GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.223.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    scho!
    aber nach aussagen von Heike wiederum kennst du rücksitze bessr als ich. ich kann auch den lancia vom fahrersitz aus bedienen. zwergiemässig eben.
    bei dir hab ich allerdings wirklich meine zweifel....

    oiso: hättet ihr die rückbank noch frei nach G???
    Aber latürnich ist die Rückbank noch frei.....wird ne schöne Tour zum Einfahren der Dose....

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das gönne ich dir ja auch alles! aber trotzdem kannst du mal bitte umgehend und sofort dein linsengericht-mit-spätzle-rezept rüberwachsen lassen?

    DANKE DIR !!! jetzt darfste auch in die wanne etc....

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Du brauchst wohl ne Brille....
    ...genau wie Du!

  4. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    ...genau wie Du!
    Mist....stimmt :-O

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Mist....stimmt :-O
    Mach Dir nix d'raus, wir werden ja alle nicht jünger!

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Mach Dir nix d'raus, wir werden ja alle nicht jünger!
    Erinner mich nicht dran....

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Schön das Du einen feinen Tag hattest und zufrieden bist...
    ein Mangelpunkt gibt es aber: die bekloppten maskierten Sperren wieder schöne Kurvenstrecken...

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ein Mangelpunkt gibt es aber: die bekloppten maskierten Sperren wieder schöne Kurvenstrecken...
    Iss bei Euch schon Fasching????

  9. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ein Mangelpunkt gibt es aber: die bekloppten maskierten Sperren wieder schöne Kurvenstrecken...
    Wie jetzt ? Gibt es Umzüge bei Euch ? Ist doch viel zu früh dafür oder ?

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das gönne ich dir ja auch alles! aber trotzdem kannst du mal bitte umgehend und sofort dein linsengericht-mit-spätzle-rezept rüberwachsen lassen?

    DANKE DIR !!! jetzt darfste auch in die wanne etc....

    Also Linsen werden aldente gekocht, mit bissle Lauch und gelbe Rüba, ein Stück gerauchter Bauchspeck macht sich auch immer gut, am besten nimmt man die Schwarte (BEVOR sie der Hund kriegt), das gibt nen feines Aroma (falls keine Schwarte vorhanden helfen auch paar Speckwürfel).
    Während die vor sich hin kochen kannst Du schonmal Mehl in Öl dunkelbraun anschwitzen, wenn das schön dunkel ist kommt je nach Geschmack bis zu einer klein geschnittener Zwiebel und nach Geschmack ein - drei Zehen Knobi dazu (aber wirklich erst danach, sonst wird das Mehl nicht dunkel und man hat nachher weiße Bollen). Diese schön glasig andünsten und dann mit dem ersten Teil der jetzt gekochten Linsen ablöschen, sonst klumpt es. Den Rest der Linsen zugeben, und abschmecken mit Salz, Pfeffer und reichlich Essig, bis es den gewünschten Säuregrad hat... (Wenn gar es gar zu fad sein sollte, hilft auch bissle Streuwürze, oder diese komischen Gewürzwürfel - darauf achten dass sie glutamatfrei sind!!).
    Dann nochmal aufkochen lassen. Achtung dass es nicht anbrennt...

    Spätzle sollten ja wohl kein Problem sein!? Mehl, Eier, bissle Salz, Curcuma (für mehr gelb ) Milch. Ich bin gegen Mineralwasser wie es in manchem Rezept heißt. Je fester der Teig desto knackiger die Spätzla.

    Wie rote Worschd geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt die in die Linsen zum aufwärmen, gibt auch noch bissle Aroma ab.

    Ausführlich genug??


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45