Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich grüsse, dann oft wie die Franzosen mit dem Fuss. Geht beim Linksabbiegen, wenn jemand dich vorlässt, geht sicher mit hundertfuffzich in...
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn ich grüsse, dann oft wie die Franzosen mit dem Fuss.
Geht beim Linksabbiegen, wenn jemand dich vorlässt, geht sicher mit hundertfuffzich in der ungeraden.
Wo ich nicht mehr grüsse ist in der Nähe von Bikertreffs, da ists mir einfach zu nervig... .
Und wenn so Rockershorden entgegen kommen...
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Auch wenn ich als unhöflich gelte ... Am WE bekommt man einen langen Arm, es ist lächerlich, wenn man in einer 5-10 Gruppe fährt jedem zuzuwinken nur weil die glauben um 18.00 Uhr noch nicht alle grußtechnisch erwischt zu haben.
Und was mache ich, wenn ich mit gezogener Kupplung an der Ampel stehe? Bis ich da den Leerlauf reingefummelt habe, ist der Grüßer schon weg und beschwert sich hier über meine Unhöflichkeit.
Am besten sind die Grüßer, die dann als erstes am Motorradtreff ihr Navi abschrauben ... wissen sie doch genau um die Verlustgefahr, die von denen ausgeht, die gerade noch freundlich gegrüßt haben.
Aber eigentlich ist grüßen geil ... besonders auf vielfrequentierten Touristrecken. Da liebe ich doch meine Feld, Wald und Wiesenwege. Wenn da einer kommt fährt man höflich was zur Seite, das ist Gruß genug, denn meistens braucht man beide Hände um den Lenker festzuhalten.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
T

tgerbauen

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Also manchmal ist es schon komisch. Muss denn alles Bestimmt sein. Ich grüße wenn mir danach ist und ich es möchte. Manchmal grüße ich auch nicht, das ist nicht unhöflich gemeint das ist einfach so.

Ich warte auf den Tag wo hier gefragt wird wie Ihr es mit dem Darmwind in der Kurvenfahrt haltet. Schon einmal vorausgesellt, ich werde keine Zwiebeln essen, falls ich nicht ins Raster passe.
 
Kuhnovize

Kuhnovize

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
71
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
DANKE für eure zum Teil engagierten Reaktionen auf meine pauschale "Entschuldigung"! Das mit dem "Drei-Finger-Gruß" ist leider aufgrund der Handschützer nicht mehr möglich. Kopfnicken - na klar!

Grüße in die Runde
M.

PS Den Beitrag vom Nordlicht fand ich -insbesondere für das hiesige Forum- etwas niedrig angesetzt - aber, wie war der Spruch mit
der Eiche ..!
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Finde ich prima - auch die Jungs und Mädels sind Motorradfahrer :)
Hat mir in Frankreich schon immer gefallen, da ist das ganz normal.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich denke mir grad das selbe und grüsse dich freundlich ;)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
Die wollten Dich rauswinken zur Kontrolle!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wo war das denn noch gleich ??
ach ja, beim Günter inner Kurve ... da ist mir doch glatt mein Zündschloß verreckt .... das übliche - Kabelbruch
Ich war so 3-400 Meter wech von Günter's Kurve und hatte schwer abgerödelt
Tankruchsack ab
42 Liter Tank runter - natürlich voll
es war brütig warm und die Klamotten lagen lustig verstreut inner Gegend rum
es sah nach viel Arbeit aus hat aber im Kern nur 5 Min gedauert die Zünschloßelektrik zu wechseln.

Bemerkenswert fand ich, das alle Moppedler freundlich grüßend an mir vorbei zogen ( 50-70 etwa) aber keiner auch nur mal Ansatzweise in die Eisen gegangen ist um Hilfe anzubieten.
Diese Grußorgien, es hat sich was verändert, haben nichts mehr mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl aus den Zeiten des Gelben Schaals zu tun.
Daher grüße ich nicht mehr, sondern halte lieber an wenn ich wen in Schwierigkeiten sehe, auch wenn als Antwort kommt das alles im Lot ist, könnte ja auch mal anders sein.

