GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.514.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    NABEND komme gerade vom Grillen beim KTM Händler mit den Supermoto Helden

    Aber ich glaube ich schaue nur mal kurz rein und sage schon mal vorsorglich auch gleich wieder Gute Nacht und bis Morgen

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Bin dann auch weg....
    Morgen muss ja der letzte Gummi von der Karkasse...

  3. LGW Gast

    Standard

    Denn mal guten morgen aus Monschau/Imgenbroich

    Gestern noch gut aufgeschlagen, im hohen Venn war ich nun auch endlich mal:


    Gelernt habe ich, dass die belgische "Fricadel" der holländischen Frikandel entspricht, nicht der norddeutschen Frikadelle - ich habe aber nicht gefragt ob die obligatorischen 25% Pferdefleisch drin sind

    Hotelsuche in Monschau war die Hölle und ging sich nicht aus, alles voll in 8 (!!!) Hotels. Irgendwann hab ich angefangen den Helm für schuldig zu halten.

    Nettes Hotel in Imgenbroich aufgetan, und in der Kegelkneipe unterm Hotel in Lokalkolorit gebadet.

    Gleich ist Frühstück angesagt und dann angasen, muss wohl nach Osten rüber immer in der Nordeifel halten, und dann schonwieder durchs Siegerland... irgendwie komm ich da nicht drumrum...

    Also macht wat draus!

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Guten Morgen Leute

    Bald gehts los mit Ecki.
    Muss ich jemanden etwas aus dem Tessin mitbringen?
    Ein bisschen Wärme oder so?
    Schon alles parat. Helm - aufgeladen, iPhone - aufgeladen, Fotoaparat - Accus aufgeladen, Töff - Oel gut und Benzin voll, Luftdruck - passt.
    Also los.
    Ach - etwas vergessen - Frühstück.
    En Guete.



    und Kaffee




    Allen einen guten Tag beim Fahren.
    @ Doro - nicht gleich alles roden und en Guete beim Hirsch, deiner Mutter.

    Und wers braucht - gute Besserung.

    Liebe Grüsse
    Charly

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Denn mal guten morgen aus Monschau/Imgenbroich

    Gestern noch gut aufgeschlagen, im hohen Venn war ich nun auch endlich mal:


    Gelernt habe ich, dass die belgische "Fricadel" der holländischen Frikandel entspricht, nicht der norddeutschen Frikadelle - ich habe aber nicht gefragt ob die obligatorischen 25% Pferdefleisch drin sind

    Lars - sorry
    Kann man das essen?
    Das sieht ja hässlich aus - für einen Schweizer.
    Pommes mit Mayo?? wäähhhh.
    Sind Fricadellen so etwas wie Gehacktes - einfach zusammengepappt?
    Aber als Wurst?

    Ich seh schon - ich muss mal nach Norddeutschland um mich kulinarisch Weiterzubilden.

    Gute Fahrt und Reifen immer schön unten lassen.

    Liebe Grüsse
    Charly

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Guten Morgen, Wetter und Temperatur siehe Gestern,

    Danke fürs Frühstück Charly, allerdings ist der Kaffee verschütt gegangen.

    Ich setz mal neuen auf.






    Charly, das was der Lars da fotografiert hat ist nichts Deutsches, ne Frikandel gibts hier nicht...

    Ich wünsche Euch schöne Touren, Gute Besserung und was Ihr sonst noch so braucht.

    Kathrin

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen



    Charly, das was der Lars da fotografiert hat ist nichts Deutsches, ne Frikandel gibts hier nicht...

    Ich wünsche Euch schöne Touren, Gute Besserung und was Ihr sonst noch so braucht.

    Kathrin

    Danke Kathrin - wenn ich dich nicht hätte.
    Dachte mir schon........
    Sieht wirklich nicht so gut aus. Da ess ich doch lieber einen Risotto unter einem Kastanienbaum

    Schönen Tag noch - und nicht wieder Kaffee pflanzen - der wächst nur in Bohnen und nicht flüssig

  8. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Lars - sorry
    Kann man das essen?
    Das sieht ja hässlich aus - für einen Schweizer.
    Pommes mit Mayo?? wäähhhh.
    Sind Fricadellen so etwas wie Gehacktes - einfach zusammengepappt?
    Aber als Wurst?

    Ich seh schon - ich muss mal nach Norddeutschland um mich kulinarisch Weiterzubilden.

    Gute Fahrt und Reifen immer schön unten lassen.

    Liebe Grüsse
    Charly
    Ohoh, so viele missverständnisse auf einmal.

    Also:

    1. für einen Schweizer sieht die Fricadel doch schon hübsch aus, ich kenn da Schweizer da bersten morgens die Spiegel im Bad und ääääh

    2. in der Tat sehen die hässlich aus. Du kannst dir das ganze so ein bisschen vorstellen wie ne vorgekochte, mittelfeste Rostbratwurst, nur das jede Form von knackiger Pelle schon von vorne herein fehlt (daher die Optik eines neugeborenen Nacktmulls!), ausserdem wird das Ding natürlich (wie alles!) frittiert. Traditionell ist wirklich ein hoher Anteil Pferdefleisch drin...

    3. Pommes Mayo ist ja schon die abgemilderte deutsche Variante. Fahr mal nach Holland und bestell Patat (Pommes) oolorg! Die sind mit:
    - Mayo
    - Erdnussoße
    - Zwiebeln

    Wohlgemerkt NICHT wahlweise, oh nein! Oorlog bedeutet übrigens "Krieg"


    Aber um das alles zu geniessen, wie gesagt: nicht Norddeutschland, sondern Belgien und Aufwärts

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.321

    Standard Glück Auf . . . .

    ... aussem Revier. Leichte Bildstörungen - der Schaddörnäh??

    Wetter:

    Zum Vergleich, was die "Sardisten" durchmachen "müssen".


    Allen einen schönen Tag - gute Besserung - viel Spaß.

    @Lars (LGW): Räschpäggt - bist doch noch "losgekommen".
    Naja die belg. Küche hat schon Höhen und Tiefen.

    Bis spädaa ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2011-10-16-um-08.19.40.png   bildschirmfoto-2011-10-16-um-08.20.17.png  

  10. LGW Gast

    Standard



    Noch rasch Frühstück für euch mitmachen lassen

    Auffi gehst bei satten -1°C


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45