GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.516.767 Aufrufe

  1. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    echt nur ne flapsige Bemerkung sein ! Sorry nochmal !
    alles ist gut, dirk

    und ja - ich werde soviel spass wie kalte flossen haben die nä. paar schönen wochenenden, die wir noch kriegen vor dem 1. schnee

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    WER war längere Zeit Intendant des Züricher Theaters ? (und ist jetzt an der Burg in Wien ?) WESSEN Sprache, auch wenn es nach Kehlkopfdiphterie klingt , wird in der Schweiz gesprochen ?
    Hallo alle
    Das muss sich um eine Verwechslung handeln, ich stelle fast täglich fest, dass meine Sprache von Deutschen nicht verstanden wird.
    Und wer ist Chef der Deutschen Bank?

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard is das

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo alle
    Das muss sich um eine Verwechslung handeln, ich stelle fast täglich fest, dass meine Sprache von Deutschen nicht verstanden wird.
    Und wer ist Chef der Deutschen Bank?
    nicht dieser Inder ?

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    nicht dieser Inder ?

    Nein, der Grübel

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard Ach

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Nein, der Grübel
    und ich dachte der heißt Peanuts...

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard wiki

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Das muss sich um eine Verwechslung handeln, ich stelle fast täglich fest, dass meine Sprache von Deutschen nicht verstanden wird.
    sei Dank :

    Aus sprachwissenschaftlicher Sicht gibt es keine Sprachgrenzen zwischen den alemannischen Dialekten des Schweizerdeutschen und den übrigen alemannischen (Elsass, Baden-Württemberg, das bayerische Schwaben, Vorarlberg, Liechtenstein, Walsersiedlungen) beziehungsweise sonstigen deutschen Dialekten, sondern nur ein Dialektkontinuum

    mir persönlich gefällt das Wort Dialektkontinuum

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.321

    Standard Ach ja . .?

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ..
    mir persönlich gefällt das Wort Dialektkontinuum
    Mir auch - und ich dachte, dass gibt es nur in Zeit und Raum ....

    .... darauf führe ich meine Kopfschmerzen nach meinen Zeitreisen zurück.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tach ihr Lieben
    Zeitreisen sind spannend

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    also ich hab auch als süddeutsche die größten probleme mit dem verstehen des schweizers. kontinuum hin oder her (tatsächlich ein ausdruck, den ich mir merken werde, weil sehr hübsch). die österreicher sind uns sprachlich viel näher. finde ich zumindest, mit denen hab ich sprachlich keine probleme.

    im übrigen guten morgen

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    also ich hab auch als süddeutsche die größten probleme mit dem verstehen des schweizers. kontinuum hin oder her (tatsächlich ein ausdruck, den ich mir merken werde, weil sehr hübsch). die österreicher sind uns sprachlich viel näher. finde ich zumindest, mit denen hab ich sprachlich keine probleme.

    im übrigen guten morgen
    Hallo Lisbeth
    Sehe ich genauso, die Österreicher Dialekte sind auch für uns nahe am Deutschen, wobei ich oft höre, dass der Zürcher Dialekt verstanden wird, der Berner aber nicht. Übung würde auch hier den Meister machen, bin ich überzeugt


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45