Modeerscheinungen folgem einem Trend und Trends verändern sich.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
Das habe ich am Osterwochenende in Schotten auch erlebt. Es war zwar nur einer, aber genau so überraschend.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Geht mir auf den Kranz , dieses Rumgewinke
haha, mir auch. Am schlimmsten finde ich diese unendlich lässige und coole nach schräg unten zeigende Grüßen der Supersportler Fahrer.

Für mich ist es wirklich so, seit das Grüßen nichts mehr mit dem Anzeigen einer von Polizisten und anderen Gefahren freien Strecke zu tun hat, grüße ich gerede einmal Leute, die ich kenne, wenn ich sie denn erkenne. Ich empfinde Motorradfahrer auch nicht als große Gruppe, der ich mich zugehörig fühlen müsste. Wenn ich so am Treffe rumschaue, trifft eher eigentlich das Gegenteil zu
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wo war das denn noch gleich ??
ach ja, beim Günter inner Kurve ... da ist mir doch glatt mein Zündschloß verreckt .... das übliche - Kabelbruch
Ich war so 3-400 Meter wech von Günter's Kurve und hatte schwer abgerödelt
Tankruchsack ab
42 Liter Tank runter - natürlich voll
es war brütig warm und die Klamotten lagen lustig verstreut inner Gegend rum
es sah nach viel Arbeit aus hat aber im Kern nur 5 Min gedauert die Zünschloßelektrik zu wechseln.

Bemerkenswert fand ich, das alle Moppedler freundlich grüßend an mir vorbei zogen ( 50-70 etwa) aber keiner auch nur mal Ansatzweise in die Eisen gegangen ist um Hilfe anzubieten.
Diese Grußorgien, es hat sich was verändert, haben nichts mehr mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl aus den Zeiten des Gelben Schaals zu tun.
Daher grüße ich nicht mehr, sondern halte lieber an wenn ich wen in Schwierigkeiten sehe, auch wenn als Antwort kommt das alles im Lot ist, könnte ja auch mal anders sein.

Modeerscheinungen folgem einem Trend und Trends verändern sich.
im letzten Jahr erlebt, Moppedfahrer kommen mir völlig normal grüßend entgegen. Keine 500 Meter weiter in die Richtung, aus der die kamen, eine echte Gefährdung, weiß gar nicht mehr, was das war, aber die mussten das gesehen haben. Pappnasen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei mir stand letzte Woche so einer am Pannenstreifen....



hab ich auch gegrüsst....
anhalten, um zu helfen, war nicht....

ich war etwas zu schnell.....:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hab ich sogar schon am Someiller und Assietta erlebt .... dieses Rumgewinke .... total Krank ... da hab ich andere Sorgen als zu grüßen .... kann ja sein das die grüßenden total tiefenentspannt sind und die Zeit haben winkend durch die Landschaft zu rollen ... total Krank
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
in der Regel Grüße ich, aber manchmal geht es einfach nicht. Wenn ein Mot. Fahrer mit seinem Motorrad am Straßenrand "alleine" steht,
halte ich selbstverständlich an und frage ob man helfen kann, so hab ich das mal gelernt und so praktiziere ich es auch. Und, sollte ich mal Hilfe brauchen,
wäre ich dankbar, wenn es die vorbeifahrenden "Motorrad-Fahrer" auch tun.
Grüße Eugen
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
kann ja sein das die grüßenden total tiefenentspannt sind und die Zeit haben winkend durch die Landschaft zu rollen ... total Krank
Mir drängt sich in diesem Thread irgendwie der Eindruck auf, dass die "Gruss-Gegner" auf jeden Fall absolut unentspannt sind. So viel Ärger darüber, von anderen gegrüsst zu werden ... wenn DAS mal nicht krank ist :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... So viel Ärger darüber, von anderen gegrüsst zu werden ... wenn DAS mal nicht krank ist :rolleyes:
ich finde es eher krank, dem nichtgrüßenden unhöflichkeit zu unterstellen, wie man hier in einigen beiträgen lesen kann.
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben