GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.723.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ich bin auch wech, N8

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.587

    Standard

    n8ti Mädels

  3. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    moin zusammen
    komme eben von einer feinen Tour bisschen durchfroren zurück, will mich gemütlich in die Wanne legen - aber hier war Stromausfall: kein warmes Wasser mehr Also warme Klamotten an, runter in die Küche, um was in den Ofen zu schmeissen: Backofen und Herd auch ohne Strom... Kellertreppe und unten im Keller auch kein Strom (WM natürlich gefüllt, da schwimmt die Wäsche im Wasser ) Alles andere funktioniert...

    Bei meiner Nachbarin funktioniert nur Tel. und Boiler und Licht im Wohnzimmer nicht - dafür alles im Keller... und bei den Nachbarn gegenüber geht gar nix... Versteh das wer will - ich nicht. Entweder ist überall Strom weg - oder überall Strom da.. aber einzelne Etagen resp. einzelne Stecker funktionieren, andere nicht??

    Ok - muss halt Asia-Bringdienst wieder dran glauben. Hoffe, dass bei dem KEIN Stromausfall ist...
    Soooo, dann erklär ich euch des mal mit die Ströme und Spannungen

    Bei euch im Keller kommen drei sog. Phasen an, quasi drei einzelne Stromleitungen. Deswegen ist die erste Sicherung auch immer son Ding mit drei Hebeln in einem, oder es sind eben drei Schmelzsicherungen.

    Die drei Phasen werden in der Regel aufgeteilt, so das halt jeweils Teile des Hauses auf einer Phase liegen. Ausnahmen sind Dreh/Starkstromanschlüsse (die sind mit alle drei drin). Viele E-Herde sind z.B. dreiphasig angeschlossen - somit hätte es seien können das zwei von vier Platten noch funktioniert hätten.

    Normalerweise ist der Strom wirklich komplett weg, aber bei euch waren wohl nur einzelne Phasen betroffen, daher die komische Ausfallsituation. Ist aber echt selten

    So, das war mein Wort zum Sonntag. Ostern bin ich übrigens beim F-Ostertreffen im Odenwald, Donnerstag wird runtergefahren... falls sich da was ergibt

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Guten Morgen am Sonntag, 10° und es regnet ganz leise für sich hin.....

    So eben Frühstück und dann muss ich los, wird ein langer TAg heute.








    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    moihoin...............
    allen einen schönen Tag.
    nu ersma Formel 1

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.214

    Standard

    moin moin,

    joh erstma F1

    ist ja eh nen .... Wetter


    Gruß

    Thorsten

  7. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Guten Morgen.....

    F1 gugg ich auch....gefrühstückt wird auch gleich (Merci Kathrin).....
    Aber das Wetter ist bei uns im Südosten heute noch mal sonnig und warm....das ergibt eine schöne Runde Richtung Passau - Niederösterreich.....schaun wir mal.....
    Wünsche einen schönen Sonntag...

  8. Birk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Soooo, dann erklär ich euch des mal mit die Ströme und Spannungen
    ....
    Danke Lars - jetzt versteh ich immerhin, warum jeweils nur ein Teil ausgefallen war...

    Guten Morgen - hier knapp 12° - bisschen bedeckt, KEIN Regen... wäre prima zum Mopedfahren... aber ich hab Muskelkater ... versteh ich irgendwie gar nicht...

    Mal gucken, obs später noch was wird

  9. Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin, moin,
    es ist ein Mistwetter bei uns im Münsterland ...
    Heute darf meine kleine nicht raus ...
    Gruß

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.764

    Standard

    Moin,

    hier spitzt die Sonne raus...zu allem Überfluß hat sich mein Rücken auch noch angemeldet..also werd ich mal mit ein paar Schraubeinheiten für die Finger anfangen (die Wellen von den Vergasern müßen endlich rein) und dann werd ich meine Arbeit testen und den Rücken durch Mopedieren ein wenich auflockern

    seid vorsichtich..viel Bauerngold auffer Straße.....


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45