Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh Oh ist schon das Sommerloch da. Weine könnt ich, weine :giggle:
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Oh Oh ist schon das Sommerloch da.

Weine könnt ich, weine :giggle:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,

aber selbstverständlich lasse ich dir deine rosarote Brille, wenn du bitte so höflich bist und das "y" in meinem Namen noch rausrückst.:rolleyes:
Den Buchstaben habbich bezahlt, der steht in meinen Ausweispapieren so drinne. hihi

Ich finde, daß die freundliche Geste des Grüßens nach dem absteigen durch ein freundliches Miteinander weitergehen sollte, das wäre mal was!

Schönen Sonntag, Gabyyyy
Hallo Gaby,
was bin ich nur für ein Schussel ?? Wirklich unverzeihlich !!

Bitteschön : y

Gruß Thomas
 
M

Mitglied 15676

Gast
Lieben Dank, Gaby

puh, wat schwer ;) gibbt Schlachseite
:rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was wiegt den so ein y?
 
M

Mitglied 15676

Gast
Kurze Erläuterung zum pingeligen y:
in den Ausweispapieren wiegt so ein y schwer, wenn dein Name halt in dieser Schreibweise höchst offiziell in das Geburtenregister eingetragen wurde. Drum muß ich auch stets drauf hinweisen, daß es mit y geschrieben wird, sonst sind schon mal Flugtickets falsch und in Tunesien wollte man mich wegen "falscher Identität" erst nicht ins Flugzeug lassen. Ist halt kein Kosename mit i wie bei Gabrieles, sondern ein echtes GabY. Genug der off topic Erläuterungen.

Ach so, dieses fettes y von Thomas schätze ich gewichtsmäßig so auf acht trillionen irgendwas..:giggle:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Di@k
Nur bei ganz alten Harleys schüttelt's die Lenker, bei neuen sind mindestens diese, zumeist aber auch noch die Motore gummigelagert, da schüttelt nichts mehr. Und hauen tu ich nicht, schon gar nicht wg. solch zarter Sprüche :D, da kenne ich ganz anderes.
Ich bin mit grüßen u. gelbem Schal alt geworden, das grüßen werde ich wohl nicht mehr ablegen. Und ich grüße auch in Kurven in Schräglage, denn auch da brauche ich, auf normaler Straße, nur die rechte Hand, um Geschwindigkeit und Linie zu halten/anzupassen. Lediglich im "Rennmodus" sind beide Hände am Lenker, denn zum zügigen rauf-/runterschalten brauch ich ein wenig die Kupplung (möchte meine Getriebe noch etwas länger nutzen ;)).

Grüße
Uli
p.s.
Hierherum, H, grüßen die Motorradpolizisten häufig, sowohl zurück, als auch selbst. Im Grunde grüßen eigentlich alle (immer, wenn sie mich anhalten, grüßen sie mit "Guten Tag" :) und stellen erst dann die wohl unvermeidlichen Fragen, wie z.B. "Sie wissen sicher, warum wir sie anhalten" - weiß ich nie ;))
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Also ich grüße prinzipiell nur wenn ich stehend fahre und dann auch nur die Carabinieri Motociclisti um sie milde zu stimmen...

Canario
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Wenn man keine Hand frei hat kann man auch mit dem Kopf nicken, ich grüße auch in
Schräglage denn man braucht ja nicht groß lenken mit dem Lenker :D
Wie nicht lenken?????????????mit dem Lenker??????????
Dann grüss doch mit beiden Händen....sehen dann auch die Warnwestenfahrer!!
Allezeit guter Gruss:cool::cool::p
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
"und wenn ich mich dort wie meistens mit nem lauten, freundlichen "Hallo Allerseits" von meinem Mopped schäle, dann ernte ich Blicke, die in Richtung Einweisung in die Geschlossene gehen. Geh mal an den stets von nur zwei Moppedfahren besetzten Vierertischen (gesellig, gelle?) vorbei und sag nen freundlichen Gruß, da spürst du dann den eisigen Wind, der dir von der -räusper- Gemeinschaft entgegenweht"

Das ist wohl war!! Fahr zu einem Mopedtreff + es gibt nur ganz wenige, die halbwegs freundlich + wohlgesonnen grüssen!!
die meisten beäugen + schätzen ab!! Tun ganz cool!!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das ist wohl war!! Fahr zu einem Mopedtreff + es gibt nur ganz wenige, die halbwegs freundlich + wohlgesonnen grüssen!!
die meisten beäugen + schätzen ab!! Tun ganz cool!!
Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...
Auch wenn's völlig OT ist:
Dir ist offensichlich auch nicht annähernd bewußt, daß die CX500 "Güllepumpe" eines der zuverlässigsten Motorräder war/immer noch ist. Da müssen sich wohl selbst die hochgelobten GSsen (und viele andere) noch eine kräftige Scheibe von abschneiden, bevor sie das von sich behaupten können.

