GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 08:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.604.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.572

    Standard

    Ich hab den Lack von MIPA genommen, Hitzefest bis 860°....von Wasserfest steht da nix. Nur das die chemische Festigkeit nach einer Stunde bei 200° erreicht wird Ich gab ihm heudee 2 Stunden bei 300°

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Andreas, Dein Topf schaut auch gut aus. Ich bin am Überlegen, ob ich die Endkappe schwarz oder silber machen würde , weiss nicht recht.
    Bin zurück vom Skifahren, jetzt ist die Saison wohl endgültig vorbei. Heute sind die langerwarteten Gemsen wieder gekommen. Wie jedes Jahr treffen sich die Gemsen des ganzen Talkessels auf unserer Kühmatte, wo das erste frische Gras der Gegend wächst. Heute waren es nur etwa 60, andere Jahre viel mehr und scheu sind sie kein bisschen. Die Bilder sind mit Handy gemacht, kein Tele und alle hab ich sowieso nicht draufgekriegt; entfernung etwa 15m
    Wow, aus der Entfernung hab ich die Tiere noch nie in der Natur gesehen

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.572

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Wow, aus der Entfernung hab ich die Tiere noch nie in der Natur gesehen
    Vielleicht füttert Klaus die Gemsen an

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    sieht jetzt schön gleichmäßig aus Andreas..

    So sah mein Verbindungsrohr zum Enddtopf nach Lackieren und Einbrennen ( 30 Min bei 270°) aus



    und so nach 2 h Regenfahrt:eck:


    Alles wieder app... Warum ??

    Wassergestrahlt und wieder sauber
    Das ist doch wohl ein Witz
    Ist der Regen bei euch soooooooooooooo sauer?

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Wow, aus der Entfernung hab ich die Tiere noch nie in der Natur gesehen
    Hallo Doro
    Ja, das ist erstaunlich, das ganze Jahr über verhalten sich die Tiere scheu und man sieht sie nie von nah. Wenn sie im Frühjahr das erste frische Gras bemerken, ist alle Vorsicht weg, und diese wenigen Tage erwarte ich jeweils sehnsüchtig
    Die Nachbarin konnt letztes Jahr ihre Wäsche nicht auf den Ständer hängen, weil 2 Gemsen darunter Gras frassen

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.572

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Doro
    Ja, das ist erstaunlich, das ganze Jahr über verhalten sich die Tiere scheu und man sieht sie nie von nah. Wenn sie im Frühjahr das erste frische Gras bemerken, ist alle Vorsicht weg, und diese wenigen Tage erwarte ich jeweils sehnsüchtig
    Die Nachbarin konnt letztes Jahr ihre Wäsche nicht auf den Ständer hängen, weil 2 Gemsen darunter Gras frassen
    Das frische Gras ist unheimlich reich an Eiweiß und weißt zugleich einen sehr hohen Gehalt an leichtlöslichen Kohlehydraten wie Stärke, Zucker & Fruktane auf. Das mögen alle Viecher die auf Grünzeugs stehen.

    Das ist vergleichbar mit'er Currywurst, wenn ich die seh und rieche verliere auch alle Scheu

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard Saurer

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    DAS wär ja ein Ding, die Chefin ist wegen dem Geruch in der Küche leicht
    säuerlich, die ganzen Lackier- und Backvorgänge...............und dann ist
    die Farbe nach dem Regen im Gulli...............bruah......... ich hätt mir
    für 530,--€ den Stealth von AC-Schnitzer gekauft und gut ist........
    und der bleibt schwarz, egal was für Luftfeuchtigkeit draußen herscht.....

    Regen wird's sein, wie Doro schrub

    Mein MIVV Auspuff selber war jetzt auch nich sooo billich

    Aber ich hab nur das Verbindungsstück bis zur Klappe lackiert.. Vorher natürlich angeschliffen.
    Sollte ich nochmal machen und diesmal bleibt es dann auch 3 Stunden im Ofen.
    Mal sehen wann es die nächste Donizetti Oper (zB Lammermoor Mädel) hier in der Nähe gibt. Bei dem muss ich nich mit

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Huhu,
    mhhhhh Doro, was trinkst du ????

    Dirk, hast du auch entfettet vorher?

    Mein Lack ist von Louis (Dupli Color) und es steht 800 Grad drauf.
    Und entgegen der Anleitung -1 Std bei 160-200Grad, habe ich eine Stunde bei 250Grad eingebrannt.

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Komisch, weil das Röhrchen da unten (am Auspuff) hatte ich noch mit deiner Farbe lackiert und war auch schon im Regen.
    Das hatte ich allerdings mit einem Heissluftfön -560Grad eingebrannt, aber nur ne viertel Stunde.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    mein Lack welchen ich an den Motorblock gesprüht hab ist nen billig 2-K-Lack ausm Baumarkt, hat sogar den Winter überstanden ohne auch nur an einer Stelle abzublättern...

    Komisch was Du da gemacht hast Dirk, gibs zu, Du versuchst verspätet einen Aprilscherz zu landen...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 07:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 15:45