GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Holger, hat sich abba auch bei uns verflüchtigt, hab nich aufgepaßt war'n Loch in'e Tasche. Wie jeklaut, so wächjeronnen:(:(
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
. . Glück auf aus`m Revier - kaum ist Andreas weg, regnet es. Bei charmanten 6° C freue ich mich schon auf Sardinien:) - morgen früh geht`s los.
Danke für`s Frühstück - schönen Tach noch - bis späta.

Grüße Holger

N.S. Andreas - gib datt Wetta wieda her.;):D:D:D Hasse aus versehen eingesteckt - wa?;):)
Moin Holger,

hat sich abba auch bei uns verflüchtigt, hab nich aufgepaßt war'n Loch in'e Tasche. Wie jeklaut, so wächjeronnen:(:(
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
der Sven ... kann auch ganz entspannt fahren :cool: für ein paar sec. ;);):p
wenn wiesen mit Gräben kommen !
na... das geht auch so wenn man wärend der fahrt so am Navi spielt:) bis man dann in den Spiegel schaut:eek::cool::D



ich war heute auch schon ein bisschen nass .... nu arbeite ich ein bisschen ...
was bei dem Wetter gar nicht sooo schlimm ist :D
wenn die Enten raus wollen wird man (Frau:p) am andern Ende der Leine schon mal nass:D;)
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Kaffee ja

aber Frühstück ist heute ausgefallen... den Kaffee bekomm ich heute sogar an den Schreibtisch gebracht:D
 
B

beak

Gast
Hab vor ein paar Tagen dieses Bild hier gefunden. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie Harley sich gefühlt haben muss, bevor er den Ball auf die Rübe bekam :D:D:D

 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Gabi ... das ist nicht nett ... ich habe auch zwei von den Wesen ...
die Wohnen oben ... und ich bin kein Katzennarr aber das geht auch nicht !!!!
:D;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Andreas,
heißt "Freimarkt", dass da alles "frei" ist? :D:D:D
Klar Frei, abba nicht für's Volk, Bremer sind doch Kaufleute:eek::D:rolleyes:

Hier mal kurz aus Wikipedia Auszüge kopiert:

Der Bremer Freimarkt findet seit 1035 statt und ist damit eines der ältesten Volksfeste Deutschlands. Mit jährlich über 4.000.000 Besuchern an siebzehn Tagen und 345 Schaustellern nehmen die Verantwortlichen für sich in Anspruch, die größte Veranstaltung dieser Art in Norddeutschland zu organisieren. Der traditionelle Ausruf zur fünften Jahreszeit, wie die Bremer die Freimarktstage auch nennen, lautet: „Ischa Freimaak!“, was sich mit „Ist ja Freimarkt!“ übersetzen lässt.

Die Anfänge als Warenmarkt
Kaiser Konrad II. verlieh der Stadt Bremen am 16. Oktober 1035 die „Jahrmarktsgerechtigkeit“. Damit wurde der Stadt erlaubt, zweimal im Jahr zu bestimmten Zeiten – in der Woche vor Pfingsten und in der Woche vor dem Willehadfest (8. November) – einen Jahrmarkt abzuhalten. Anders als bei den wöchentlichen Märkten waren die sonst geltenden Marktbeschränkungen ausgesetzt. Das heißt, dass Kaufleute, Krämer und Wandersleute ohne jede Beschränkung und Rücksicht auf die einheimischen Zünfte ihre Waren feilbieten konnten. Aus diesem Grund etablierte sich die Bezeichnung „freier Markt“.


So, und getz muß ich arbeiten, bis später mal.
 
B

beak

Gast
Gabi ... das ist nicht nett ... ich habe auch zwei von den Wesen ...
die Wohnen oben ... und ich bin kein Katzennarr aber das geht auch nicht !!!!
:D;)
Ich bin ja froh, dass er es heile überstanden hat. Was meinst, was ich mich aufgeregt habe. Hab sogar Nachtwache bei Harley gehalten. Aber jetzt kann ich wieder drüber lachen. ;):D:D:D
Diese Wesen mit den Samtpfoten kommen mir manchmal etwas döspaddelig vor :o Heute ist er z. B. auf das heiße Kochfeld gesprungen... Der Hirni hat sie doch nicht alle :eek::D:D:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Ich bin ja froh, dass er es heile überstanden hat. Was meinst, was ich mich aufgeregt habe. Hab sogar Nachtwache bei Harley gehalten. Aber jetzt kann ich wieder drüber lachen. ;):D:D:D
Diese Wesen mit den Samtpfoten kommen mir manchmal etwas döspaddelig vor :o Heute ist er z. B. auf das heiße Kochfeld gesprungen... Der Hirni hat sie doch nicht alle :eek::D:D:D
wo bleibt ein Bild von der Samtpfote ?
suche auch mal eines raus :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben