alles noch dauert ??
    Aber ich habe gut heilendes Fleisch und denke das ich so 4-6 Wochen brauchen werde um das Knie wieder belasten zu können. Vielleicht geht es ja auch schneller.

    Gruß Peter
    Ja das ist ja mal wenigsten eine Aussicht. Gib ruhig mal einen Zwischenbericht - würde mich/uns freuen.
    Freundliche Grüße aus Essen
    Holger

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #16
    Da hast du aber Glück im Unglück gehabt.
    Ich wünsche dir gute Besserung und eine vollständige Heilung.

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #17
    Hallo Peter,

    so als quasi Nachbarin wünsche ich dir gute Besserung und finde auch einen 2.ten Geburtstag feiern ist schon eine gute Idee.

    LG Kathrin

  8. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #18
    Hallo Peter,

    gute Besserung, auch von meiner Seite!

    Gruß
    gator

  9. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #19
    Hallo,
    so, ich habe bei der Polizei meine sichergestellten Sachen abgeholt.
    Naja, eigentlich meine Frau und ich bin hinterhergehinkt.

    Und ich weiß schon was jetzt kommt : Red Bull verleit Flügel

    Der Dorfbericht stimmt auch nicht so ganz, denn ich bin ca 10 Meter geflogen und dann ungefähr 25 Meter gerutscht. Ich habe mir die Unfallstelle noch einmal angeschaut. Auch bin ich nicht auf der Wiese gelandet, sondern nur auf der Strasse.


    l.G Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0020.jpg   pict0025.jpg   pict0036.jpg  

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #20
    Auch von mir als ebenfalls ab-und-zu-noch-Fahrradfahrer (wenn auch nicht mehr mit 'nem Rennrad) mal noch gute Besserungswünsche.

    Der Link zu dem Artikel hat ja schon was makaberes an sich. Zumindest als ich ihn angesehen habe war am Ende eine Werbung: "Wie lange wirst du leben? - Mach sie den Todestest"

    Und auch dein neues Fahrrad sieht ja grausam aus. Vor allem, wenn ich sehen, wie und wo der Rahmen gebrochen ist. Da will ich Bilder von deinen Verletzungen erst gar nicht sehen.

    Doch zeigt das ganze auch wieder, wie wir Zweiradfahrer (ob motorisiert oder nicht) von den einen gar respektiert / geachtet werden und von anderen aber übersehen / verachtet werden.
    Wenn hier doch auch der Anstand des jungen Fahrers zu Gute geheißen werden kann, der sich immerhin nach Dir erkundigt hat. Und ich denke gar, dass das für ihn eine einprägende Lehre für sein weiteres Fahrerleben seien wird.

    Zu dem Thema aber noch: Mir scheint, dass gerade die Rennradfahrer auf den Landstraßen als gefährdeter sind, als die Mopedfahrer. Ihre Geschwindigkeit wird sehr oft noch falscher eingeschätzt, als die von Krads. Und das nicht nur von Autofahrern. Letzt bin ich an einem Unfall vorbei gekommen, an dem zwei Motorräder sich mit zwei Fahrradfahrern getroffen haben. Einer der Motorradfahrer stand noch mit der Polizei dort, der rest war bereits abtransportiert. Die Gefährte lagen auch noch auf der Straße und gerade die Rennräder sahen ähnlich dem deinigen aus.
    Hier im Schwarzwald und auch im Pfälzerwald hab ich mir mittlerweile gar einen Fahrstiel deswegen angewöhnt, der es mir erlaubt auch mal nach einer Kurve nicht gleich die Radler aufs Korn (Vorderrad) zu nehmen. Denn gerade bei Steigungen ist mir schon des öfteren vorgekommen, dass sehr langsam fahrende Rennräder die Straße gar "kreuzen" ähnlich einem Segelboot, das gegen den Wind kreuzt. Wenn dann noch Gegenverkehr dazu kommt, kann das sehr gefährlich werden.

    Also wenn du wieder fit bist und dich gar wieder auf ein Rad traust, dann mal weiterhin gut Fahrt mit achtsamen Verkehrsteilnehmern - auf das dir so etwas kein zweites mal passieren möge.

    Grüße aus Karlsruhe.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:02
  2. Glück gehabt
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:28
  3. PUH Glück gehabt
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:49
  4. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:17
  5. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:38