GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.513.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Ein paar Eindrücke hab ich noch für Euch
    Aber auch eine Frage Im Berggarten stand ein Baum der es mir angetan hat. Im Botanica steht er leider in der Form nicht drin, laut Beschreibung trifft Crataegus mollis am besten zu. Kann mir hier jemand was genaueres sagenschnuppi-trifft-hundertwasser.jpgSchnuppi trifft Hundertwasser

    dsc03134.jpg

    dsc03146.jpg

    dsc03084.jpg

    dsc03085.jpg

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Grit, meinst du dein drittes bild???
    sieht mir nach "weißdorn" aus.
    lt. wikipedia ein crataegus monogyna

  3. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Grit, meinst du dein drittes bild???
    sieht mir nach "weißdorn" aus.
    lt. wikipedia ein crataegus monogyna
    Ja Ralf, es ist ein Weißdorn (aber eben kein monogyna) die Früchte waren deutlich größer, ca 2-3 mal so groß wie bei hiesigen Sorten.
    Sollte ich noch mal einen Garten mein Eigen nennen, kommt so einer bestimmt dort rein. Wenn man bestimmte Pflanzen haben möchte ,ist die lateinische Bezeichnung sehr hilfreich Deswegen besitze ich auch das Botanica

    Aber im Moment sollte ich mal die Schnuppirepanleitung studieren, die Beleuchtung im Display ist nun ganz ausgefallen und ich kann im Dunkeln nicht mehr sehen wie schnell (oder langsam) ich fahre.
    Das Navi zickt wieder rum,offensichtlich mag es keine holperigen Staßen und die gab es gestern halt reichlich.
    Und riesige Kiefernwälder, die so gut gerochen haben nach Holz, Harz und Pilzen. Auch bin ich durch einen richtig alten Akazienwald gefahren, so groß hab ich diese Bäume sonst noch nie gesehen.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    ...
    Und riesige Kiefernwälder, die so gut gerochen haben nach Holz, Harz und Pilzen. Auch bin ich durch einen richtig alten Akazienwald gefahren, so groß hab ich diese Bäume sonst noch nie gesehen.
    warste in neufümpfland unterwegs?
    von dort kenne ich akazienwälder.
    in der alten republik sonst nicht.


    mit dem licht: da wünsch ich dir die erleuchtung.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.271

    Standard

    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    J


    Das Navi zickt wieder rum,offensichtlich mag es keine holperigen Staßen und die gab es gestern halt reichlich.
    Moin mal.....

    bind das Zumo Toura an die Backe und besorg dir ein 276/278C....auf dauer wird das Zumo immer ärgern...hatte ja so ziemlich den schlechtesten eintieg den man haben kann mit dem Teil.....

  6. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    warste in neufümpfland unterwegs?
    von dort kenne ich akazienwälder.
    in der alten republik sonst nicht.


    mit dem licht: da wünsch ich dir die erleuchtung.
    Ja ich war über Magdeburg bis kurz vor Schnackenburg an der Elbe lang.
    Bin durch kleine und kleinste Dörfer gekommen. Die meisten Bilder sind in meinem Kopf. Mittlerweile kann ich, glaub ich, nur noch Fototouren mein Blick ist immer auf Motivsuche und Schnuppi immer bremsbereit. Inzwischen klappt sogar wenden auf der Staße ohne rangieren. Dort könnt man sogar legal jede Menge Pampa fahren von Schotter-,Wald- und Sandwegen alles dabei.
    Nur ich hab mich alleine nicht getraut.

  7. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Moin mal.....

    bind das Zumo Toura an die Backe und besorg dir ein 276/278C....auf dauer wird das Zumo immer ärgern...hatte ja so ziemlich den schlechtesten eintieg den man haben kann mit dem Teil.....
    Ist langsam echt ne Überlegung wert nur müsst ich Dich dann wieder ständig anrufen

  8. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    ......werd mich mal in Kluft schmeißen und das Navi testen fahren.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tach ihr Lieben
    Leider gehts heute schon wieder zurück.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    ...und wieder wech...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45