Grüße
Uli
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Doch Uli,

das ist es. Die Haltbarkeit ist legendär. Vermutlich daher auch der Name - damit konnte mal sogar Gülle pumpen...
Irgendwer hat den Motor mal... Du kennst die Geschichten...

Das war auch nicht so gaaaaanz ernst gemeint mit dem Post. Allerdings - am letzten WE ist mir an einem Treff im Odenwald trotz freundlichem Grüßen schon so eine gewisse übertriebene Coolness entgegen geschlagen. Es war rund um de Treff schon merklich kühler als anderswo...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gülle ist aber nicht "cool", Gülle ist einfach nur "scheixxe"!;) (o. "Scheixxe"?:confused:


Ist aber schon recht, es fehlt leider häufig an nur grundlegender Höflichkeit, allerdings in allen Lebensbereichen, nicht nur an coolen Motorradtreffs. Früher grüßte man sich, wenn man sich in Wald o. Heide (im Treppenhaus des gemeinsam bewohnten Hauses) über den Weg lief, heuer wird der Kopf zur Seite gedreht und der Entgegenkommende nach Möglichkeit ignoriert, o. fassungslos angestarrt, wenn er denn ein freundliches Kopfnicken, o. gar Laute wie "Guten Tag", o. ein völlig unverbindliches "Hallo/Moin/...". ev. gar noch gepaart mit einem völlig uncoolen, freundlichen Gesichtsausdruck, von sich gibt.
Schöne neue Welt ;) (und die gleichen Leute erwarten wahrsch., daß ich ihnen helfe, wenn sie irgendein Problem haben. Warum eigentlich? Das wäre doch echt uncool, denke ich).



Grüße
Uli
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich fahre seit 1978 Moped ( ja 50ccm ) und seit 1980 Motorrad. Linke Hand zum Gruße ist für mich normal und selbstverständlich und höflich und wenn keine Hand frei wird genickt. Früher war es auch ein Zeichen der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts.

Michael gib mir mal einen Tipp woran ich Dich erkennen kann das Du es bist. Solltest Du nach Panne einen gelben Schal am Lenker haben, würde ich vorbeifahren. Warum sollte ich halten? Du kannst ja dann mit Deinem Handy eine Pannenhilfe anrufen, die helfen Dir bestimmt weiter. Aber auch im Stand auf deinem Motorrad immer den Lenker festhalten, nicht das es Dir umkippt und Du Kratzerchen an Deinem Sturzbügelchen hast. Aber bestimmt hast Du auch keinen gelben Schal dabei, wozu auch Du fährst ja eine zuverlässige BMW.

Weiterhin gute und sichere Fahrt und immer Augen auf im Straßenverkehr und Hände am Lenker lassen! :help:
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...

Nein nein, keine Güllepumpenfahrer. Die fahren Oldtimer und sind freundlich gesonnen. Das sind diese bunten Yoghurt-Becher, die sind froh, wenn nicht zu viele Kurven kommen und bald die Autobahnauffahrt da ist.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich grüße mit der linken einen entgegenkommenden, mit dem Fuß einen überholten und mit Kupplung in der Hand wird genickt. Werde in 92% auch zurück oder zuerst gegrüßt und bisher hat mir das absolut keinen Zacken aus der Krone gebrochen..
Was ich hingegen nicht mache ist besonders von Motorradfahrern bevorzugte Strecken herauszusuchen und diese am Wochenende fahren.
Viele meiner bevorzugten Strecken kennen eh nur TomTom Fahrer und die grüßen auch alle:-)
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Ich grüße mit der linken einen entgegenkommenden, mit dem Fuß einen überholten und mit Kupplung in der Hand wird genickt. Werde in 92% auch zurück oder zuerst gegrüßt und bisher hat mir das absolut keinen Zacken aus der Krone gebrochen..
Was ich hingegen nicht mache ist besonders von Motorradfahrern bevorzugte Strecken herauszusuchen und diese am Wochenende fahren.
Auch das deckt sich voll mit meinem Empfinden und Handeln.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Regel 1) Ich grüsse schon mal grundsätzlich jeden zurück, der mich grüsst. Das schliesst auch Quad, Trike und Rollerfahrer mit ein. Einfach ein Gebot der Höflichkeit.

Regel 2) Von mir aus grüsse ich auch so ziemlich jedes Motorrad. Auf besonders belebten Strecken auch mal etwas weniger motiviert - soll heissen: Da lasse ich auch mal öfter einen aus - es sei denn, Regel 1 kommt zum Tragen :o
Im Prinzip halte ich es genauso. Ich grüße auf jeden Fall zurück, ausser ich habe gerade die Kupplung gezogen, dann eben ein Nicken. Ich wurde auch schon von Radfahrern, Fußgängern und Kindern gegrüßt. Soll ich da nicht zurückgrüßen, nur weil ich auf einem Moped sitze??? :eekek:
Ansonsten grüße ich aber auch zuerst. Zugegebener Weise aber nicht vom Rollerfahrer "abwärts", die grüße ich "nur" zurück.:wink:
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben