GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.880.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Da, extra für dich
    Morgen Doro
    Fedaja hatten wir schon, aber die Bilder sind trotzdem toll

  2. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    HAllo Klaus du weilst wieder unter uns, .
    @ Susanne und Sophiedsc02987.jpgin das lange Stoffstück möchte ich in jedes Feld eine Praline setzen (aufnähen)

    dsc02986.jpgob ich die Muffins hier aufnähe oder doch noch eine hellere Farbe nehme

  3. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    So nun darf ich mein Wochenendcase packen und noch etwas aufräumen.
    Machts gut und ein schönes Wochenende

  4. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    HAllo Klaus du weilst wieder unter uns, .
    @ Susanne und SophieKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02987.jpg 
Hits:	101 
Größe:	49,9 KB 
ID:	47511in das lange Stoffstück möchte ich in jedes Feld eine Praline setzen (aufnähen)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02986.jpg 
Hits:	92 
Größe:	42,1 KB 
ID:	47512ob ich die Muffins hier aufnähe oder doch noch eine hellere Farbe nehme
    das passt schon so. bei hellerem stoff geht der boden der muffins "verloren". sieht lecker aus
    jetzt weiss ich auch, was du gemeint hast mit "pralinen" ich weiss allerdings nicht, ob ich schoko-farbene stoffe habe...
    lg
    sophie

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen alle
    Da Ihr sowieso chinesisch schreibt, noch meinen Senf: Das Verb kilten bedeutet im alten Berndeutsch, den nächtlichen Besuch der ledigen jungen Frauen. Das klärt zwar Eure Aussagen auch nicht, aber es fügt einen interessanten Aspekt hinzu
    Jetzt mache ich mich hinter's Nachlesen
    die kreise schließen sich, wenn man dran denkt, dass unterm kilt nix getragen wird.

    wer besucht da eigentlich wen? die damen die herren oder kommen die herren zu besuch?

    @grit: sollen das nur bilder, also flache pralinen werden oder werden die 3D? und hast du schon irgendwo geschrieben, wie groß so ein quadrat ist, wo die praline rein muss? hättest du die gerne als draufsicht, von der seite oder in perspektive? muss ja irgendwie alles zusammen passen.

  6. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    die kreise schließen sich, wenn man dran denkt, dass unterm kilt nix getragen wird.

    wer besucht da eigentlich wen? die damen die herren oder kommen die herren zu besuch? Ei, Mach mich hier nicht wuschig ich muss Pralinen und so fabrizieren und kann jetzt nicht an Spaß denken

    @grit: sollen das nur bilder, also flache pralinen werden oder werden die 3D? und hast du schon irgendwo geschrieben, wie groß so ein quadrat ist, wo die praline rein muss? hättest du die gerne als draufsicht, von der seite oder in perspektive? muss ja irgendwie alles zusammen passen.
    @ Susanne, die Quadrate haben eine Seitenlänge von 5 cm. 3D wäre echt der Hammer. 4mm höhe sollten sie jedoch nicht überschreiten, überlasse ich aber Euch. Nur gern die Draufsicht so 4-4,5 cm groß.
    Ich bin echt gespannt was uns dazu noch einfällt.

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Reden mahlzeit

    aus dem sonnigen owl. 21.6° ist ja ordentliches geburtstagswetter für den "ollen". wünsche euch allen einen schönen freitag ... läute schon mal das we. ein
    p.s. habe ich erwähnt, das ich heute frei habe

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    die kreise schließen sich, wenn man dran denkt, dass unterm kilt nix getragen wird.

    wer besucht da eigentlich wen? die damen die herren oder kommen die herren zu besuch?
    Guten Tag Lisbeth
    Ich war nicht dabei (in den Bäuerlichen Kreisen, von denen hier erzählt wird), aber wenn ich mir die Modetendenzen damals vorstelle, waren wahrscheinlich die jungen Burschen die Besucher. Die langen Röcke waren bei der Fassadenkletterei wohl ziemlich hinderlich

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag Lisbeth
    Ich war nicht dabei (in den Bäuerlichen Kreisen, von denen hier erzählt wird), aber wenn ich mir die Modetendenzen damals vorstelle, waren wahrscheinlich die jungen Burschen die Besucher. Die langen Röcke waren bei der Fassadenkletterei wohl ziemlich hinderlich

    in bayern nennt man diesen akt "Fensterln"
    den darauf folgenden in Regensburg "Schnakseln"
    (so zumindest in fürstlichen kreisen alldorten)

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag Lisbeth
    Ich war nicht dabei (in den Bäuerlichen Kreisen, von denen hier erzählt wird), aber wenn ich mir die Modetendenzen damals vorstelle, waren wahrscheinlich die jungen Burschen die Besucher. Die langen Röcke waren bei der Fassadenkletterei wohl ziemlich hinderlich

    in bayern nennt man diesen akt "Fensterln"
    den darauf folgenden in Regensburg "Schnakseln"
    (so zumindest in fürstlichen kreisen alldorten)


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45